Ich bin wirklich selbst erstaunt wie gut die Fotos selbst mir bei der Entscheidung geholfen haben. Ich bin jetzt auch in Ruhe das neue 22° Betty Kit probe gefahren und ich muss sagen das Licht ist viel besser ausbalanciert als bei der alten 22° Linse in allen Situationen auf der gleichen Strecke und hat auch etwas mehr Reichweite. Das Betty Kit 26° ist mir in der Nähe wirklich zu hell gewesen wie ich es schon anhand der Fotos erwartet habe und beim Vergleich im stehen ohne Bewegung bei der Fotosession begutachten konnte. Wie auf den Fotos hat man in der Nahausleuchtung wirklich einen sehr hellen Bereich. Sehr schön hell aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Ich bin die Betty 26° viel lieber gedimmt gefahren - da hat sie eine super breite und schöne Ausleuchtung und man kann alles wunderbar noch in der Ferne erkennen und die Umrisse der Landschaft in der dunklen Nacht dort wo kein Licht hin fällt. Im Endeffekt fand ich das man mit der Betty 22° sogar breiter sehen kann da die Pupillen weiter offen sind und das Restlicht viel besser an den Seiten zu sehen ist. Das Licht wird wirklich sehr schön gleichmäßig hell in der Ferne und in der Nähe dargestellt und die Augen haben die Pupillen noch relativ weit offen, mein absoluter Favorit. Ich möchte natürlich aber auch keinem die 26° Linse ausreden, wer das helle Licht in der Nähe liebt.
Was sind eure Erfahrungen und was ist euer Favorit?
Grüße
Mein Leuchtvergleich 2011
- pontefix
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla
Re: Mein Leuchtvergleich 2011
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?
-
- sucht Erleuchtung
Hallo,
Danke für die Bilder. Auf allen sieht man doch eines ganz klar: Die Tesla hat die breiteste Nahausleuchtung! Sorry - aber ich bin ein Fan der Reflektorlampen! Bitte weiterentwickeln
Danke für die Bilder. Auf allen sieht man doch eines ganz klar: Die Tesla hat die breiteste Nahausleuchtung! Sorry - aber ich bin ein Fan der Reflektorlampen! Bitte weiterentwickeln

- flyingcubic
- erleuchtet
am meisten gefällt mir die Piko 750
So klein und sooo viel Licht, ganz nach meinem Geschmack
So klein und sooo viel Licht, ganz nach meinem Geschmack

Das sehe ich auch so. Grad etwas enttäuscht von meiner Betty muss ich aber sagen: Es gibt woanders auch Leuchten mit Linsen, die aus vier LEDs eine schöne breite Nahausleuchtung heraus holen.sportbilly hat geschrieben:Danke für die Bilder. Auf allen sieht man doch eines ganz klar: Die Tesla hat die breiteste Nahausleuchtung!