Danke für den link, ich schaue Enjoy ... ja eigentlich immer ganz gerne, dennoch finde ich den Schluss: SLX mehr im Wald, sonst SL-F etwas kurz gedacht. Im Wald nehme ich per se eine andere (Helm-)lampe.
Ich persönlich habe meine SL-F seit ich die SLX habe nur noch ein Mal benutzt, nämlich am Anfang, um einen Vergleich zu haben. Warum? Nicht weil die X "die momentan hellste ist", mich stört bei der SL-F einfach, dass der Bereich linsenbedingt scharf abgegrenzt ist. Der Kontrast von hell zu dunkel ist mir seitlich einfach zu groß. Bei der SLX ist das Licht hingegen da wo ich hinfahre stark, nämlich in der Mitte. Die Seitenbreiche sind aber immer noch gut genug ausgeleuchtet. Der Hell-Dunkel Kontrast ist am Rand "seichter". Bei der SL-AF hört der Wahrnehmungsbereich dort, wo die Linse abschneidet auf. Weder ein Video, und schon gar nicht ein Standbild, kann das auch nur annähernd einfangen. Hier würde ich tatsächlich auch zur SL-F tendieren, in der realen Welt nicht, und ich fahre zu 95% normalo Straßen. Und ob die Lampe mehr im Wind steht ... naja. Aber so ist wohl jede(r) anders
Den Vergleich zum Autoscheinwerfer kann ich aber vollstens bestätigen
. Ein Auto Halo geht da wirklich unter.
Aber noch was anderes: Wann kommt denn endlich der GoPro Adapter für die SL-X ?
... Der gute Ingo hatte da ja auch so seine Probleme.
Und noch was: Bei mir verrutscht auch die O-Ring Halterung beim Gewicht der SL-X recht leicht (war bei der SL-F nicht so), z.B. schon bei schlechten holprigen Straßen am Rennrad (also keine Dämpfung). Ich musste schon etwas mehr Drehmoment geben, damit es nicht dauernd passiert. Gibt es da vllt. etwas dickere O-Ringe?
LG,
Stefan