Titan Frontdeckel

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

mandala
erleuchtet
erleuchtet

Re: Titan Frontdeckel

Beitrag von mandala » 21.11.2010, 20:51

Genau, Leuchte hat recht: wenn Du z.B. Null-Serie getestet hast, dann laß uns Teil haben.
Das mit dem Quick Release hört sich doch schon mal sehr interessant an. Festmontage wäre eben auch nicht
meins.
Also, Tröppje für Tröppje werden wir hier wohl schlauer. Und jeder Mitwisser muß ausgepreßt werden. :peitsch
Naja, mühsam beschwippst sich das Eichhörnchen :wine:

Übrigens habe ich vermutlich eine weitere Neuheit von Lupine entdeckt. Direkt auf der HP. Da ist ein bahnbrechender Entwurf für ein neues Stollenzelt zu sehen. Zahnkränze und das ganze andere Kettensalatgebammsel auf der LINKEN SEITE. Exportversion nach GB ?
Einziger Fehler vor Serieneinführung: die Gummi-Beschriftung muß im Spiegel betrachtet werden :lol:

Gruß

mandala
erleuchtet
erleuchtet

Re: Titan Frontdeckel

Beitrag von mandala » 23.11.2010, 22:37

p.s: in natura gefällt mir der Deckel noch viel besser als auf dem Bild.

Kaum zu glauben, dass dieser Ring aus Stangenvollmaterial geraspelt worden sein soll.
Beinahe identisches Gewicht: Alu mit 12gr. und Titan mit 16 gr.
Für ein Teil das auch schon mal was abbekommen kann, nenn ich das mal filigran. Wahrscheinlich liegt´s auch am Verzicht auf zwei Gewindegänge bei der Titan-Version => vollendeter Leichtbau :wink:

@ Lupine: Wenn ihr schon so viel Titan zerspant, wäre es nicht mal möglich, die hintere Verlängerung des Titandeckels als eine sogenannte Kleinserie aufzulegen ? Sähe vermutlich verboten gut aus und würde super
zu dem Motto: "Die extrem belastbaren Materialien und Oberflächen sind bei unserem absoluten Anspruch immer
Notwendigkeit und kein Selbstzweck" passen.
Könnte mir das in Verbindung mit einem neuen LED-Update als Einheit gut vorstellen. Vielleicht die abgeschrägte Fläche des Schalters und die hintere Abschlußfläche satiniert und den Rest in shot-peen. Dazu vielleicht noch das LUPINE und das Logo als erhabenen Schriftzug / Oberflächen aus dem Material fräsen....
Gut, die Kühlproblematik: könnte hier nicht etwas feineres Kühlripp mit notfalls geringfügig verlängerten Durchmessern dem leidigen Problem Abhilfe schaffen ?
Ausserdem werden die neuen LED doch effizienter, d.h., mehr Licht bei weniger Wärmeverlust ?

Zum Thema Mehrgewicht: welches Mehrgewicht ? Jede Pfützenpassage hat vermutlich mehr Materialeintrag am Zelt als das Gehäuse in Titan.

Das wäre doch eine Wahnsinnslaterne. Wolf :pray: :pray: :pray:

Gruß

p.s.s.: notfalls als Jubiläumsmodell in 2013 ???

Antworten