Blika

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olafkn
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Re: Blika Bluetooth

Beitrag von olafkn » 31.05.2018, 14:49

Hallo Frage an die Foren Expertise
Seit 20.03.18 im Besitz der Blika, nach Programmierung und Profilerstellung infolge Warten auf neues Rad und zunehmender Umgebungshelligkeit über Bluetooth insgesamt ca. 6 mal angeschaltet und Profile ausprobiert.
Heute getestet:
Bluetooth Handsender ohne Funktion.
Ist das ein Bug oder soll das ein Feature des Senders sein das dieser Sondermüllbatterien im 2 Monats Abstand auch bei Nichtgebrauch verbrät?
Mfg Olaf

Tank Rauwood
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Re: Blika Bluetooth

Beitrag von Tank Rauwood » 04.06.2018, 09:05

olafkn hat geschrieben: Bluetooth Handsender ohne Funktion.
Ist das ein Bug oder soll das ein Feature des Senders sein das dieser Sondermüllbatterien im 2 Monats Abstand auch bei Nichtgebrauch verbrät?
Mfg Olaf
Das ist ein fehlerhafter Schalter. Lupine schickt Dir einen Neuen, der funktioniert. Ruf mal da an!

olafkn
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Re: Blika

Beitrag von olafkn » 04.06.2018, 17:34

Danke für Tipp, tolle Firma neuer Schalter schon unterwegs.
Fehlt nur noch der Bluetoothsender um Starkregen und Hagel temporär auszuschalten. :mrgreen:

radstein
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Re: Blika

Beitrag von radstein » 26.07.2018, 08:20

Servus, vermutlich schlechte Zeit zum Fragen direkt nach Eurobike und während des Umzuges: Gibt es schon eine Info, wann eine 4900 K Version der Blika kommen wird? Die Ankündigung gab es vor längerer Zeit ja schon.

Oli
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Re: Blika

Beitrag von Oli » 31.07.2018, 14:00

Bei mir wurde mittlerweile der dritte Funk getauscht. Bei allen waren die Batterien nach wenigen Wochen leer. Ich hoffe, dass dieses Problem bald gelöst wird. Mein sonst wirklich hervorragender Eindruck dieser Lampe wird dadurch leider getrübt!
viele Grüße
Oli

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Wolf
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Re: Blika

Beitrag von Wolf » 31.07.2018, 18:50

Zum Funk: Die Ursache für die sehr geringe Laufzeit der Knopfzelle bei manchen Benutzern haben wir im Winter gefunden. Wenn die Blika über den Funk ausgeschaltet wurde, ging dieser nicht in den Stand by Modus, damit war die Zelle nach einigenWochen leer. Dieses Problem wurde gelöst, alle neuen Funke haben hier kein Problem, deshalb bitte bei Problemen dieser Art zurück zu uns, wir tauschen die Platine , bzw. ändern die Software.Leider war dieser bug sehr schwierig zu finden, am Lampenkopf ausgeschaltet passiert das nicht.
Zur 4900 K Version: Da will ich ehrlich sein, wir bekommen die Farbhomogenität der 2 Linsentypen nicht in den Griff, der Unterschied zwischen den Haupt Led und dem Spot ist , egal welche binnings wir testen, nicht gut. Wir sind aber weiter dran. Aber auch hier will ich ehrlich sein, die Nachfrage hält sich in Grenzen, deshalb ist das eher eines der sehr vielen Projekte und somit nicht ganz oben auf der Liste.
Wenn nicht der Spot alleine leuchten könnte, wäre es kein Problem und die beiden Haupt Led allein in 4900 K, das ist auch nicht harmonisch.

Grüsse Wolf

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Re: Blika

Beitrag von auchdasnoch » 01.08.2018, 11:36

Gilt das auch für die Fernbedienung der aktuellen Wilma?

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Re: Blika

Beitrag von hegi » 02.08.2018, 10:19

Wolf hat geschrieben:Zum Funk: Die Ursache für die sehr geringe Laufzeit der Knopfzelle bei manchen Benutzern haben wir im Winter gefunden. Wenn die Blika über den Funk ausgeschaltet wurde, ging dieser nicht in den Stand by Modus, damit war die Zelle nach einigenWochen leer. Dieses Problem wurde gelöst, alle neuen Funke haben hier kein Problem, deshalb bitte bei Problemen dieser Art zurück zu uns, wir tauschen die Platine , bzw. ändern die Software.Leider war dieser bug sehr schwierig zu finden, am Lampenkopf ausgeschaltet passiert das nicht.
Grüsse Wolf
Meine Blika R ist zum zweiten Mal auf dem Weg zu euch. Auch eure neue Ersatz FB war jetzt wieder leer. Nach zwei Monate nicht Nutzung. Langsam bedaure ich das ich von der Wilma R auf die Blika R umgestiegen bin.
auchdasnoch hat geschrieben:Gilt das auch für die Fernbedienung der aktuellen Wilma?
Bei der Wilma R hatte ich dieses Problem nie.
Tschüss aus Hamburg! hegi

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Re: Blika

Beitrag von Marvin » 02.08.2018, 13:27

Vielleicht könnte Lupine sich Gedanken über ein Firmware-Update der Lampe über die App machen?

Hersteller wie Lumos oder sogar Magicshine bieten sowas bereits an (siehe Google "Lumos Helmet Firmware", "Detailed Magichshine Bluetooth App Tutorial"). Das würde es für Lupine und uns als Nutzer einfacher machen, kleinere Fehler direkt ausbessern zu können. Und da Software immer wichtiger für Lupine wird, und Software aber einer bestimmten Komplexität immer Bugs haben wird, wäre das vielleicht ein Sinnvolles Feature für die Zukunft.

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Re: Blika

Beitrag von Jone1973 » 05.08.2018, 23:46

Guten Abend in die erleuchtete Runde,

mein Name ist Jochen, und ich habe mich als neuer Besitzer einer Blika eben erst hier angemeldet, um auch nach dem Kauf der Lampe auf dem Laufenden zu bleiben.

Die Blika habe ich nun erst seit ein paar Tagen, könnte jedoch bereits eine Nachtfahrt mit dem MTB machen. Leider musste ich feststellen, dass die Batterie der Fernbedienung bereits fast leer war mit 2,7 Volt. Ich gehe davon aus, dass aus diesem Grund die Reaktionszeit teils etwas lang war und die Bedienung manchmal etwas zäh vonstatten ging. Hier und da waren die LEDs dann auch rot..... Mal sehen, wie es beim nächsten Mal mit voller Batterie funktioniert.

Überrascht war und bin ich von dem Akku, der entgegen der Angabe eine Kapazität von 3,5 Ah statt 3,3 Ah. Laut Onlineshop gibt's diesen Akku aber gar nicht. Ist der noch ganz neu? Und was passiert, wenn ich einen zweiten Akku bestellen will? Kriege ich bei Bestellung eines 3,3 Ah Akkus einen mit 3,5 Ah?

Ansonsten bin ich mit Lampe sehr zufrieden. Die Einstellungen via App sind Klasse, und auch als Stirnlampe zum Laufen ist sie nicht zu schwer.

Viele Grüße
Jochen

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Re: Blika

Beitrag von Tank Rauwood » 25.10.2018, 16:43

Jone1973 hat geschrieben:...die Batterie der Fernbedienung bereits fast leer war mit 2,7 Volt. Ich gehe davon aus, dass aus diesem Grund die Reaktionszeit teils etwas lang war und die Bedienung manchmal etwas zäh vonstatten ging. Hier und da waren die LEDs dann auch rot..... Mal sehen, wie es beim nächsten Mal mit voller Batterie funktioniert.
Hallo Jochen,
hast Du den Austausch der Funke vornehmen lassen? Es gab ja einen Bug der verursachte, dass die Fernbedienung Strom gezogen hat, obwohl sie nicht im Einsatz war.
Gruß
Daniel

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Re: Blika

Beitrag von Helius » 25.10.2018, 17:16

Jone1973 hat geschrieben: Überrascht war und bin ich von dem Akku, der entgegen der Angabe eine Kapazität von 3,5 Ah statt 3,3 Ah. Laut Onlineshop gibt's diesen Akku aber gar nicht. Ist der noch ganz neu? Und was passiert, wenn ich einen zweiten Akku bestellen will? Kriege ich bei Bestellung eines 3,3 Ah Akkus einen mit 3,5 Ah?
Aktuell haben die Akkus 3,5 Ah
Es war wohl auch so das übergangsweise Akkus die schon 3,5 Ah haben noch mit 3,3 Ah beschriftet waren.

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Re: Blika

Beitrag von Jone1973 » 26.10.2018, 20:36

Tank Rauwood hat geschrieben: Hallo Jochen,
hast Du den Austausch der Funke vornehmen lassen? Es gab ja einen Bug der verursachte, dass die Fernbedienung Strom gezogen hat, obwohl sie nicht im Einsatz war.
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

ich habe in der Tat von einem Problem diesbezüglich gelesen, aber bislang gehofft, dass dieses bei mir nicht der Fall ist. Es hätte ja auch sein können, dass die Batterie vor der Auslieferung des Lampensets ohnehin schon schwach gewesen wäre und dass eine neue Batterie länger halten würde.

Allerdings habe ich eben -nach etwa 3 Wochen Nichtbenutzung- mal die Fernbedienung ausprobiert.... und ja, die Batterie ist schon wieder schwach, so dass nach einigen Tastendrücken nur noch die roten LEDs leuchten.

Wie und wo kann ich die FB denn austauschen lassen? Muss/kann ich mich da direkt an den Kundendienst von Lupine wenden?

Gruß
Jochen

Tank Rauwood
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Re: Blika

Beitrag von Tank Rauwood » 01.11.2018, 13:02

Jone1973 hat geschrieben:Wie und wo kann ich die FB denn austauschen lassen? Muss/kann ich mich da direkt an den Kundendienst von Lupine wenden?
Einfach anrufen, spätestens übermorgen hast Du das Teil in der Post!

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Re: Blika

Beitrag von Pointi » 01.11.2018, 20:49

Hallo zusammen,

ich bin auch interessiert an der Blika in 4900K und hatte daher diese Woche Kontakt mit Lupine aufgenommen. Wie ich hier so lese könnte das Feedback auch für den einen oder anderen von euch Interessant sein.

Zitat:

"da sind wir gerade dran, das dauert aber noch ...
Was ich aber schon sagen kann: Bei dieser Version wird nur das diffuse Licht 4900K haben, die restlichen LEDs bleiben wie gehabt."

Scheinbar überwiegen die Vorteile von 6000K dann doch (siehe auch die Aussage von Wolf weiter oben, wenig Nachfrage). Ich werde mich zum Thema Lichtfarben wohl doch mal intensiver belesen müssen, die Pika ist eigentlich kein Ersatz für die Blika und alle anderen sind mir dann zu groß.

Grüße

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