SLX -- E-Bike-Laterne

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Wolf, Stefan

Timmäh!
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 132
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4,
Outbound Focal Series Road Edition,
Rotlicht int.
Blika R 4
Wohnort: München

Re: SLX -- E-Bike-Laterne

Beitrag von Timmäh! » 16.10.2019, 07:12

RandomBowser hat geschrieben:
15.10.2019, 21:44
Wann kann man die SLX denn nu bei euch im Shop finden? ....
Hat hier vllt einer eine Info dazu? :)
Hier wurde über die SLX berichtet und Anfang Jan. 2020 als Verkaufsstart genannt. Rechne noch ein paar Wochen oder Monate als unvermeidlichen Verzögerungspuffer ein und es wird eher Ende der kommenden Dunkelsaison...

Wolf hat auch noch keinerelei Zeitangaben zum Erscheinen der Akkuversion gemacht
Zuletzt geändert von Timmäh! am 17.10.2019, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Timon

RandomBowser
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 27
Registriert: 05.10.2017, 21:41

Re: SLX -- E-Bike-Laterne

Beitrag von RandomBowser » 16.10.2019, 09:56

Timmäh! hat geschrieben:
16.10.2019, 07:12
RandomBowser hat geschrieben:
15.10.2019, 21:44
Wann kann man die SLX denn nu bei euch im Shop finden? ....
Hat hier vllt einer eine Info dazu? :)
Hier wurde über die SLX berichtet und Anfang Jan. 2020 als Verkaufsstart genannt. Rechne noch ein paar Wochen oder Monate als unvermeidlichen Verzögerungspuffer ein und es wird eher Ende der kommenden Dunkelsaison...

Wolf hat noch keinerelei Zeitangaben zum Erscheinen der Akkuversion gemacht
Sauber - Danke. :)

Ich gebe zu, die Akkuversion interessiert mich eher weniger. Die SL AF ist schon Bombe und so schön klein und praktisch. Da habe ich auch auf dem Rennzelt eher weniger Probleme. Obwohl - Heller ist immer besser. ;)

Aber eine vernünftige Funzel fest ans S-Ped zu bekommen, das hätte was. Da ist die Auswahl bisher ja eher extrem gering. Und bei den meisten Bikes sind die Bumms verbaut. Nett - aber nicht wirklich was für schnelle Fahrten.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1707
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: SLX -- E-Bike-Laterne

Beitrag von Wolf » 16.10.2019, 13:01

wir arbeiten heftig an der SL X , wir wollen sie auch noch heller haben. Grüsse Wolf

RandomBowser
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 27
Registriert: 05.10.2017, 21:41

Re: SLX -- E-Bike-Laterne

Beitrag von RandomBowser » 16.10.2019, 14:17

Wolf hat geschrieben:
16.10.2019, 13:01
wir arbeiten heftig an der SL X , wir wollen sie auch noch heller haben. Grüsse Wolf
Ihr seid echt die Besten. Danke Euch, die Arbeit muss man mal einfach loben. Ich freue mich auf das Ergebnis. Und lieber etwas länger und ausgereit als "halbgare" Sachen. Also lasst Euch Zeit und überrascht uns mit dem Schmuckstück :)

Ein Grund euch als Kunde treu zu bleiben. Und als Ing. macht es auch einfach Freude die Produkte zu nutzen. Quasi das Tech-Upgrade am Bike :) :dance:

Timmäh!
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 132
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4,
Outbound Focal Series Road Edition,
Rotlicht int.
Blika R 4
Wohnort: München

Re: SLX -- E-Bike-Laterne

Beitrag von Timmäh! » 17.10.2019, 18:18

Wolf hat geschrieben:
16.10.2019, 13:01
wir arbeiten heftig an der SL X , wir wollen sie auch noch heller haben. Grüsse Wolf
Ah heller ist immer schick :) Schafft die SL-X in der StVZO (a.k.a. Akku) Version im Abblendlicht die gleichen Lumenwerte wie in der Version nach ECE113 oder ist die StVZO Version aufgrund schärferer Blendregeln da etwas schwächer unterwegs?
Gruß, Timon

Liegerad Fahrer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2019, 10:11

Re: SLX -- E-Bike-Laterne

Beitrag von Liegerad Fahrer » 01.11.2019, 15:35

Eine Akkuversion der SLX hat den Vorteil, dass diese viel einfacher zum nach zu rüsten ist, vor allem auch mit einem Funktschalter.
Für den Endanwender ist es nämlich Risikoreich eine Leuchte direkt an den Akku zu hängen, da Hersteller wie auch Verkäufer die Garantieleistung (die Gesetzliche und die, die dadrüber hinaus geht) verweigern könnten, wenn irgend etwas grösseres am Antrieb kaputt geht.
Man müsste dann nachweisen, dass es nicht am eingeschlauften neuen Scheinwerfer liegt, was unmöglich ist, weil es eben doch möglicherweise sein könnte...
Ich hab das Thema grade mit meinem Händler, Bikehersteller und Motorhersteller (GoSwissDrive) durch diskutiert. Wenn etwas elektrisches innerhalb der Garantiezeit kaputt geht und es nicht offensichtlich ist, dass es nichts mit dem Anschluss zu tuen hat, dann würde es haarig...
Glück hat man natürlich, wenn man einen Händler findet, der einem das montiert, auch der wird aber ausrufen wie ein Wald voller Affen, wenn ihm vom Hersteller die Garantie wegen dem Einbau verweigert wird...
In sofern spricht bei Leuchten jenseits der 18W Grenze (die restlichen Verbraucher am Bike brauchen ja auch noch Strom), viel für Akku Funzeln, leider...

PS: Die rechtlichen Aspekte habe ich hier aus schweizer Sicht kommentiert, aber in D wird die Position von Bike und Motoren Hersteller ähnlich sein.

keol1211
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2019, 10:06

Re: SLX -- E-Bike-Laterne

Beitrag von keol1211 » 09.11.2019, 09:11

Hiho, weiss jmd ob die neue Lupine SLX auch einen Taster zum komplett an und ausschalten hat?
Das wäre super...!

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1707
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: SLX -- E-Bike-Laterne

Beitrag von Wolf » 11.11.2019, 13:22

Naja, ich sollte es wissen. Natürlich kann man die SL X jederzeit auch ausschalten, 3 Sekunden auf dem Taster bleiben und sie geht aus. Das wäre ja sonst wirklich doof, es gibt Gelegenheiten, da will man einfach gar kein Licht. Grüsse Wolf

Antworten