Lohnt sich eine Betty für mich (anstelle Edi+Wilma)?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Markus
beleuchtet
beleuchtet

Lohnt sich eine Betty für mich (anstelle Edi+Wilma)?

Beitrag von Markus » 27.08.2009, 06:53

Hallo allerseits,

nach längerer Abstinenz in diesen Gefielden habe ich mich mal wieder hierher "verirrt" ;) (wir haben ja bereits wieder kürzere Tage zu beklagen...) und einen "leckeren" neuen Lampenkopf erspäht: die Betty. In meinem Lampenpool befinden sich u.a. aktuell noch eine Edi und eine Wilma der 1.Generation (12W oder so).
Nun meine Frage an die "up-to-date"-Fraktion: lohnt sich wohl ein Ersatz der o.g. Funzeln durch eine Betty? Einsatz ist RR und MTB. Die Edi ist - mindestens für RR - doch schon eine Grösse. Ach ja, und sorry, ich bin zu bequem, das komplette Forum zu durchforsten - also bitte nicht hauen ;)

Grüsse
Markus

JSausT
erleuchtet
erleuchtet

Re: Lohnt sich eine Betty für mich (anstelle Edi+Wilma)?

Beitrag von JSausT » 27.08.2009, 08:32

Hallo Markus,

willkommen zurück, Dur wurdest schon vor längerer Zeit vermißt, warst Du auf Weltreise?

Zu Deinen Fragen wird es die üblichen Antworten dieses Forums geben, vielen reicht die Wilma (mir bislang auch), vielen nicht.
Oft wird diese Entscheidung bekanntlich vom Geld abhängig gemacht.
Ursprünglich gab es ja mal die Meinung eine Edi sei ausreichend, aber nun ja, das Leben geht weiter, und auch eine Über-Betty wird kommen :) , Wolf will uns nur noch nicht verraten wann :(

Eine erste Gegenfrage wäre, ob Deine alte Wilma jemals das Update erfahren hat, das hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
Ich hoffe ja heimlich, daß hier noch mal ein Update folgt, aber dazu gibt es von den Wölfen zu Zeit keine Aussage.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Gruß Jörg

Markus
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von Markus » 27.08.2009, 09:27

Hallo Jörg,

ui - das ging schnell :) - danke für die Antwort!
JSausT hat geschrieben: willkommen zurück, Dur wurdest schon vor längerer Zeit vermißt, warst Du auf Weltreise?
Nein, :D ich hatte nur Anderes um die Ohren...
Danke jedenfalls für den netten Empfang :)
JSausT hat geschrieben: ... und auch eine Über-Betty wird kommen :) , Wolf will uns nur noch nicht verraten wann :(
Aha, seeeehr interessant, da muss wohl erst mal die EUROBIKE abwarten (die ist ja schon nächste Woche)
JSausT hat geschrieben: Eine erste Gegenfrage wäre, ob Deine alte Wilma jemals das Update erfahren hat, das hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
Nein, meine Wilma ist noch immer original. Ich denke, ich würde mir wohl besser gleich einen neuen kompletten Lampenkopf antun wollen.
JSausT hat geschrieben: Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Klar. Ich war bisher mit der Edi auf der Strasse recht glücklich, wenngleich die Seitenausleuchtung nicht so toll ist. Aber die Betty soll ja gleichzeitig heller und breiter sein, was mich dann wohl noch glücklicher machen würde ;) :D . Im Gelände finde ich die Edi nicht so toll (auch wegen den Erschütterungen), da wäre LED schon besser. Auf der Strasse ist mir meine (alte) Wilma einfach einen Tick zu wenig hell, um ein richtig schönes Tempo fahren zu können. Da mein "Lampenpark" nun doch schon ein paar Jährchen kein Update mehr erfahren hat, wäre ich schon bereit, ein wenig was zu investieren ;)

Grüsse
Markus

JSausT
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von JSausT » 27.08.2009, 13:01

Nein, meine Wilma ist noch immer original. Ich denke, ich würde mir wohl besser gleich einen neuen kompletten Lampenkopf antun wollen.
Das ist natürlich sehr konsequent, allerdings ist das Update für diesen Preis sehr wirkungsvoll, dann hättest Du immer noch eine sehr effektive und leichte Helmleuchte die es in Punkto Helligkeit fast mit der Edi aufnehmen kann.
Wenn du die alte Wilma allerdings nicht mehr brauchst, dann sag mir Bescheid eh Du sie wegwirfst :wink:

Gruß Jörg

Markus
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von Markus » 27.08.2009, 14:59

Hallo Jörg,

ich weiss, wie das bei mir sonst wird: zuerst wird aufgerüstet und dann zu guter Letzt doch noch ersetzt ;)
JSausT hat geschrieben: ...Wenn du die alte Wilma allerdings nicht mehr brauchst, dann sag mir Bescheid eh Du sie wegwirfst :wink:
Ich werd' Bescheid geben ;) Sammelst Du die Dinger? :D

Grüsse
Markus

JSausT
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von JSausT » 27.08.2009, 16:41

Nö sammeln nicht, das war Moose, aber für eine günstige Zweitwilma hätte ich wahrscheinlich mehr Verwendung als für eine Betty.

Demnächst sind aber leider erstmal andere Ausgaben zu befürchten, die zwar weniger Spaß machen, dafür aber wohl wichtiger sind.

Gruß Jörg

Markus
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von Markus » 07.09.2009, 07:13

So, ich werde mir vermutlich wohl eine Betty anschaffen, sobald das angekündigte Update verfügbar ist. Meine Wilma werde ich dann evtl. trotzdem updaten; obwohl: Seriennummer 38 - die müsste man ja aus sentimentalen Gründen schon fast im Originalzustand belassen ;)

Als Übergang hab' ich mir jetzt mal zusätzlich ein Tesla 5 Set bestellt, da meine alten Akkus nicht mehr so ganz 100%ig sind und mir der handliche und leichte Tesla-Kopf sowieso gut gefällt. Ausserdem kann ich den zusätzlichen Lader gut gebrauchen, da ich meinen Charger One wohl bald mal zur Reparatur einschicken muss (meinen tollen alten Universallader habe ich leider nicht mehr :( ).

Meine alte Nightmare schicke ich wohl definitiv auf's Altenteil - die habe ich seit Jahren nicht mehr benutzt. Die handliche Tesla kann auch wunderbar meinen (uralten) LED-Cluster ersetzen, welchen ich am Stirnband bisher jeweils zum Laufen benutzte.

Grüsse
Markus

Antworten