Moin Moin
wie die Überschrift schon verrät.. entweder bin ich blind, oder es existiert im Downloadbereich des Lupine-Supports keine Bedienungsanleitung des Microchargers.
Da ich mir einen gebraucht zugelegt habe und gerne Infos zum Gerät haben würde... nun die Frage an Euch:
hat noch jemand eine Idee, wo ich das Teil finden könnte?
Danke und Gruß
p.s. was mich besonders interessiert ist die Anzeige der eingeladenen Kapazität (wird das wie bei einer Lampe angezeigt, die ich an den Akku stecke?)
Bedienungsanleitung für Microcharger im Netz?
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Wilma 2005 -> verkauft 2008
Edison 18° 2006 -> verkauft 2007
Betty PCS 7.1 2007
Wilma 15W / PCS 7.1 2008 - Wohnort: Böblingen
Hallo,
die Anleitung findest Du z.B. im Wilma_6.PDF.
Grüße,
Bartenwal
die Anleitung findest Du z.B. im Wilma_6.PDF.
Achtung: Die LEDs blinken eventuell zuerst Orange für 1 Ah und dann Grün für 0,1 Ah4.) LADEN
Anschluss:
Stecken Sie das beiliegende Netzteil in Ihre Steckdose und verbinden Sie dieses mit dem Micro-Charger. Nach dem Aufblinken der orangen LED stecken Sie den Akku am Ladegerät an.
Laden:
Der Ladevorgang startet automatisch, die orange und blaue LED leuchten.
Sobald der Akku voll ist, und das Ladegerät auf – Voll - umgeschaltet hat, leuchtet die grüne LED. Sie können den Akku (auch für längere Zeit) am Ladegerät hängen lassen. Das schadet dem Akku nicht, bringt bei Li-Ion Akkus jedoch auch keine Vorteile, da keine Erhaltungsladung notwendig ist. Selbstentladung bei kühler Lagerung : 15 % im Jahr !
Sollte der Akku tiefentladen sein, so zeigt der Micro-Charger dies durch eine rasch blinkende LED an. In den meisten Fällen wird er in der Lage sein den Ladevorgang dennoch ordnungsgemäß durchzuführen. Geben Sie ihm Zeit dazu.
Achtung!!
Mit diesem Ladegerät dürfen nur wiederaufladbare Li-Ion Akkus aufgeladen werden. Es ist NICHT zum Laden von Ni-MH Akkus geeignet!
Keine Trockenbatterien verwenden!! – Explosionsgefahr!
Dieses Ladegerät darf NUR vom Hersteller geöffnet werden!
LED-Anzeige:
Orange/ blaue LED leuchtet: Akku wird geladen
Orange LED blitzt : Stand-by
Grüne LED leuchtet: Akku voll
Ablesen der eingeladenen Kapazität:
Nach dem Abziehen des voll geladenen Akkus wird die eingeladene Kapazität über die 2 LED
am Ladegerät angezeigt. Nach einem kurzen blitzen der grünen LED wird die Kapazität wie
folgt angezeigt :
Grüne LED : jedes Blinken – 1 Ah
Orange LED : jedes Blinken – 1/10 Ah
Beispiel: Nach dem Abziehen blinkt die grüne 3 x , dann blinkt die orange LED 8 x. Die
eingeladene Kapazität liegt somit bei 3.8 Ah. Je nach dem wie leer der Akku vor dem
Ladevorgang war, gibt diese Information eine sichere Auskunft darüber ob der Akku den
Erwartungen entsprechend gefüllt wurde. Dies erhöht die Betriebssicherheit enorm und
reduziert das Risiko eines vorzeitigen Versagens
Grüße,
Bartenwal
Veloträumer