C14 Mag

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Christopher
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 53
Registriert: 26.11.2013, 15:13

Re: C14 Mag

Beitrag von Christopher » 30.04.2022, 11:53

Erfreulich wäre es, wenn mit der Verfügbarkeit der StVZO konformen C14 Mag und dem separat zu bestellendem Sattelstrebenhalter auch der bereits angekündigte „Halter mit langen Ösen“ für Satteltaschen im Shop auftaucht. Wenn der dann noch ein passendes Fach zwischen den Ösen für Airtags hätte, wären fast alle meine Wünsche erfüllt. Bisher gibt es für mich ein Platzproblem unter dem Sattel weil ich ein Airtaghalter an dem Streben montiert habe. Über den Nutzen lässt sich diskutieren, mir gibt ein unauffällig angebrachter Airtag das Gefühl mein Rad wiederfinden zu können, falls … ich mal vergessen habe, wo ich es habe stehen lassen.

Sammy1
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 25.02.2022, 12:48

Re: C14 Mag

Beitrag von Sammy1 » 04.05.2022, 18:09

Unter dem Sattel find ich ehrlich gesagt die schlechteste Stelle für nen Airtag. Ich hab ein wasserdichtes Gehäuse mit diebstahlhemmenden Schrauben unten Nähe Tretlager verbaut. Da hätte ich eh sonst keine Trinkflasche angebracht.

Sammy1
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 25.02.2022, 12:48

Re: C14 Mag

Beitrag von Sammy1 » 04.05.2022, 18:11

Hier!
Dateianhänge
D2FF33D9-94CC-4DB2-9744-833854ECD579.png

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 455
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: C14 Mag

Beitrag von Moof.It » 27.07.2022, 21:37

C14 Mag gekauft und montiert.

Nachdem ich meinen "Fuhrpark" um ein Gravelbike (Roadlastig) erweitert habe, brauchte es natürlich wieder etwas von Lupine :D :lol:

Auf der Eurobike das C14 Mag beäugt und war daraufhin total begeistert!

Nun will ich einen sehr cleanen Look an diesem Bike, beast-components Sattelstütze mit SQ-Lab 612 R Sattel montiert, und jedes Anhängsel darunter hätte mich irgendwie nur gestört.

Das C14 Mag integriert sich so genial und zurückhaltend, es ist eine Freude! Die Silhouette des Bikes bleibt absolut unberührt.
Das Lichtbild ist wunderschön, echt schade, dass man so gut wie nie hinter seinem Bike herfährt. :heul

Das Rücklicht ist sehr hochwertig, der Halter für die Rails ebenso. Die Bedienung easy, typisch Lupine.
Wenn das Rücklicht nicht angeschaltet ist, kann man kaum erkennen, dass da eines verbaut ist. :clap:

Absolute Kaufempfehlung!!

u.ehrbaecher
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2021, 10:44
(Lampen-)Ausstattung: Piko R 1900 lm
SL AF
Rotlicht intl.
Piko TL Max 1500 lm
Penta
Blika R
SL Nano AF
C14 Mag intl.
Rotlicht Phantom intl.
Wohnort: Mannheim

Re: C14 Mag

Beitrag von u.ehrbaecher » 11.08.2022, 18:23

Mal eine Frage an die C14 Mag (international) Besitzer hier: Schaltet die Lampe beim sensorgesteuerten Einschalten auch erst sehr spät (heisst es muss schon ziemlich dunkel sein) ein? Oder ist das nur mein Eindruck?
Ist mir bisher bei allen Ausfahrten mit der Lampe am Rennrad so gegangen: ich fahre im Straßenverkehr in zunehmender Dämmerung, um mich herum haben alle Autos und Radfahrer schon die Beleuchtung an, die SL AF Nano am Lenker habe ich aus Sichtbarkeitsgründen zumindest auf Tagfahrlicht gestellt, nur die C14 am Heck ist der Meinung, es ist noch nicht dunkel genug um den Dienst anzutreten.
Ich habe mal beim support angefragt, leider ist es nicht möglich, den Sensor wie bei der SL AF neu zu kalibrieren.

Antworten