Lampenahlter

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Wolf, Stefan

M_a_t_z_e
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2017, 08:26

Lampenahlter

Beitragvon M_a_t_z_e » 02.04.2019, 09:39

Hallo,
ich muss jetzt mal was loswerden was mich schon seit längerem etwas stört.
Vorweg gesagt: ich habe bereits mehrere Lupine Lampen (Picos, Rotlicht und SL-A) und finde sie auch alle sehr gut was Material, Funktion und Lichtbild angeht. Meiner Meinung nach die besten Lampen fürs Rad die ich kenne.
Der Service bei Lupine ist auch immer sehr gut und freundlich wenn man mal einen Defekt oder Problem hat.
Was mich aber ein bisschen stört: die Lampenhalter!
Ich finde die derzeitigen Lampenhalter nicht schlecht und sie sind auch vom Material her völlig in Ordnung.
NUR:
z.B. beim Rotlicht und bei der SL-A würde ich mir eine Alternative wünschen. Eine Halterung die ich am Sattelrohr oder am Lenker fest anschrauben kann und in die ich die Lampe dann "einklicken" kann. Somit wäre die Lampe immer absolut fest und
in der selben Position fixiert.
Bei der SL-A mit Schnellspanner muss man jedesmal die Lampe neu ausrichten wenn man sie an ein anderes Rad montiert oder aus Diebstahlschutzgründen mitnimmt (zumal sie am Schnellspanner selbst auch noch sehr leicht verstellbar ist). Die Twinfixhalterung ist schon recht gut, allerdings kann ich nicht für alle meine Räder einen neuen (und sündhaft teuren) Syntace-Vorbau kaufen und man muss jedesmal die 2 Schrauben lösen/festziehen.
Beim Rotlicht passt die Sattelstrebenhalterung nicht an jeden Sattel und das Gummiband ist mir im Laufe der Jahre schon 2 mal gerissen.
:xmas_smile:

selmazimmer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2019, 12:22

Re: Lampenahlter

Beitragvon selmazimmer » 18.04.2019, 10:21

ich finde jetzt nicht, dass das wirklich stört. Bisher war ich immer mit allen Lupine Lampen zufrieden

chris4711
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 80
Registriert: 10.09.2007, 07:27

Re: Lampenahlter

Beitragvon chris4711 » 20.04.2019, 11:30

Hi,
für eine FrontClick Halterung an der 'Zeltstange' hätte ich auch Verwendung...
Gruß


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste