DJI Avinox - Amflow und weitere Bikes

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Hembo
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Edison 4
Betty 6
Alpha
Rotlicht

DJI Avinox - Amflow und weitere Bikes

Beitrag von Hembo » 05.06.2025, 09:51

IMG_4778.jpeg
Hallo Wolf!

Seit Oktober nutze ich meine Alpha mit Batterie in der Satteltasche an einem Amflow mit DJI Avinox System.

Der Antrieb hat inzwischen den Marktdurchbruch geschafft und wird zunehmend von weiteren Bikenmarken eingesetzt.

Schön wäre jedoch eine legale Lampe mit Fernlicht, die aus dem Bikeakku gespeist wird. Avinox hat mit dem letzten Update die Möglichkeit geschaffen, Licht mit dem fahrradeigenen Controller zu bedienen.

Ist da von Euch etwas geplant oder vielleicht seid Ihr ja sogar schon weiter?

Das Foto zeigt mich mit der Alpha letzten Donnerstag auf der Nürburgring Nordschleife.
Bernd

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: SL AX 2022 (App ready)
SL AX 2023
SL MiniMax AF
Piko R 2019 neutralweiß
Blika R neutralweiß

ehemalige:
SL AF
Blika 2019
Rotlicht V1
C14 Mag

Re: DJI Avinox - Amflow und weitere Bikes

Beitrag von Timmäh! » 07.06.2025, 11:23

Es scheint als ob die S-Pedelec Variante der Lupine SL-X nicht mehr angeboten wird. Gibt sicher noch irgendwo Restbestände, ansonsten einfach bei Ebay oder Kleinanzeigen einen Suchauftrag speichern. Die S-Pedelecvariante kann direkt an den Fahrradakku angeschlossen werden, hat reißt allerdings im Abblendlicht die für Radlampen geltenden Blendgrenzwerte, da für die Leuchte die automotiven Blendgrenzwerte gelten.

Andernfalls baust Du Dir halt einen ausreichend dimensionierten Spannungswandler dazwischen. Hat das System keinen 12V Lichtausgang? Wen dem so ist, wer hat denn da wieder beim Lastenheft geschlafen...
Gruß, Timon

Antworten