p.s: in natura gefällt mir der Deckel noch viel besser als auf dem Bild.
Kaum zu glauben, dass dieser Ring aus Stangenvollmaterial geraspelt worden sein soll.
Beinahe identisches Gewicht: Alu mit 12gr. und Titan mit 16 gr.
Für ein Teil das auch schon mal was abbekommen kann, nenn ich das mal filigran. Wahrscheinlich liegt´s auch am Verzicht auf zwei Gewindegänge bei der Titan-Version => vollendeter Leichtbau
@ Lupine: Wenn ihr schon so viel Titan zerspant, wäre es nicht mal möglich, die hintere Verlängerung des Titandeckels als eine sogenannte Kleinserie aufzulegen ? Sähe vermutlich verboten gut aus und würde super
zu dem Motto: "Die extrem belastbaren Materialien und Oberflächen sind bei unserem absoluten Anspruch immer
Notwendigkeit und kein Selbstzweck" passen.
Könnte mir das in Verbindung mit einem neuen LED-Update als Einheit gut vorstellen. Vielleicht die abgeschrägte Fläche des Schalters und die hintere Abschlußfläche satiniert und den Rest in shot-peen. Dazu vielleicht noch das LUPINE und das Logo als erhabenen Schriftzug / Oberflächen aus dem Material fräsen....
Gut, die Kühlproblematik: könnte hier nicht etwas feineres Kühlripp mit notfalls geringfügig verlängerten Durchmessern dem leidigen Problem Abhilfe schaffen ?
Ausserdem werden die neuen LED doch effizienter, d.h., mehr Licht bei weniger Wärmeverlust ?
Zum Thema Mehrgewicht: welches Mehrgewicht ? Jede Pfützenpassage hat vermutlich mehr Materialeintrag am Zelt als das Gehäuse in Titan.
Das wäre doch eine
Wahnsinnslaterne. Wolf
Gruß
p.s.s.: notfalls als Jubiläumsmodell in 2013 ???