Staubschutz für Kontakte

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Wolf, Stefan, calle

bamboo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012, 23:00

Staubschutz für Kontakte

Beitragvon bamboo » 09.10.2017, 12:00

Ich meine ich hätte vor längerer Zeit mal so Staubschutzkappen für die Kontakte von Lampenkopf und Akkus gesehen?

Sind die aus dem Programm und wie schützt Ihr die Kontakte wenn die Lampe dauerhaft und ggf. ohne Akku am Rad ist?

Danke und Beste Grüße
bamboo

auchdasnoch
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2009, 20:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 13W (1200 Lumen) +Streuscheibe, Wilma X CL +Streuscheibe;
2.0Ah & 3.3Ah Fastclick Akku, 5.0 Ah Li-Ionen Wickelakku,
Wohnort: Industrie4tel Ö

Re: Staubschutz für Kontakte

Beitragvon auchdasnoch » 09.10.2017, 12:55


bamboo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012, 23:00

Re: Staubschutz für Kontakte

Beitragvon bamboo » 09.10.2017, 13:51

Super! Danke Dir!

Thomas-OL
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2017, 07:52
(Lampen-)Ausstattung: Wilma (12 Watt), Piko (8 Watt), Piko R (15 Watt), Betty (24 Watt), Betty R (40 Watt), Blika

Re: Staubschutz für Kontakte

Beitragvon Thomas-OL » 12.10.2017, 11:13

Mir ist im letzten Jahr ein neuer Akku kaputtgegangen, da ich, wie immer, Stirnlampe und Akku getrennt hatte um versehentliches Einschalten zu verhindern und dann der Akku naß geworden ist. Da gibt es leider (bisher) keine passende Schutzkappe. Ich habe mir dann selber welche aus flexiblem Material mit einem 3D-Drucker hergestellt.
Bild

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 415
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
Wohnort: Vor dem Arlberg

Re: Staubschutz für Kontakte

Beitragvon Speculum » 12.10.2017, 16:00

Kompliment!
Ich persönlich brauche so ein gutes Stück zwar nicht, weil ein nicht angeschlossener Akku bei mir grundsätzlich im Rucksack bleibt. Aber das ist schon sehr beeindruckend, was du und andere Experten hier im Forum alles mit 3D-Drucker fabriziert!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste