History der Wilma?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

microbat
erleuchtet
erleuchtet

Re: History der Wilma?

Beitrag von microbat » 27.02.2010, 16:09

von JB:
Ausfallsicherheit LEDs? Irgendwo habe ich gelesen, daß die Wilma-LEDs in Reihe geschaltet sind. Wenn das stimmt, gehen beim Ausfall einer LED alle anderen auch aus.

:arrow: keine Ahnung wie die Platine "verdrahtet" ist - aber wenn eine "streikt" - "schaffen" die restlichen LED´s weiter ...

Gonzo
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: SL Minimax AF7

Beitrag von Gonzo » 27.02.2010, 17:42

Jöckenbömmel hat geschrieben: Unterschied Wilma Tesla: Also, ich habe eine auf 18° gepimpte 920 Lm-Wilma mit integrietem PCS
und eine funkelnagelneue Tesla. Das externe PCS vermisse ich nicht wirklich, da im Wald immer volle Pulle und meine Hände auf der Stange eh des Öfteren hin- und herwandern. Ich kann das nämlich ... 8)
Gut, wenn man nur im Wald biked dann geht das, ich brauche meine Wilma auf dem täglichen Arbeitsweg, und da muss ich halt wegen der anderen Verkehrsteilnehmer immer wieder abblenden. DAnn bin ich froh wenn ich nicht immer die Hand vom Lenker nehmen muss. So bin ich ja bis vor einem Jahr gefahren, war echt mühsam :roll: !
Jöckenbömmel hat geschrieben: Ausfallsicherheit LEDs? Irgendwo habe ich gelesen, daß die Wilma-LEDs in Reihe geschaltet sind. Wenn das stimmt, gehen beim Ausfall einer LED alle anderen auch aus.
Ja, das mit dem LED Ausfall war auch nicht ganz ernst gemeint :mrgreen: ! Ich denke auch nicht das man mit einer Lupine überhaupt plötzlich im Dunkeln dastehen kann. Zumindest bis jetzt hatte ich diesbezüglich noch nie ein Problem mit meiner Wilma.
Teelicht hat geschrieben: Ich habe ja eigentlich gehofft, dass sich mein Kumpel noch gestern gemeldet hätte zwecks Preis..... sonst hätte ich wohl heute schon zugeschlagen. Sofern der Preis passt.
Was den Preis angeht, mehr als für eine neue Tesla 4 hätte ich auch nicht ausgegeben. 250€ würde ich sagen ist oberste Preisgrenze.
Wenn Du das Set wirklich für 250€ bekommst würde ich auch zuschlagen, das wär ein super Preis. Berichte dann mal was er noch für dieses Set will, wenn Du es nicht nimmst gibt es sicher genügend Geier hier die es nehmen würden :twisted: :D !

Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Beitrag von Teelicht » 27.02.2010, 21:05

Hab grad eine Mail von meinem Kumpel bekommen..... Wilma 4 (statt dem wohl damaligen Preis von 550€) Sonderpreis für 440€.... das ist zuviel für eine tech. völlig veraltete Lampe die ich eh zuerst zusätzlich upgegradet hätte.
Da kauf ich mir besser eine Neue mit aktueller Elektronic.
Schade, hätte eigentlich mit einem Schnäppchen gerechnet.

Gonzo
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: SL Minimax AF7

Beitrag von Gonzo » 27.02.2010, 22:03

Teelicht hat geschrieben:Hab grad eine Mail von meinem Kumpel bekommen..... Wilma 4 (statt dem wohl damaligen Preis von 550€) Sonderpreis für 440€.... das ist zuviel für eine tech. völlig veraltete Lampe die ich eh zuerst zusätzlich upgegradet hätte.
Da kauf ich mir besser eine Neue mit aktueller Elektronic.
Schade, hätte eigentlich mit einem Schnäppchen gerechnet.
Was heisst hier technisch völlig veraltet :?: ? Eine Wilma ist eine Wilma, die ist heute bis auf die LED`s nicht anders! Ich würde dem einfach sagen, dass Du sie zum Preis eines Tesla 4 sets nehmen würdest, das wäre IMHO fair.

Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Beitrag von Teelicht » 27.02.2010, 22:17

Ja gut, tech. veraltet war vielleicht falsch ausgedrückt.... ihr wisst aber wie es gemeint war.
Auf jedenfall werde ich mit ihm nochmals darüber sprechen, so dass die Lampe mit dem von mir nachträglichen Update bei ca. 400€ liegt.

Antworten