wollte mich im Urlaub eigentlich vom Rechner fern halten, aber bin grade mal schwach geworden.
Zum o. g. Beitrag von paye bzw. dem genannten Zitat aus dem Tour Forum denke ich das ein Upgrade der Betty um 300 Lumen nicht realistisch ist.
Wolf hatte seinerzeit vor dem ersten Wilma Upgrade geäußert das ein Upgrade nur dann Sinn macht, wenn eine deutlich sichtbare Steigerung drin ist.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war damals die Rede das eine sichtbare Verbesserung nur mit einer Verdopplung der Lumenleistung einhergeht.
M. E. ist das bei +300 Lumen nicht der Fall (sollte ich daneben liegen lasse ich mich allerdings gerne korrigieren, denn ich bin kein Elektro- bzw. LED Fachmann).
Das erste Wilma Upgrade war eine Lumensteigerung um fast 100% auf 750 Lumen (gehen wir mal von der Ur-Wilma aus).
Dabei hat sich die Lichtleistung objektiv gesehen fast verdoppelt (konnte ich an meiner damaligen Ur-Wilma testen).
Ich denke das man mit einer Steigerung von 1400 bzw. 1500 Lumen auf 1700 bzw. 1800 Lumen bei der Betty keinen wirklich sichtbaren Lichtzuwachs erhält.
Wenn vor diesem anstehenden Upgrade wieder so "gepokert" wird wie beim letzten mal denke ich das mehr als 50 Lumen pro LED machbar sind.
Man sehe sich nur die LED der Tesla an und spekuliere ein wenig....

Wäre ich Lupine, würde ich mich mit detaillierten Aussagen vor der finalen Veröffentlichung im Vorfeld auch bedeckt halten bevor ich die Katze aus dem Sack lasse, schließlich liest die Konkurrenz ja auch mit...
Ich für meinen Teil werde jedenfalls kein Upgrade Kit kaufen, das "nur" 300 Lumen Zugewinn bringt.
Wird die Betty mit dem Upgrade auf 2000 Lumen+ gepimpt wäre meine Kaufbereitschaft definitiv größer als bei einer Steigerung um 300 Lumen.
Letztendlich bleibt uns hier nur die Möglichkeit uns zu Spekulationen zu äußern.
Deshalb warten wir ab was in den nächsten Wochen/Monaten passiert (auch wenn es schwer fällt).
Soviel dazu und schöne Urlaubsgrüße aus Malle hier ins Forum...
Gruß
Leuchte