Passubio vs. Nightmare

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
TorlangDD
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Leuchten: 2x Nightmare (einmal 12°, einmal 18°), Edison, Wilma 17W, -Otto (geklaut), -Wilma K2 m. roter Platine (geklaut)

Passubio vs. Nightmare

Beitrag von TorlangDD » 03.05.2008, 16:13

Hallo,

habe derzeit (meistens) eine Nightmare in Gebrauch. Nur immer wieder stellt sich folgende Frage: Entweder 9 Watt gedimmt, aber etwas dunkel, dafür lange Akkulaufzeit oder aber 25 Watt sehr hell (eigentlich schon fast zuviel des guten), und nur ziemlich kurze Akkulaufzeit. Da dachte ich mir, wie wäre es mit der Passubio? Die hat doch als Maximalleistung 16 Watt, das liegt genau in der Mitte. Schätze mal das könnte mein Ding werden, da offenbar keiner eine günstige 12 Watt Wilma abzugeben hat.
Nu habe ich im Shop geguckt zwecks eines Lampenkopfes und mußte leicht verdattert festestellen, dass der Passubio Kopf trotz geringerer Leistung gut 10% teurer ist?! Warum ist das so?

Gruß, Torsten

hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W

Re: Passubio vs. Nightmare

Beitrag von hoppepit » 03.05.2008, 19:22

Hallo Torsten,

hat Deine Nightmare kein programmierbares PCS? Normalerweise lassen sich dort auch andere Werte einstellen als die erwähnten 9 und 25 Watt.
Bei dreistufiger Dimmung bzw. die 2. Stufe mit 60% (15 Watt) dürfte Dir doch geholfen sein?!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Stefan
Administrator
Administrator

Beitrag von Stefan » 03.05.2008, 21:25

TorlangDD hat geschrieben: Nu habe ich im Shop geguckt zwecks eines Lampenkopfes und mußte leicht verdattert festestellen, dass der Passubio Kopf trotz geringerer Leistung gut 10% teurer ist?! Warum ist das so?

Gruß, Torsten
Um es kurz zu machen ... das ist ein Fehler und wird am Montag geändert.
Bild

TorlangDD
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Leuchten: 2x Nightmare (einmal 12°, einmal 18°), Edison, Wilma 17W, -Otto (geklaut), -Wilma K2 m. roter Platine (geklaut)

Beitrag von TorlangDD » 03.05.2008, 22:15

Puh, also das ist eine sehr gute Frage. Mit den ganzen mittlerweile verfügbaren PCS weiß ich gar nicht welche ich nun habe. Aber eine sehr gute Idee. Steht das irgendwo, wie das programmieren geht? Da kann ich dann ausprobieren, wenn's geht ist alles okay, falls nicht dann sehen wir weiter.

Also beide PCS-Gehäuse sind transparent. Bei der Nightmare mit dem silbernem Kopf ist noch der alte Stecker dran (also ohne Spritzwasserschutzgummi), bei dem schwarzem Kopf (da steht unter dem Lupine Logo hinten die Zahl 18275) mit dem neuerem Stecker ist eine blaue LED im PCS, die auch nach dem ausschalten der Lampe noch ca. 5 Sekunden leuchtet.
Was läßt sich nun damit anfangen, kann mir das bitte jemand sagen?

hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W

Beitrag von hoppepit » 03.05.2008, 22:59

TorlangDD hat geschrieben:Also beide PCS-Gehäuse sind transparent. Bei der Nightmare mit dem silbernem Kopf ist noch der alte Stecker dran (also ohne Spritzwasserschutzgummi), bei dem schwarzem Kopf (da steht unter dem Lupine Logo hinten die Zahl 18275) mit dem neuerem Stecker ist eine blaue LED im PCS, die auch nach dem ausschalten der Lampe noch ca. 5 Sekunden leuchtet.
...also, wenn das Gehäuse des PCS blau-transparent ist, sollte es sich auf alle Fälle programmieren lassen. Anleitungen und Schaltschemata ab Version 3.1 findest Du im Supportbereich auf der HP. Das PCS mit "der blauen Innenbeleuchtung" müsste ab V 3.2 sein.
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Antworten