Hi all,
ich möchte mit den oben genannten Lämplein auch mal das eine oder andere Bild oder eine kurze Filmsequenz mit einem Stativ machen. Hat einer von euch eine Idee wo ich einen Adapter für den Kamera Schuh (Kamera : Canon G9 / Filmkamera : Panasonic NV GS xyz ) herbekomme ? Es geht mir nur darum, das entsprechende "Lupinchen" auf der Kamera zu befestigen, Akku und sonstiges "Gedöns" kann ich an das Stativ hängen.
EDI/BETTY/WILMA/TESLA zum Filmen bzw. Bilder machen
- Melibokus515
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
EDI/BETTY/WILMA/TESLA zum Filmen bzw. Bilder machen
Gruß Melibokus515
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger
Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten - Wohnort: Heel, Limburg
Re: EDI/BETTY/WILMA/TESLA zum Filmen bzw. Bilder machen
Melikobus,
Ich haette derselbe Problem damals mit Reflexkameras und Messsucherkameras (Rangefinder?). Ist mit etwas basteln einfach zu loesen.
Du nimmst dir 'ne alu-rohr 25mm durchschnitt, und ein Stativgewinde 3/8ww oder 1/4ww, und ein bisschen Fantasie. Meistens nuetze ich dabei ein friction-arm oder etwas aehnliches von den Firma Manfrotto, so dass ich den Kopf vom Kamera oder Stativ trennen kann.
Wie deine exacte loesung aussehen wuerde, oder wass die beste Loesung sein soll weiss ich nicht. Dass haengt von deine Kamera und/oder gebrauchte materialien ab. Beim canon g1 und g3 gab es damals eine 1/4 zoll widtworth-Gewinde am untenseite. Mit ein quick release plate oder Blitzadapter mit 25mm Rohr kanst du dann eine improvisierte Halterung machen.
Vielleicht ist diese Antwort dir ein bisschen zu unklar, aber mit ein bisschen basteln bekommst du dir eine Superloesung.
mfG,
Maarten
Ich haette derselbe Problem damals mit Reflexkameras und Messsucherkameras (Rangefinder?). Ist mit etwas basteln einfach zu loesen.
Du nimmst dir 'ne alu-rohr 25mm durchschnitt, und ein Stativgewinde 3/8ww oder 1/4ww, und ein bisschen Fantasie. Meistens nuetze ich dabei ein friction-arm oder etwas aehnliches von den Firma Manfrotto, so dass ich den Kopf vom Kamera oder Stativ trennen kann.
Wie deine exacte loesung aussehen wuerde, oder wass die beste Loesung sein soll weiss ich nicht. Dass haengt von deine Kamera und/oder gebrauchte materialien ab. Beim canon g1 und g3 gab es damals eine 1/4 zoll widtworth-Gewinde am untenseite. Mit ein quick release plate oder Blitzadapter mit 25mm Rohr kanst du dann eine improvisierte Halterung machen.
Vielleicht ist diese Antwort dir ein bisschen zu unklar, aber mit ein bisschen basteln bekommst du dir eine Superloesung.
mfG,
Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger
I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...
I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...