Piko TL Minimax 2015 mit neuer Programmierung...SUPER!!!

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Christian
beleuchtet
beleuchtet

Piko TL Minimax 2015 mit neuer Programmierung...SUPER!!!

Beitrag von Christian » 11.09.2014, 15:23

Ich habe mir eine Piko TL Minimax gekauft und zwar das ganz neue 2015er Modell und bin begeistert. Aber warum? 1200 Lumen hatte das vorherige Modell auch schon, die Schrauben sind jetzt nicht mehr silbern sondern schwarz, die kleinste Stufe hat jetzt 0,3 Watt und nicht mehr wie vorher 0,4 Watt (was ich sehr gut finde, weil die kleinste Stufe in meinen Augen nicht klein genug sein kann). Dies sind aber alles Änderungen im Vergleich zum Vorgänger die zwar ganz nett sind, mich aber nicht in Begeisterung versetzen würde.

Wirklich neu ist, und da warte ich schon seit Jahren drauf, dass es Lupine endlich geschafft hat die Programmierung so zu ändern, dass wenn man die Lampe ausschaltet sie nicht immer noch in die nächste Stufe wechselt.
Wenn man die Lampe so wie ich in einem 2 Stufen Modus nutzt, also die stärkste und schwächste und man in der schwachen etwas liest, wurde man beim ausschalten immer noch mal mit der stärksten Stufe kurz geblendet.

Diese Eigenschaft habe ich schon vor Jahren bei Lupine kritisiert, es hieß aber immer dies wäre leider technisch nicht anders lösbar...
Da sich wohl nun doch mehrere beschwert haben und es auch in einigen Testberichten kritisiert wurde hat sich Lupine diesem Problem wohl noch mal angenommen und nun doch eine Lösung hierfür gefunden, was ich wirklich super finde.
Weil ich diese Neuerung noch nirgends gelesen habe, dachte ich mir ich schreib sie mal hier rein.

Gruß Christian

P.S. schade finde ich jedoch das es das neue 2015er Modell nur noch in schwarz gibt.

Christian
beleuchtet
beleuchtet

Re: Piko TL Minimax 2015 mit neuer Programmierung...SUPER!!!

Beitrag von Christian » 11.09.2014, 18:39

Mir ist noch eine neue positive Änderung aufgefallen. Früher war es immer so, dass wenn ich den Taster einer Lupine zum Programmieren gedrückt habe die Lampe einmal hell aufgeleuchtet hat, so das man geblendet war und mühe hatte das schwache aufleuchten der LED´s im Taster zu zählen.
Dies gehört nun bei der neuen Piko TL Minimax auch der Vergangenheit an, wenn man den Taster zum Programmieren drückt bleiben die Haupt-LED´s nun während des gesamten Programmiervorgangs aus. Super gemacht Lupine! :clap:

Gruß Christian

Antworten