5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1814
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Beitrag von microbat » 30.07.2019, 12:24

...bringt mal jemand den Müll raus!

https://michelkraemer.com/anti-spam-phpbb3/

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Beitrag von Jöckenbömmel » 30.07.2019, 14:52

War vor Jahren mal Admin in einem Forum. Da haben wir neue Accounts irgendwann nur noch händisch bestätigt. Funktionierte im kleinen Forenumfeld gut. Irgendwann dann mit neuerer SW war das dann nicht mehr nötig. Aber man sieht ja hier: Die Spitzbuben haben nachgerüstet ... :pirat:

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 800
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
Kontaktdaten:

Re: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Beitrag von hoppepit » 30.07.2019, 16:29

Die haben es anscheinend aktuell auf die phpBB Foren abgesehen.
In einem Schachforum, wo ich auch aktiv bin, ist im Moment ebenfalls die Hölle los.
Gruß, Peter
Threema: 9K9JAZ6F

leuchte84
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 53
Registriert: 07.10.2012, 12:00

Re: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Beitrag von leuchte84 » 31.07.2019, 13:48

Der englische Bereich ist immer noch komplett voll mit Spam.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1695
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Beitrag von Wolf » 31.07.2019, 18:12

hab ich jetzt gelöscht, der englische Teil ist schon lange inaktiv. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
Hellkeeper
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2018, 12:34
Kontaktdaten:

Re: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Beitrag von Hellkeeper » 03.08.2019, 12:27

jetzt spammen sie halt im Deutschen Teil weiter ... :roll:

Marvin
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 84
Registriert: 13.05.2007, 23:17

Re: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Beitrag von Marvin » 03.08.2019, 15:53

Ich mein, es ist jetzt kein Drama. Aber hatten wir nicht mal die Diskussion, dass Lupine aus der Hardware-Ecke kommt, und moderne Software und deren Probleme noch nicht so ernst nimmt? Das wäre jetzt ein Beispiel. Mit den Tipps aus dem Posting von Microbat wäre das Spam-Thema in ein paar Stunden dauerhaft gefixt.

Bitte die Software für die Lampen im Herbst und deren Apps nicht so stiefmütterlich behandeln. Automated Testing, statt "auf der Couch" am Abend vorm Produkt-Start. (Blika, SL-AF, Funksender, ...)

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1695
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Beitrag von Wolf » 04.08.2019, 16:08

das ist immer eine Frage der Recourcen, in den nächsten Tagen kommt eine komplett neue Homepage, auch der Shop braucht Pflege, diverse neue Produkte drängen, auch eine ganz neue App , kurzum, ich kann das gerade niemanden ans Bein hängen , ich hab schon links wegeschaltet, diverses andere gemacht, aber es hilft nichts, ich lösch jeden Tag manuell. Ich werd mir mal Gedanken machen wie wir das eventuell extern gelöst bekommen, es wird ja dafür auch Spezialisten geben. Grüsse Wolf

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Beitrag von Jöckenbömmel » 04.08.2019, 20:04

Manuell:
Alle Neuanmeldungen ab dem Tag des ersten Unsinns löschen. Ja, es könnte auch seriöse User treffen, was schade ist - aber erklärbar.
Dann die Anmeldebestätigungen vorübergehend auf manuell stellen und um Hilfe beim Softwarehersteller nachsuchen. So hatten wir das damals in unserem Seglerforum gelöst.

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Re: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Beitrag von LDSign » 05.08.2019, 10:44

Hallo zusammen

Die Forensoftware wurde endlich mal wieder auf den neusten Stand gebracht. Hoffentlich hilft das gegen den Spam.

Kleine optische Änderungen stehen noch aus.

Bitte melden, falls etwas komisch aussieht.

Gruß,
Frank

Benutzeravatar
Hellkeeper
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2018, 12:34
Kontaktdaten:

Re: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Beitrag von Hellkeeper » 09.10.2019, 09:03

vergeht inzwischen fast kein Tag wo nicht wieder neuer Spam auftaucht ... mhm ... Würde empfehlen Postings mit LINKS nicht mehr zu akzeptieren ... bzw. ev, erst wenn der User schon XX Postings im Forum getätigt hat .... würde ev. die Flut ein wenig eindämmen ... ;-)

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1695
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Beitrag von Wolf » 09.10.2019, 15:59

ja, nervt in der Tat langsam, ich lösch auch morgens und abends. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
Hellkeeper
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2018, 12:34
Kontaktdaten:

Re: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Beitrag von Hellkeeper » 10.10.2019, 16:21

Helfen dir die "Reports" der Spam Postings eigentlich beim schneller ausmisten?
Falls nicht spar ich mir sonst die Arbeit ... hehe ;-)

Antworten