Akku Oberrohr aber Schweiß!?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Gerhard_73
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2016, 11:00
(Lampen-)Ausstattung: SL AF
Blika R

Akku Oberrohr aber Schweiß!?

Beitrag von Gerhard_73 » 21.07.2017, 08:55

Hallo liebes Forum,

ich hab Sorge das der 6.6 Akku fürs Rad am Oberrohr (Oberseite!) durch den Schweiß angegriffen bzw beschädigt wird.
Mach ich mir da zuviel Sorgen oder ist es besser den am Oberrohr aber an der Unterseite anzubringen?
Oder schützt ihr den noch zusätzlich irgendwie?
Hat da wer Erfahrungen oder gibt's sowas wie eine Richtlinie?
Danke schön für eure Tipps
Beste Grüße
Gerhard

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Akku Oberrohr aber Schweiß!?

Beitrag von Speculum » 21.07.2017, 09:37

... ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Zellen selbst sind ja im Gehäuse versiegelt.

Die Akkus halten erfahrungsgemäß auch winterlichen Salzwasserbeschuss problemlos aus. Bevor ich mir das Rotlicht zulegte, verwendete ich die Smartcore Akkus - befestigt an der Sattelstütze - sowohl am MTB als auch am RR als Rücklicht. Da bekamen sie auch im Winter alles ab, was vom Hinterrad so heraufgespritzt und -geschleudert wurde. Nach feuchtem Abwischen sahen/sehen sie jeweils aus wie neu. Derzeit befestige ich die Akkus auch entweder am Oberrohr oder am Vorbau jeweils oben, da ich jederzeit die Kapazität abrufen können will.

Gerhard_73
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2016, 11:00
(Lampen-)Ausstattung: SL AF
Blika R

Re: Akku Oberrohr aber Schweiß!?

Beitrag von Gerhard_73 » 21.07.2017, 10:16

Mensch super, danke dir!

Licht ist echt super, bin froh es gekauft zu haben :D

Antworten