Wir sind hier in einem deutschen Forum für technische Geräte. Da muss selbstverständlich alles bis auf mindestens zwei Nachkommastellen ausdiskutiert werden.* cl * hat geschrieben:Ich fahr‘ einfach los und wenn ich - zB. an der ersten Ampel - merke, die Lampe leuchtet zu weit nach oben, drehe ich sie halt ein wenig nach unten. Ist doch keine Raketenwissenschaft
SL A F und SL SF
Re: SL A F und SL SF
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Re: SL A F und SL SF
Aeoaeo hat geschrieben:Wir sind hier in einem deutschen Forum für technische Geräte. Da muss selbstverständlich alles bis auf mindestens zwei Nachkommastellen ausdiskutiert werden.* cl * hat geschrieben:Ich fahr‘ einfach los und wenn ich - zB. an der ersten Ampel - merke, die Lampe leuchtet zu weit nach oben, drehe ich sie halt ein wenig nach unten. Ist doch keine Raketenwissenschaft
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Re: SL A F und SL SF
Ja! Die Einstellung nach "Augenmaß" ist abgesehen von der ja wirklich sehr präzisen und dennoch einfachen Bezugspunktmethode, wie sie von Moof.It oben beschrieben wurde, doch wirklich die vernünftigste. Die extrem deutliche Hell-Dunkelgrenze des Abblendlichtes lässt in Verbindung mir einem angestrahlten, aufrecht stehenden Objekt bei etwas gutem Willen nie Zweifel darüber aufkommen, ob die Lampe nun gut eingestellt ist oder tendenziell blendet. Irgendeine Mauer, einen Zaunpfosten einen Fußgänger, selbst einen Kaktus im Llano Estacado, gibt es doch immer.* cl * hat geschrieben:Ich fahr‘ einfach los und wenn ich - zB. an der ersten Ampel - merke, die Lampe leuchtet zu weit nach oben, drehe ich sie halt ein wenig nach unten.
Apropos Fußgänger: die vielen in der Nacht unterwegs befindlichen Beine ohne Oberkörper sind durchaus eine spezielle Erfahrung mit der SL A. Das wird bei der SL AF im Abblendlichtmodus nicht anders sein: die scharfe Hell/Dunkelgrenze des Abblendlichtes der Lampe führt wirklich dazu, dass Fussgänger, die man in Gegenden ohne starke Straßenbeleuchtung passiert, etwa ab Schritthöhe buchstäblich abgeschnitten erscheinen. Anfangs ist das etwas gewöhnungsbedürftig...
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Re: SL A F und SL SF
Speculum, hast Du diese Irritationen auch nüchtern??!Speculum hat geschrieben:Ja! Die Einstellung nach "Augenmaß" ist abgesehen von der ja wirklich sehr präzisen und dennoch einfachen Bezugspunktmethode, wie sie von Moof.It oben beschrieben wurde, doch wirklich die vernünftigste. Die extrem deutliche Hell-Dunkelgrenze des Abblendlichtes lässt in Verbindung mir einem angestrahlten, aufrecht stehenden Objekt bei etwas gutem Willen nie Zweifel darüber aufkommen, ob die Lampe nun gut eingestellt ist oder tendenziell blendet. Irgendeine Mauer, einen Zaunpfosten einen Fußgänger, selbst einen Kaktus im Llano Estacado, gibt es doch immer.* cl * hat geschrieben:Ich fahr‘ einfach los und wenn ich - zB. an der ersten Ampel - merke, die Lampe leuchtet zu weit nach oben, drehe ich sie halt ein wenig nach unten.
Apropos Fußgänger: die vielen in der Nacht unterwegs befindlichen Beine ohne Oberkörper sind durchaus eine spezielle Erfahrung mit der SL A. Das wird bei der SL AF im Abblendlichtmodus nicht anders sein: die scharfe Hell/Dunkelgrenze des Abblendlichtes der Lampe führt wirklich dazu, dass Fussgänger, die man in Gegenden ohne starke Straßenbeleuchtung passiert, etwa ab Schritthöhe buchstäblich abgeschnitten erscheinen. Anfangs ist das etwas gewöhnungsbedürftig...
Bei mir wachsen die Menschen und Tiere immer nur von unten nach oben, halt so dynamisch gesehen.
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Re: SL A F und SL SF
So sieht es bei mir aus. Ein Ringelchen. Gefällt mir nicht. Sieht bei Euch nicht so aus. Ich hoffe die Lampe ist nur defekt und kann ausgetauscht werden. Ich brauche wirklich eine gute Lampe hier am dunklen Polarkreis.
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Re: SL A F und SL SF
Hi Margit.. wohnst Du in der Ecke wo man vorne an den SAAB, oder VOLVO, 2, oder 4, Fahrzeugradgrosse Zusatzscheinwerfer anmontiert hat?!Margit hat geschrieben:So sieht es bei mir aus. Ein Ringelchen. Gefällt mir nicht. Sieht bei Euch nicht so aus. Ich hoffe die Lampe ist nur defekt und kann ausgetauscht werden. Ich brauche wirklich eine gute Lampe hier am dunklen Polarkreis.
Ja, das ist die SL AF. Ich vermute sie ist nicht defekt.
Vermutlich, um das was in Deiner Vorstellung ist zu realisieren, musst Du zu der ALPHA greifen.
Diese macht dem LED Licht eines aktuellen Golfs Konkurrenz. (Wie ein ALPHA-Besitzer hier im Forum berichtet hat.)
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Re: SL A F und SL SF
Gefällt mir auch nicht, schaut etwa so aus, wie ich mir die Projektion des Tagfahrlichtes einer internationalen Version vorstelle.Margit hat geschrieben:IMG_6680.JPG So sieht es bei mir aus. Ein Ringelchen. Gefällt mir nicht. Sieht bei Euch
Vielleicht eine Anregung: gehe vorsichtshalber (noch} einmal in der Dunkelheit ganz in den Werksmodus und wiederhole den Versuch, wenn du es nicht ohnehin schon getan hast. Sollte das nichts bringen, ist die Lampe wohl wirklich erkrankt und bedarf stationärer Behandlung in Neumarkt.
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Re: SL A F und SL SF
Schwer zu sagen. Ich werde das einmal überprüfen, fällt natürlich schwerMoof.It hat geschrieben: Speculum, hast Du diese Irritationen auch nüchtern??!
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Re: SL A F und SL SF
Speculum hat geschrieben: Gefällt mir auch nicht, schaut etwa so aus, wie ich mir die Projektion des Tagfahrlichtes einer internationalen Version vorstelle.
Vielleicht eine Anregung: gehe vorsichtshalber (noch} einmal in der Dunkelheit ganz in den Werksmodus und wiederhole den Versuch, wenn du es nicht ohnehin schon getan hast. Sollte das nichts bringen, ist die Lampe wohl wirklich erkrankt und bedarf stationärer Behandlung in Neumarkt.
Hat Margit nicht e die internationale? Ich habs heute bestellt, kann ich dann ja berichten.
In der Produktbeschreibung der internationalen, steht sogar das man die Zusätzliche Ausleuchtung sehen soll, allerdings im unmittelbaren Nahbereich.
Bin gespannt, bei dem Preis erwarte ich auch, daß ich nicht irgendwelche Unregelmäßigkeiten im Lichtkegel habe.
Heute Vormittag bestellt, aber noch nicht bearbeitet.
Ich hoffe es geht sich aus bis Weihnachten
Lg manuel
Re: SL A F und SL SF
Das Ringelchen hat jede SL-AF im Abblendmodus, egal ob int. oder StVZO. Das Leuchtbild der SL-A ist homogener.Margit hat geschrieben:IMG_6680.JPG So sieht es bei mir aus. Ein Ringelchen. Gefällt mir nicht. Sieht bei Euch nicht so aus. Ich hoffe die Lampe ist nur defekt und kann ausgetauscht werden. Ich brauche wirklich eine gute Lampe hier am dunklen Polarkreis.
Re: SL A F und SL SF
So sieht es bei mir aus:
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Re: SL A F und SL SF
Sensationell für eine Fahrradleuchte, oder?* cl * hat geschrieben:So sieht es bei mir aus:
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Re: SL A F und SL SF
Ja, ich sehe dass eure Lampen viel besser Licht machen. Da wäre ich wirklich zufrieden. Und das Foto von meiner ist nicht im Tagesfahrmodus, sieht aber so aus als ob die Mitte trotzdem nicht voll ausgeleuchtet ist. Ich hab die Internationale. Ich hab das Foto auch Wolf geschickt. Er kann das sicher beurteilen. Mal abwarten.
Re: SL A F und SL SF
Es kommt dem schon sehr nahe.Moof.It hat geschrieben:Sensationell für eine Fahrradleuchte, oder?
Es sieht ein wenig so aus, als hättest Du den Lichtkegel sehr nahe am Rad, äh Zelt. Das scheint die hellen Ränder zu verstärken. Schau mal auf mein Foto. Dort ist auch ein dunklerer Bereich, umrandet von einem helleren Kringel. Aber eben nicht so deutlich.Margit hat geschrieben:Ja, ich sehe dass eure Lampen viel besser Licht machen. Da wäre ich wirklich zufrieden. Und das Foto von meiner ist nicht im Tagesfahrmodus, sieht aber so aus als ob die Mitte trotzdem nicht voll ausgeleuchtet ist. Ich hab die Internationale. Ich hab das Foto auch Wolf geschickt. Er kann das sicher beurteilen. Mal abwarten.
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Re: SL A F und SL SF
Habe heute meine Fernbedienung daheim vergessen. Da hab ich gemerkt, dass wenn ich die SL vom Fernlichtmodus direkt ausschalte über den Taster, die blaue SL LED weiter leuchtet. Ich muss also zuerst ins Abblendlicht schalten und dann ausmachen damit der SL Schriftzug aus bleibt. Ist das bei euch auch so? Das kann so nicht gewollt sein oder?