Eurobike 2018

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
hulster
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 16
Registriert: 21.11.2013, 16:19

Re: Eurobike 2018

Beitragvon hulster » 12.07.2018, 09:02

Schade das nix von der Blika auf die technologisch auf die älteren Lampen durchgezogen wurde. Z.B. hat die Wilma mit ihren 26° ein Alleinstellungsmerkmal. Da wäre der Schnellhalter der Blika und die 2-Tasten Remote sehr nett.
Sorry - wenn ich da was übersehen habe.

RandomBowser
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2017, 21:41

Re: Eurobike 2018

Beitragvon RandomBowser » 12.07.2018, 16:32

hulster hat geschrieben:Schade das nix von der Blika auf die technologisch auf die älteren Lampen durchgezogen wurde. Z.B. hat die Wilma mit ihren 26° ein Alleinstellungsmerkmal. Da wäre der Schnellhalter der Blika und die 2-Tasten Remote sehr nett.
Sorry - wenn ich da was übersehen habe.


Ja das finde ich auch schade mit der Halterung. Meiner Meinung nach neben den Fernbedienungen die beste Neuerung bei Lupine. Bei einer Lampe die wirklich so eifnach zu bedinen ist wie die WIlma kann ich auf den Schnellschalter der Blika allerdings deutlich verzichten, da reicht was einfaches.
Aber die Halterung...Wäre die bei den älteren Modellen dabei (Ich hoffe sie kommt mit dem nächsten Upgrade der WIlma und Co.), das wäre wirklich genial. Dann würde ich sie sofort in meiner "Sammlung" begrüßen. Bis dahin leider eher uninteressant.

buergi
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2018, 05:23

Re: Eurobike 2018

Beitragvon buergi » 13.07.2018, 05:28

hallo

Frage zu Bild Nr. 2 mit dem Rotlicht

Ab wann kann man mit der Halterung rechnen? Habe mir vor 2 Wochen die Sattelstrebenhalterung von euch für den SQLAB Sattel gekauft, leider passt das nicht so ganz.

Danke

Benutzeravatar
Moof.It
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 162
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: für Fatbike und Fully
• SL/AF 7 StVZO
• SL/A 7 International
• Piko RX4SC black
• Rotlicht / Barolo Kit
• USB One
• Charger One
Wohnort: FRA

Re: Eurobike 2018

Beitragvon Moof.It » 13.07.2018, 08:15

Hi Buergi, welches Problem hast Du mit der Sattelstrebenhalterung?

Ich habe den Sattel 611 Ergowave ltd. Tibor Simai, und das passt soweit perfekt. Das Gehäuse des Rotlichts wird vielleicht 10 mm von der Satteldämpfung abgedeckt (Sicht von hinten), aber das beeinträchtigt überhaupt nicht.

buergi
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2018, 05:23

Re: Eurobike 2018

Beitragvon buergi » 13.07.2018, 17:37

Bild

mein Sattel muss ich leider ganz nach vorne schieben

levoworks
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 37
Registriert: 10.07.2018, 10:34

Re: Eurobike 2018

Beitragvon levoworks » 14.07.2018, 16:06

Hallo zusammen,

so "Sabbermodus an" :dance:

Gerade dieses Video entdeckt wo Stefan etwas zur neuen "SLF" erzählt.
Sie wird mit 1200 Lumen also stärker als die normale SL mit 900 Lumen sein.
Ich bin wirklich gespannt wie sich das Teil bei Nacht macht.

https://www.youtube.com/watch?v=jWMDM4r3D84

Ab Oktober soll sie zu haben sein. :pray:

Hoffen wir das Beste.

LG ich

Benutzeravatar
Moof.It
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 162
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: für Fatbike und Fully
• SL/AF 7 StVZO
• SL/A 7 International
• Piko RX4SC black
• Rotlicht / Barolo Kit
• USB One
• Charger One
Wohnort: FRA

Re: Eurobike 2018

Beitragvon Moof.It » 14.07.2018, 17:31

:D DANKE Levo

Benutzeravatar
Moof.It
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 162
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: für Fatbike und Fully
• SL/AF 7 StVZO
• SL/A 7 International
• Piko RX4SC black
• Rotlicht / Barolo Kit
• USB One
• Charger One
Wohnort: FRA

Re: Eurobike 2018

Beitragvon Moof.It » 15.07.2018, 09:38

buergi hat geschrieben:Bild

mein Sattel muss ich leider ganz nach vorne schieben


In dem Manual von SQ-lab steht, dass man den Sattel NICHT (wie bei Dir) so extrem am Anfang oder Ende fixieren soll, er könnte brechen.
Du benötigst eine Sattelstütze ohne Setback/Offset (Versatz)!

Benutzeravatar
angerdan
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 41
Registriert: 29.03.2015, 20:27

Re: Eurobike 2018

Beitragvon angerdan » 15.07.2018, 22:33

levoworks hat geschrieben:Gerade dieses Video entdeckt wo Stefan etwas zur neuen "SLF" erzählt.
Sie wird mit 1200 Lumen also stärker als die normale SL mit 900 Lumen sein.

Die Supinova M99 Pro liefert schon seit 2015 1.600lm. Und die neue M99 MiniPro 1.200lm.
Wird Zeit, dass es neben der M99-Serie noch Alternativen gibt.

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 634
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
Wohnort: Vorarlberg

Re: Eurobike 2018

Beitragvon Speculum » 15.07.2018, 22:56

angerdan hat geschrieben:Die Supinova M99 Pro liefert schon seit 2015 1.600lm. Und die neue M99 MiniPro 1.200lm.
Wird Zeit, dass es neben der M99-Serie noch Alternativen gibt.


.... wobei diese "Alternativen" den nicht zu verachtenden Vorteil aufweisen, dass man sich nicht zwingend ein E-Bike dazu kaufen muss, wenn man sie bestimmungsgemäß verwenden will.

auchdasnoch
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2009, 20:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 13W (1200 Lumen) +Streuscheibe, Wilma X CL +Streuscheibe;
2.0Ah & 3.3Ah Fastclick Akku, 5.0 Ah Li-Ionen Wickelakku,
Wohnort: Industrie4tel Ö

Re: Eurobike 2018

Beitragvon auchdasnoch » 18.07.2018, 09:02

@wolf: wird es in absehbar Zeit einen Halter für den lenker geben der "am Ende der lampe" eine fastclick Halterung hat?
Oder ist das für lupine kein Thema, und Ingoklammer und ich müssen aktiv werden um was praktisches zu haben?


Zurück zu „Neuigkeiten von Lupine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste