Blika 2 Stufen Funk hat 2 Funktionsweisen

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1705
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Blika 2 Stufen Funk hat 2 Funktionsweisen

Beitrag von Wolf » 10.10.2017, 19:37

Den 2 Stufen Taster kann man entweder hell / dunkel oder auch dem oberen und unteren Taster zuordnen. Da dies nicht in der App machbar ist und nicht alle die Bedienungsanleitung auch lesen, hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=sCVs0usfWSA&t=1s
Grüsse Wolf

PhilippK
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 46
Registriert: 04.02.2015, 17:02
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, 2xRotlicht
Wohnort: Stuttgart

Re: Blika 2 Stufen Funk hat 2 Funktionsweisen

Beitrag von PhilippK » 10.10.2017, 20:00

Der beim Drücken eingeblendete Hinweis ist aber auch sehr wichtig :mrgreen:

Gruß, Philipp

jjomjjom
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2017, 13:59

Re: Blika 2 Stufen Funk hat 2 Funktionsweisen

Beitrag von jjomjjom » 13.10.2017, 14:45

2 Tasten-Fernbedienung im Modus: oberen und unteren Taster zugeordnet
Diese 2 Tasten-Fernbedienung mit einer Wilma R koppeln.

Egal welche der Tasten ich drücke, die Wilma reagiert darauf wie auf einen druck auf die alte Ein-Knopf-Fernbedienung (= entspricht einem Druck auf den Lampenkopf)

Der Lupine Support hatte mir im Vorfeld mitgeteilt, dass die Wilma nur auf einen der beiden Knöpfe reagieren würde und den anderen Knopf der 2-Tasten Fernbedienung ignorieren würde. Das scheint aber leider nicht korrekt gewesen zu sein.

Hätten dann bei mir beim biken die Modi Uphill und Downhill für beide Lampen (Blika & Wilma) und als Sonderfunktion der Blika Diffuslicht in schwacher stärke werden sollen.
Sondermodus wäre dann gut gewesen um in Pausen Leuten anschauen zu können, ohne diese halb blind zu machen.
Das Hauptlicht in schwacher stärke (=z.B. "uphill" modus) ist ja leider noch etwas stark um Leuten ins Gesicht zu schauen ;-)

g0d_ONE

Re: Blika 2 Stufen Funk hat 2 Funktionsweisen

Beitrag von g0d_ONE » 14.10.2017, 10:33

jjomjjom hat geschrieben:2 Tasten-Fernbedienung im Modus: oberen und unteren Taster zugeordnet
Diese 2 Tasten-Fernbedienung mit einer Wilma R koppeln.

Egal welche der Tasten ich drücke, die Wilma reagiert darauf wie auf einen druck auf die alte Ein-Knopf-Fernbedienung (= entspricht einem Druck auf den Lampenkopf)

Der Lupine Support hatte mir im Vorfeld mitgeteilt, dass die Wilma nur auf einen der beiden Knöpfe reagieren würde und den anderen Knopf der 2-Tasten Fernbedienung ignorieren würde. Das scheint aber leider nicht korrekt gewesen zu sein.
Das ist auch fuer mich problematisch.

Ich gedachte Die Wilma 28W 3200 als 4. Leuchstufe im Tandem mit Der neuen Blika zu betreiben:

Blika 4-stufig konfiguriert (1schwach-2schwach-3stark-4mittel) und Wilma ebenfalls 4-stufig konfiguriert (1schwach-2sehrstark-3schwach-4schwach).

Wenn Die Wilma jedoch auch auf Druck der Sonderfunktions-Taste der 2-Wege-Funke durch Ihre Leuchtstufen schaltet: -> :wall:

:xmas_cool:

Antworten