Re: SL A F und SL SF
Verfasst: 13.12.2018, 20:33
Ähhhm - ja.MetalMan hat geschrieben:Und setzt tief an.
Ähhhm - ja.MetalMan hat geschrieben:Und setzt tief an.
Ne ich meine im kleinen Modus umfängt einen dann sofort ausserhalb des Lichtkegels die schwarze Nacht. Sind da nur Bäume und Felder. Sonst nix.Speculum hat geschrieben:Dann aber schnell zur Reparatur.... heute abgesandt, montags retour.IndianaWalross hat geschrieben:Kaum abgeblendet oder ganz runter gedreht, wurde es schwarze Nacht um uns.
Echt jetzt? Lese ich zum ersten Mal von DirMetalMan hat geschrieben:Ich hätte die Lape halt lieber unter dem Computer.
Vielleicht kaufst Du Dir erstmal ein Verlängerungskabel und packst den Akku während der Fahrt in deine Trikottasche unter die Jacke? Wäre billiger^^. Es ist ja altbekanntes Wissen, dass Akkus weder große Hitze noch große Kälte mögen und vor allem Kälte mit ordentlichen Leistungseinbußen quittieren. Beim 12 W Fernlicht (das Du doch hauptsächlich verwendest?) sollte der 4er Akku (bei passablen Temperaturen) 2:05 hr reichen. Nachdem Lupine ja die Werte eher konservativ angibt, eher einen Ticken länger. Du wartest ja eh noch auf den Peppi 32 mm (ich auch) , dann kannst Du da ja das Kabel mitbestellenIndianaWalross hat geschrieben:P.S.: Heute bei 2°C selbe Tour wie Dienstag. Ziemlich genau so beleuchtet also 85% Fernlicht etc. Akku hielt wesentlich kürzer! ...und bei Gelegenheit größeren Akku noch anschaffen. ...
Probier aber doch vielleicht vorerst mit zum Beispiel einem hoch liegenden Garmin Halter aus, ob du die SL AF mit dem Schnellspanner darunter unterbringst. Ich fürchte, du wirst damit nicht glücklich werden. Dafür ist der Schnellspanner einfach nicht ausgelegt.MetalMan hat geschrieben:Speculum hat geschrieben: Strebst du dann eine Befestigung ohne GoPro an?MetalMan hat geschrieben: Nich direkt....
Also bei 4°C und leichtem Dauerregen hat der Akku die 2 Stunden gut mitgemacht, und es war noch was drin.Timmäh! hat geschrieben:Vielleicht kaufst Du Dir erstmal ein Verlängerungskabel und packst den Akku während der Fahrt in deine Trikottasche unter die Jacke? Wäre billiger^^. Es ist ja altbekanntes Wissen, dass Akkus weder große Hitze noch große Kälte mögen und vor allem Kälte mit ordentlichen Leistungseinbußen quittieren. Beim 12 W Fernlicht (das Du doch hauptsächlich verwendest?) sollte der 4er Akku (bei passablen Temperaturen) 2:05 hr reichen. Nachdem Lupine ja die Werte eher konservativ angibt, eher einen Ticken länger. Du wartest ja eh noch auf den Peppi 32 mm (ich auch) , dann kannst Du da ja das Kabel mitbestellenIndianaWalross hat geschrieben:P.S.: Heute bei 2°C selbe Tour wie Dienstag. Ziemlich genau so beleuchtet also 85% Fernlicht etc. Akku hielt wesentlich kürzer! ...und bei Gelegenheit größeren Akku noch anschaffen. ...
Grüße
Timon
Ich wollte das lieber nochmal klar stellen. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht!Moof.It hat geschrieben: Echt jetzt? Lese ich zum ersten Mal von Dir
Du hast vllt bei der letzten Tour das Fernlicht ein paar Prozent mehr genutzt oder das Abblendlicht vllt. länger in der höheren Stufe betrieben als bei der letzten Ausfahrt und das wird relevant bei diesen Temperaturen und der Akkukapazität. Wundern tut es mich nicht. Ohne genaues Protokoll zur Leistungsaufnahme während deiner Tour bleibt das alles KaffeesatzlesereiIndianaWalross hat geschrieben:...
Du willst mir also erzählen 1,2°C machen den Unterschied zwischen 10-20% Restakku (letzte Fahrt) und leer bzw. eigentlich NOCH leerer (diese Fahrt)?!
...Ich dachte die Akkus funktionieren bis -25°C?...