Eurobike2023

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Eurobike2023

Beitrag von Wolf » 16.06.2023, 11:46

Natürlich sind wir nächste Woche auf der Eurobike vertreten. Wie schon mehrmals angedeutet,es kommt eine neue Lampe. Sie scheint nicht so schlecht zu sein, wir haben mit Ihr einen Award gewonnen. Es lohnt also auf jeden Fall, nächste Woche ab Mittwoch bei uns vorbei zu schauen. Grüsse Wolf
MFE_logo_EurobikeAward23_winner_4C.jpg

asnasaku
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2018, 19:47

Re: Eurobike2023

Beitrag von asnasaku » 16.06.2023, 14:42

Hallo Wolf,
wow - Gratulation zum Award!
Magst du bitte jetzt doch einen kleinen Spoiler raus ;) das wäre fein.
Danke & Grüße
Asnasaku

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Eurobike2023

Beitrag von Wolf » 16.06.2023, 16:20

heute abend Facebook oder Istagramm gucken, Grüsse Wolf

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Eurobike2023

Beitrag von Moof.It » 16.06.2023, 17:22

Rechteckig mit abgerundeten Kanten.
Nur eine freistehende Kühlrippe wie die Nano, Tiefe ähnlich, sehr kompakt wirkend, gezeigt für 6V, auf wieviel bringt es ein Dynamo? :D
Vielleicht nach SL Nano und Mono, nun eine Flexi :lol:

auchdasnoch
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 156
Registriert: 27.10.2009, 20:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 13W (1200 Lumen) +Streuscheibe; Wilma RX 28W (3200 Lumen) +Streuscheibe;
2.0Ah & 3.3Ah Fastclick Akku, 5.0 Ah Li-Ionen Wickelakku, Smartcore 6,9Ah Akku
Wohnort: Industrie4tel Ö

Re: Eurobike2023

Beitrag von auchdasnoch » 18.06.2023, 15:54

Die Wellenlinie die üblicherweise vor der K-Nummer steht ist auch gut zu zu sehen!

Egal was es ist, die wichtigere Frage ist: Wann ist es im Shop erhältlich?? :Packet

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Eurobike2023

Beitrag von Wolf » 19.06.2023, 08:44

sofort ab nächster Woche :D Grüsse Wolf

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Eurobike2023

Beitrag von Strongy » 20.06.2023, 17:30

Hey Hallo,

ich lese immer mit, schreibe jetzt auch mal wieder was. Hier meine Meinung:

Bin auch gespannt. . . aber ich bin jetzt so langsam in dem Alter, wo es mich echt nervt, wenn solche "großen Ankündigungen" kommen mit Datum. Da soll man dann drauf hinfiebern? Egal ob Apple oder wer auch sonst.

Meinetwegen Konzept mal vorstellen, woran man arbeitet. Wenn dann alle groben Daten da sind: raus mit der Sprache.
Aber extra Geld ausgeben und "Werbefilmchen" mit marginalen Inhalt zu produzieren, um eine "Hype" zu erzeugen, echt nicht mein Ding und völlig überflüssig. Diese Emotionalisierung von Produkten . . . echt . . . . . . naja.
Als ob Lupine so ein pubertäres Gehabe nötig hättet. Die Produktqualität und Inovation entscheidet letztlich.

Und wenn da kommt eine Laterne, für die ich echt keine Verwendung habe? . . .dann viel zu lange mit Unsinn (aus meiner Perspektive) beschäftigt.

Ach warum ich eigentlich Schreiben wollte: Meine SL X App-Aktualisierung hat mir verraten, dass die Betty jetzt per Bluetooth ansprechbar ist.
Ich denke aber nicht, dass sie das Novum auf der Eurobike ist. Außer die Betty ist jetzt STVZO-konform.

Gruß Strongy

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Eurobike2023

Beitrag von Moof.It » 20.06.2023, 20:10

:horse:

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Eurobike2023

Beitrag von Moof.It » 20.06.2023, 22:18

Strongy hat geschrieben:
20.06.2023, 17:30
Hey Hallo,

ich lese immer mit, schreibe jetzt auch mal wieder was. Hier meine Meinung:

Bin auch gespannt. . . aber ich bin jetzt so langsam in dem Alter, wo es mich echt nervt, wenn solche "großen Ankündigungen" kommen mit Datum. Da soll man dann drauf hinfiebern? Egal ob Apple oder wer auch sonst.

Gruß Strongy
Well spoken Strongy!

Ich hatte auf Strongys Beitrag hin, ihm eine persönliche Nachricht geschrieben. Seine Rückantwort, sein Blick auf Sinn und Zweck eines Forums, veranlasst mich ihm auch hier, dann eben öffentlich beizupflichten.

Ich finde es hat nichts mit "in ein Alter zu kommen!" zu tun. Da läuft überall eine werbestrategische Dynamik ab, es wird mir ganz schlecht.

Ohne Teilnehmer/innen wie z.B. „Strongy“ (und alle für die er stellvertretend steht) die ihr hier und woanders immer schreibt, hätte ich wohl nie erfahren, oder vielleicht erst viel später, dass LUPINE überhaupt existiert. Bei langen Recherchen in Foren, auch hier, oder z.B. irgend etwas mit Taschenlampen, etc., las ich immer wieder diesen (mir völlig unbekannten) Namen und mächtig begeisterte Kommentare dazu, etc.. So wurden aus 50 € Funzeln am Bike, Rotlicht und Piko. Ganz ohne Werbefilmchen, Teaser, Influenzer-Getue.

Sondern ziemlich alleine aufgrund von Menschen in Foren die begeistert davon berichten und wirklich „angefixt“ sind. Genau wissen wovon sie schreiben, ihre Freude und Begeisterung, letztlich haben die jede Mark und Euro selbst dafür ausgegeben! Und machen das immer wieder.
Und man selbst hat dann die Freude im Nachgang, von der Qualität, der Liebe zum Detail, dem WOW in der Dunkelheit, wenn man dann mal LUPINE besitzt.

Wie Wolf und Lupine Marketing „fahren“ obliegt ihnen selbst, ein Forum ist ja kein basisdemokratischer Sandkasten. Und ich denke, so wirkt es auf mich, der Weg wird noch gesucht. Schwierig.

Das was hier wohl viele im Forum überzeugt, oder begeistert, Qualität, Innovation, Liebe zum Detail, Ehrlichkeit, Spitzenleistung, mmh damit ist marketingtechnisch wohl nicht viel/nachhaltig Staat zu machen.
Bin auch Apple User, jede Keynote war wie ein „Gottesdienst“, heute… ich kann diese Häufung von Superlativen, diese immer gleichen maskenhaften Auftritte, mit bleckenden Zähnen nicht mehr ertragen.

Marketing geht nur noch über Hype und was weiss ich.
Dieses ganze Influenzer-Getue, zuerst dachte ich dieser eine immer wieder auftauchende Typ sei ein Mitarbeiter von LUPINE, oder gar Wolfs Sohn.

Influenzer, die sind für mich wie, sorry muss sein, Nutten. Die treibens mit Jedem, mit dem einen fällt es leichter, beim Anderen muss halt die Kasse stimmen. (Persönliche „Glanzseiten“ solcher Personen interessieren mich überhaupt nicht!)

Ganz sicher kaufe ich die neue Lampe nicht, weil da irgend so ein Schnulli, mit dem Habitus eines Cäsaren (Ende des Films), sich ein schönes Leben macht. Bzw., ich bedauere, das ich mit meiner Überweisung, wie alle anderen Kunden auch, diese unglaublichen Heerscharen an Gauklern und Tandlern mit durchfüttern muss!

Mir wäre ein authentisches Filmchen, (z.B. so ganz gegensätzlich auftretender Protagonisten aus dem Mitarbeiterpool von LUPINE) so es Not tut, viel lieber, vielleicht wo man auch noch Wolf seine ehrliche, kindliche Freude über die neueste Powerlampe hätte ansehen können. So cool auch so eine Makro-Aufnahme wirkt, sie ist ein bissl weit weg von der Realität die ich dann sehen/auch noch erkennen kann.

Und Rat und Empfehlungen hole ich mir lieber bei Leuten hier aus dem Forum, oder so integren und vertrauenswürdigen Menschen wie Wolf, Stefan, Levent und wie sie alle bei LUPINE heissen. Sicher nicht von Leuten die, like a Circuit Candy, die ganze Bike-Szene duzen!

So ich hoffe mal es wird auch noch Mittwoch, der 21. Juni 2023 und die bereits preisgekrönte Funzel darf endlich auch dem gemeinen Volk gezeigt werden.

levoworks
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 148
Registriert: 10.07.2018, 10:34
(Lampen-)Ausstattung: SL Mini Max soon
ROTLICHT INT.

Re: Eurobike2023

Beitrag von levoworks » 21.06.2023, 06:20

Hier das Vorstellungsvideo der neuen SL Mini Max

https://www.youtube.com/watch?v=BI3SZXICsAA

Im Shop schon gelistet.

https://www.lupine-shop.com/SL-MiniMax-AF/d8307

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Eurobike2023

Beitrag von Wolf » 21.06.2023, 09:07

so sieht dann die SL MiniMax im Award Bereich auf der Eurobike aus. Grüsse Wolf
MinIMax A.jpg

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 395
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF,
SL AX 2022
Rotlicht
C14 Mag
Wohnort: München

Re: Eurobike2023

Beitrag von Timmäh! » 21.06.2023, 12:50

Ich hab ja eigentlich immer was zu meckern, aber auf den ersten Blick, auch nach dem Lugen in die Anleitung, finde ich nichts auszusetzen.
Gute Aufteilung der Leuchtmodi, für jeden Geschmack was dabei. Leuchtbild in den Videos schaut auch ansprechend aus.
Bei der MiniMax könnte ich schwach werden, die SL AX hat mich nie vollends für meine Zwecke überzeugt.

Hat die MiniMax ein Stahlgewindeeinsatz oder das Alugewinde?
Gruß, Timon

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Eurobike2023

Beitrag von Wolf » 21.06.2023, 13:20

Die SL MiniMax in der E Bike Version hat keinen Gewindeeinsatz, da wird der Halter ja nur 1 x angeschraubt. Die Akku Variante hat den schönen Gewindeeinsatz und auch einen Ein/Aus Taster auf der Unterseite. Zum Leuchtbild: Ist schon klar, wir sind da ja befangen, die eigenen Kinder sind ja immer die schönsten :D , aber ich zitiere ( aus ner Whatsapp rauskopiert ) jetzt mal Harald Philipp, der ist mit der Lampe ja schon ne Weile unterwegs:

Die minimax ist sehr geil, hab die sl’s bisher ja nie gemocht, aber das Ding ist richtig trailtauglich!

Grüsse
Wolf

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 395
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF,
SL AX 2022
Rotlicht
C14 Mag
Wohnort: München

Re: Eurobike2023

Beitrag von Timmäh! » 21.06.2023, 17:46

Wolf hat geschrieben:
21.06.2023, 13:20
Die Akku Variante hat den schönen Gewindeeinsatz und auch einen Ein/Aus Taster auf der Unterseite.
Das wird ja immer besser!
Wolf hat geschrieben:
21.06.2023, 13:20
Zum Leuchtbild: Ist schon klar, wir sind da ja befangen, die eigenen Kinder sind ja immer die schönsten :D
[...]
Grüße
Wolf
Mit wieviel Watt wird denn das Abblendlicht in den Fernlichtmodi befeuert? Bei mir geht es eher um Straßeneinsatz und ich mag es nicht so gerne, wenn im Fernlicht das Abblendlicht merklich gedimmt wird (so wie zB bei der SL AF)
Gruß, Timon

leuchte84
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 57
Registriert: 07.10.2012, 12:00

Re: Eurobike2023

Beitrag von leuchte84 » 22.06.2023, 09:47

Die SL MiniMax finde ich sehr interessant. Wie ist denn die Montage unter den Bosch-Displays gedacht? Wird es dazu eine entsprechende Halterung geben?

Antworten