@Wolf: Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis, dass es zum Thema LED was neues geben wird.
War schon auf Abwegen (also bei anderen Herstellern) am suchen, aber ich muss sagen: Der offensichtlich vorzügliche Service der Firma Lupine und vor allem der offene Umgang im Forum zwischen Kunden und Firmenleitung sind bemerkenswert.
Also werde ich weiter im dunkeln zelten (gestern 4 Stunden im Wald - die Sigma meist ganz aus um Strom zu sparen - dabei von neuen Lupinemodellen wie Wilma mit Fernausleuchtung geträumt...) bis die neuen Modelle raus sind.
Vielleicht würde mir aber die jetzige Wilma auch erst mal reichen???
@Wolf: Könnten wir (Zeltclub, 14 aktive Zelter; treffen uns min. wöchentlich im Wald zum Rudelzelten; fast alle mit der Sigma-Notlösung) nicht mal die verschiedenen Lampenköpfe und ein Akku zum ausprobieren geschickt bekommen? Dieses Forum ist zwar toll um weitere Infos zu den Lampen zu bekommen - aber einen Selbsttest kann es nicht ganz ersetzen.
Leider können wir es uns nicht leisten, einfach mal alle Modelle zu kaufen, und die weniger geeigneten dann im Keller verstauben zu lassen...