Frontclick Halter für den Lenker

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Jone1973
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2018, 23:29
(Lampen-)Ausstattung: Blika
Piko
SL AF
Rotlicht Max.

Re: Frontclick Halter für den Lenker

Beitrag von Jone1973 » 27.07.2020, 00:07

Da bereits nach der 35mm Version gefragt wurde, obwohl diese im ersten Post ausgeschlossenen wurde: Ich wäre ebenfalls Interessent dieser Version.
Gab es keine Möglichkeit, den Halter für 35mm auszulegen und mittels Adapterrringen an kleinere Durchmesser anzupassen?

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 969
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Frontclick Halter für den Lenker

Beitrag von JSausT » 01.08.2020, 05:51

microbat hat geschrieben:
26.07.2020, 13:41
....
Beim O-Ring-Halter musste ich je nach Lenker verschiedene minimal unterschiedliche Gummis ein und ausbauen, also die halbe Lampe zerlegen.
Das Gummi und den Lenker musste ich manchmal mit Spiritus entfetten, wobei dann das Gummi gelegentlich abfärbte. Damit das Gummi um den Lenker eine gleichmäßige Spannung hat, musste ich wie ein „Berserker“ am Lampenkopf ziehen, damit sich der Gummi eben gleichmäßig spannt. Wenn ich das nicht machte verstellte sich die Lampe während der Fahrt.

....

Bei O-Ring-Halter geht keine ästhetisch vollendete Montage mittig zum Vorbau.

...
Hatte zwar immer nur zwei Räder gleichzeitig, aber die oben genannte Probleme hatte ich nie.
Dafür ist die mittige Montage des O-Ring-Halters an beiden Rädern kein Problem.

Insofern jedem Tierchen sein Plaisierchen. :wink:
Im Grunde fehlt doch nur eine Gewindebohrung an der richtigen Stelle, die man bei Gebrauch des Schnellspanners nicht mal sieht.
Die Möglichkeit das später auch mal ander zu montieren wäre mir auch sehr Recht.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1884
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Frontclick Halter für den Lenker

Beitrag von microbat » 01.08.2020, 11:18

…nur ein Löchle wäre ja keine Sache :roll:
jedoch muss zur Montage des O-Ring-Halters es auch rund um (bzw. eckig) das Löchle auch plan sein und dort wo der Halter sitzt kommt mittlerweile das BT Modul hin.
Das Design der Lampengehäuse entwickelte sich ja weiter...

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 372
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: Frontclick Halter für den Lenker

Beitrag von Jöckenbömmel » 01.08.2020, 13:40

Also, einer der Hauptgründe warum ich meine UraltWilma noch fahre ist der O-Ring.
Ich habe mehrere Zelte mit unterschiedlichen Stangendurchmessern. Ein O-Ring ist fix gewechselt und die Lampe an der Stange dann in 2(!) Sekunden gefixt.. Ein Schraub-Schnellspannhalter nicht ... :? Hinzu kommt, dass bei der Schnellspannhalterung dann auch noch doppelt justiert werden muß. Dann ist mit Sicherheit auch die Schraubverbindung nicht im optimalen Anzugsmomentbereich und man muß wieder nachjustieren ... :|

Benutzeravatar
deedee
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 64
Registriert: 18.12.2018, 11:27
(Lampen-)Ausstattung:  
2x Blika R All-In-One
2x Rotlicht MAX

Re: Frontclick Halter für den Lenker

Beitrag von deedee » 02.08.2020, 23:01

Gibt es / wird es auch geben eine FrontClick-Befestigung für die Stangen-Stange?
Also eben genau eine Befestigung, die nicht mittig und vor dem Vorbau befestigt wird.
Irgendwie scheint alles meinen zu müssen, genau dort hinzugehören... Fahrradcomputer, Lichtbefestigung, Packtaschen usw.

Das einzige, was meiner Meinung nach, dort tatsächlich eine Berechtigung hat, diesen Platz in Anspruch zu nehmen ist Gepäck also z.B. Lenkertaschen, da es hier darum geht, das Gewicht mittig auf dem Lenker zu platzieren.
Alles Weitere, d.h. alles kleine und leichte, wie eben Computer, Licht, Klingel, Remote Lock-Out, usw. gehört auf die rechte oder linke Seite, um eben dem Gepäck nicht den Platz wegzunehmen, welches sonst norgendwo anders an den Lenker kann.

Gleiches für die Stelle auf der Rückseite des Sattels, welcher für Gepäcktaschen (ausnahmsweise auch für Trinkflaschen, die ebenfalls schwer sind) reserviert ist und nicht für Lichter nd anderes Kleinzeug, welches auch gut woanders hinkann.

Daher mein Wunsch und Frage: FrontClick für nicht-mittige Montage, um am Reiserad mit Lenkertasche Licht zu haben?
Die ganzen StVO-Lichter fallen natürlich aus dem selben Grund komplett raus.

Antworten