Komplett neues Lampenprogramm bei Lupine ???

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL

Re: Marketing?

Beitrag von Schubdüse » 22.09.2008, 11:57

TarunTamal hat geschrieben:
Wenn Du genau gelesen hast, was ich schreibe, dann verstehst Du aber meinen Punkt:
Ich würde gerne verstehen, warum Lupine ein Betty "Update" macht, das keine echte Innovation ist.
Update, so wie es Lupine versteht, bedeutete bisher echte Leistungsexplosion. Fällt als Grund für mich aus.
Sowas nennt man "Modellpflege".
Dazu gibts auch was in Wikipedia zu lesen.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Modellpflege

Wenn du natürlich für dein Ego immer die hellste, beste, teuerste und aktuellste Lampe benötigst, obwohl der Unterschied zum Vorgängermodell praktisch nicht spürbar ist, dann stellt das natürlich ein Problem für dich dar.
Ich fände es jedoch weitaus nachteiliger wenn Käufer auf regelmäßige Detailverbesserungen verzichten müssten nur weil Leute wie du sich sich technologischen Stillstand wünschen damit dann nach 4 oder 5 Jahre eine "Leistungsexplosion" stattfinden darf.
Ständig in Bewegung, es gibt noch viel zu tun in diesem Leben.

Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL

Re: Komplett neues Lampenprogramm bei Lupine ???

Beitrag von Schubdüse » 22.09.2008, 12:08

wegomyway hat geschrieben: den silbernen frontring hab ich im shop nicht gefunden .... bin wahrscheinlich blind
Den findest du in der PDF Preisliste........ kostet 14€.
Ständig in Bewegung, es gibt noch viel zu tun in diesem Leben.

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max

Beitrag von TarunTamal » 22.09.2008, 22:41

@ Dilbert

Schön gesagt Dilbert, bin völlig d'accord. Würde ich auch gerne fahren...

@ Schubdüse

Ja, das mit dem Ego ist so eine Sache, stimmt. Es ist sogar eine feine Sache, der Gedanke an die immer neueste Lupine - so viel zum Thema Luxusgüter und Hobbies. Eine sehr emotional Geschichte, wenn man seinen Sport "liebt"...

Warum so rational argumentieren? Sicher, die von Dir angeführte Modellpflege ist ein ("der") Grund, ökonomisch gesehen, technisch gesehen.

Klassiker aber, lieber Schubdüse, leben von etwas anderem - Flair, Mythos und Wertbeständigkeit. Es gibt dazu schlechterdings keinen Artikel, den ich Dir hier verlinken könnte. Das wäre auch zu einfach.

Diese LED Lampen, allen voran die Betty, sind ein Meilenstein, technische Meisterwerke. Sie hätten das Zeug zum Klassiker.
Hier muss man dann genau hinschauen, was man "drin" fortschreitet, was man außen draufschreibt.

Ich habe versucht, mein Bedauern über dieses unnötige "unter-wert-mäßge" weil so ziemlich zeitgemäße Modellpflegegebahren zu äußern.
Kein Low-Budget, aber eben auch kein Highend Marktverhalten, der so gar nicht ins BIld passen will.

Du glaubst Doch selbst nicht, dass irgend jemand, der so eine Highend-Laterne fährt, Interesse an technischer Stagnation hat. Unnötige Interpretation.

Am Ende ist das Ereignis und sein Marketing lediglich eine Frage des Stils, weiter nichts und schon gar kein Grund sich aufzuregen.

Aber weil es heute abend wieder so schön helle war:

wegomyway hat ein schönes Wort geschrieben: einfach freuen über die Lupine Lampe. Thats it. (Ich für meinen Teil lass das dann mal hier ruhen...zu treuen Händen.)
Festina Lente

Wolf
Administrator
Administrator

Beitrag von Wolf » 23.09.2008, 09:24

den Siberring für die Wilma machen wir in der nächsten Woche in den Shop. Grüsse Wolf

wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A

Beitrag von wegomyway » 12.10.2008, 14:48

jep , dann pimpe ich meine wilma .... das sieht schick aus ... hat was "edles" ..... da kann man auch mal statt glimmstengel , rauche eh nicht , mal einen aluring kaufen ....
ich denke mal das auf basis der tesla die nächste generation längst in den startlöchern steht .... packt mal drei oder fünfe rein oder versucht sieben , wie bei betty , rein zu bekommen . selbst wenn der lampenkopf etwas größer wird und ein kleiner lüfter die wärme rauszieht .... wenn das kommt ist wilma ne halolampe und die betty ist dann die wilma .... und die upgrade's dazu und es wird wieder darüber geschrieben warum .... genau darum weil immer nachgedacht wird "was können wir anders machen und verbessern" .... beispiel ist das im kopf verbaute pcs usw. , wurde ja auch schon genannt und ich wiederhole es "MODELLPFLEGE" !
lasst euch nicht irre machen .... ihr könnt es eh nie allen recht machen .... meine wilma wird behandelt wie ein rohes ei , weil es auch sehr viel geld ist und man dafür ne ladung hochtechnologie bekommt ....
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te

Antworten