Neuheiten Video mit Harald Philipp

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Neuheiten Video mit Harald Philipp

Beitrag von Wolf » 30.08.2021, 09:37

Wie jedes Jahr gibt es einen schönen Video, in dem Harald alle Neuheiten vorstellt. Drehort war der Dillberg, keine 2 Km von unserem Firmensitz entfernt, keine 3 Km von meinem Wohnort. Auf der Bank sitze ich abends ab und an und sinniere in den Sonnenuntergang :D
Ich war bei den Dreharbeiten unerwünscht, sonst wäre er nie fertig geworden, durfte erst ganz am Ende dazu kommen.
Grüsse Wolf

https://www.youtube.com/watch?v=IFo4NzTDfgI

gr.nagus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 242
Registriert: 15.10.2010, 18:03

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Beitrag von gr.nagus » 30.08.2021, 12:13

Schönes Video. Harald macht das gut. Kurz und wesentlich.

Was mich irritiert: Ich dachte die Marke wird "Lu-pein" gesprochen. Der Harald sagt aber die ganze Zeit "Lu-pi-ne", bis auf einmal am Schluss.
Vieleicht vor dem nächsten Video intern klären, wie die Firma nun heißt... :lol:

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Beitrag von Strongy » 30.08.2021, 13:20

Danke für die Infos.

Blika V2 ist ja schon lieferbar...
wie sieht es jeweils bei den anderen Laternen aus?
Wann kommt die App?
Anpassung der Homepage?

Bin gespannt wie das neue Rücklicht sich macht und wie weit die Programmierung der SL AX reicht.

8000 Lumen sind echt heiß... sehen würde ich das schon gern mal.... genauso wie mal Maserati fahren... Teuer, unvernünftig ..... aber ge.. nial.

Gruß Strongy

MBiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 102
Registriert: 27.07.2017, 15:04

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Beitrag von MBiker » 30.08.2021, 14:42

Tolles Video wie immer, Gibt es näheres zur neuen Rückleuchte?Montage nur unterm Sattel? Wann käuflich zu erwerben?

VG

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Beitrag von microbat » 30.08.2021, 15:17

gr.nagus hat geschrieben:
30.08.2021, 12:13
"Lu-pi-ne"
…ist korrekt :mrgreen:

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Beitrag von microbat » 30.08.2021, 15:17

Hallo Wolf und Harald,
das Video ist das informativste seit dem ihr solche Videos macht.
Die voll-fett-Packung unter den Lupine Videos so Zusagen.

Ich fragte mich nur, warum das Automobil dort herum stand.
Grüezi

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Beitrag von hoppepit » 31.08.2021, 00:01

microbat hat geschrieben:
30.08.2021, 15:17
gr.nagus hat geschrieben:
30.08.2021, 12:13
"Lu-pi-ne"
…ist korrekt :mrgreen:
Für die "Alten" (mich inbegriffen) ist das so!!
Habe seinerzeit mal Stefan gefragt, wie es denn ausgesprochen wird.
Zitat Stefan: Beides is OK!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

levoworks
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 148
Registriert: 10.07.2018, 10:34
(Lampen-)Ausstattung: SL Mini Max soon
ROTLICHT INT.

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Beitrag von levoworks » 31.08.2021, 08:31

@Wolf

ab wann wird das C14 Mag lieferbar sein und die App für die SL AX online?

LG levo

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Beitrag von Wolf » 01.09.2021, 10:04

C 14 Mag sollte ab Oktober verfügbar sein, die SL AX mit App sollte ab Mitte September verfügbar sein. Aber ich da in diesem Zeiten vorsichtig, Verzögerungen sind eher die Regel. Zur Aussprache: Ja, ist ansich Lupein, aber wir haben unseren Frieden auch mit Lupine gemacht, Harald hat die ganze Zeit Lupine gesagt, bei der letzten Aufnahme war ich dabei und hab gemeckert, dann hat er Lupein gesagt :D
Grüsse Wolf

MBiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 102
Registriert: 27.07.2017, 15:04

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Beitrag von MBiker » 01.09.2021, 14:26

Danke, die C14 Mag gibts dann nur unterm Sattel? Wann erscheint sie auf eurer Seite?
Sind gespannt …..

Viele Grüße

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 394
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF,
SL AX 2022
Rotlicht
C14 Mag
Wohnort: München

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Beitrag von Timmäh! » 01.09.2021, 18:42

Wolf hat geschrieben:
01.09.2021, 10:04
die SL AX mit App sollte ab Mitte September verfügbar sein.
Heißt dass das die vorher ausgelieferten SL AX nicht kompatibel zur App sind?
Gruß, Timon

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 455
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Beitrag von Moof.It » 02.09.2021, 08:37

Hi Wolf, schöne neue Ideen umgesetzt :clap:

2 Fragen dazu:

C14 Mag:
Kompatibel zu z.B. Sq-lab ErgoWave Active Sattel den ich habe?
https://www.sq-lab.com/produkte/saettel ... simai.html
Befestigung der Halterung an den Sattelstreben nur wie im Video zu sehen, oder auch upsidedown?

SL AX mit App:
Nur für ab Mitte September verfügbare SL AX, oder auch mit der bisherigen SL AX (Serial 00034) möglich,
oder ggf. Upgrade für bisherige SL AX möglich/in Erwägung gezogen?

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Beitrag von Wolf » 03.09.2021, 09:58

upside down ist auch möglich, sieht dann etwas seltsam aus, aber ist möglich. Grüsse Wolf

bikesteff
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 90
Registriert: 09.12.2019, 14:29

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Beitrag von bikesteff » 15.09.2021, 19:54

Hi Wolf,

wie von Timmäh schon gefragt, aber noch unbeantwortet: Sind die SL AX vom letzten Jahr auch mit der neuen App kompatibel oder erst die neu (demnächst) ausgelieferten Modelle? Ansonsten super Sache das mit der App.

Auf das C14 Mag freu ich mich schon, vor allem auch, dass die sich selber einschalten kann. Beim Rotlicht nervt mich das Rumgefrotzel unterm Sattel bei voller Fahrt und selbst wenn man den "Doppelklick" irgendwie geschafft hat habe ich keine Kontrolle, ob es an ist (außer im Rudel). Hoffe auch, das C14 kann nicht rauspurzeln, vor allem auch, wenn es upside down hängt. Ansonsten super gelungen, ich liebe das Laden über Magnetverbinder.

Wäre auch sowas wie eine Kontrolle über gängige Bike-Computer (z.B. Element Bolt etc.) möglich ?
Ich fragte mich nur, warum das Automobil dort herum stand.
Vermutlich waren nicht alle mit dem Bike da :lol:

Grüßle Stefan (immer noch top zufrieden mit der SL AX ... evtl. demnächst Nano-Zuwachs).

bikesteff
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 90
Registriert: 09.12.2019, 14:29

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Beitrag von bikesteff » 22.09.2021, 12:15

Auf das C14 Mag freu ich mich schon, vor allem auch, dass die sich selber einschalten kann
Spricht eigentlich etwas dagagen, dass man das C14 vom Modus einer Lupine STVZO Vorderlampe aus gesteuert miteinschaltet? Geht vermutlich erstmal nur, wenn man den Funksender mit abfragt (oder könnte eine der Lampen ein Signal an die C14 direkt senden?)

Z.B.
Modus 1: SLX etc. Ablendlicht ist an -> C14 schaltet ein
Modus 2: SLX Tagfahrlicht ist an -> C14 schaltet ein (je nachdem, wo die persönliche Präferenz liegt)
etc.
Modus X: eigene Sensoren (die bräuchte man vllt. dann gar nicht mehr)
Modus Y: normal (einschalten konventionell, z.B. Knopf)

Mir persönlich würde ein Synchronmodus zum Tagfahrlicht + Ablendlicht schon reichen. Wenn eines davon an ist -> C14 schaltet sich auch ein.

LG,
Stefan

Antworten