SL A

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Wattwillste
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2017, 20:08
(Lampen-)Ausstattung: Wilma + 6,6Ah
Piko RX + 3,3Ah
Rotlicht
SL-A + 6,6Ah
SL-AF + 6,6Ah
Wohnort: Satteldorf

Re: SL A

Beitrag von Wattwillste » 30.01.2018, 18:03

Liebe Leut,

nun haben wir diese wunderschöne Lampe seit Mai in unseren Händen, und ich habe sie leider schon 2x tauschen müssen.
Beim ersten Mal ist sie nach 2...3 Fahrten mittendrin ohne Vorwarnung ausgegangen. Es hieß, Platinenfehler, Problem verstanden und gelöst. Neue Lampe kam.
Auf der Eurobike habe ich dann nochmal nachgehakt, ob das Problem nun auch wirklich verstanden und gelöst wäre. "Klar doch".

Nun ist mir die nächste SL-A ausgefallen. Man sagte mir, man hätte das Problem nun in Verbindung mit Benutzung bei leerwerdendem Akku bringen können.

Lampe wieder eingeschickt. Nun bin ich mal gespannt. Ein fades Gefühl bleibt. Denn es ist nicht wirklich schön, mit dem Rennrad unterwegs zu sein und urplötzlich im Dunkeln zu stehen. Bei dem Fehler hilft auch kein zweiter Akku.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: SL A

Beitrag von flyingcubic » 30.01.2018, 18:41

Wattwillste hat geschrieben:Denn es ist nicht wirklich schön, mit dem Rennzelt unterwegs zu sein und urplötzlich im Dunkeln zu stehen.
ja das ist ärgerlich
steht aber auch was in der Anleitung dazu...
sla.png

Benutzeravatar
SHARK_ATTACK II
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 137
Registriert: 08.04.2017, 12:46
(Lampen-)Ausstattung: ☼☼☼☼☼
☼ Lupine Betty R14 (5000 LM)
☼ Lupine Piko 3 (900 LM)
☼ Lupine SL A 2017 (900 LM)
☼ Lupine Rotlicht (160 LM)
☼ Designshine DS-500 (1000 LM)
Kontaktdaten:

Re: SL A

Beitrag von SHARK_ATTACK II » 30.01.2018, 21:46

Wattwillste hat geschrieben:Liebe Leut,

nun haben wir diese wunderschöne Lampe seit Mai in unseren Händen, und ich habe sie leider schon 2x tauschen müssen.
Beim ersten Mal ist sie nach 2...3 Fahrten mittendrin ohne Vorwarnung ausgegangen. Es hieß, Platinenfehler, Problem verstanden und gelöst. Neue Lampe kam.
Auf der Eurobike habe ich dann nochmal nachgehakt, ob das Problem nun auch wirklich verstanden und gelöst wäre. "Klar doch".

Nun ist mir die nächste SL-A ausgefallen. Man sagte mir, man hätte das Problem nun in Verbindung mit Benutzung bei leerwerdendem Akku bringen können.

Lampe wieder eingeschickt. Nun bin ich mal gespannt. Ein fades Gefühl bleibt. Denn es ist nicht wirklich schön, mit dem Rennzelt unterwegs zu sein und urplötzlich im Dunkeln zu stehen. Bei dem Fehler hilft auch kein zweiter Akku.
Tut mir leid zu lesen... Mh, also ich habe mit der SL-A über 10.000 km weg... Fest verbaut und ich kann sagen, es läuft und läuft und läuft! Übrigens ist die SL-A immer an, sobald sich mein Rennrad bewegt! Also bin ich mit der Qualität von Lupine sehr zufrieden :clap:
Bild

jakubiakuellen
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2018, 20:06

Re: SL A

Beitrag von jakubiakuellen » 31.01.2018, 20:22

Hello!

Im new here. I would like to buy Lupie SL fur Bosch internationale version. How to recognize which is International and which for Germany?

Ps. Also do u have any info about new model of Lupine SL? I get info that will be launched at Eurobike 2018. Cant wait :D

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 394
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF,
SL AX 2022
Rotlicht
C14 Mag
Wohnort: München

Re: SL A

Beitrag von Timmäh! » 31.01.2018, 20:44

Hi,

as far as i understood you will get the international version if you order in the lupine store and let it ship to any other country than germany. Your local dealer most probably will also have the international version if the shop is outside of germany.

Cheers

@Lupine crew:
Wenn wir schon bei Fragen zu neuen Modellen sind, ist eine 4900K SL-A angedacht?
Gruß, Timon

jakubiakuellen
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2018, 20:06

Re: SL A

Beitrag von jakubiakuellen » 02.02.2018, 19:26

Does International version for 6V has the the same daylights power like 12V? Only difference is 500lm vs 900lm on "night light"?

I got 2016 motor and I have dilemma. Should take compatible version with Bosch for 6V or version with akku to get full power 900lm.
From the other hand I pay 250 Euro for bike lights so it's important to have maximum fun with it.

I would be gratefull with comperation version 500lm vs 900lm in the same place.

The second question. Similar lamp called Super-Nova M99 Pro are compatible with "old" Bosch because its possible to connect light to 36V to have full power.
Anyone think that is possible with any Lupine version?
I love my 2016 with Bosch Cx Bergamont and just need 900lm or more (when new model came) from Lupine.
Zuletzt geändert von jakubiakuellen am 03.02.2018, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

kabelbinder
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2015, 15:42
(Lampen-)Ausstattung: Piko R (2015), Neo (2016), SL-A (2017)

Re: SL A

Beitrag von kabelbinder » 03.02.2018, 12:43

Wattwillste hat geschrieben: ...
Man sagte mir, man hätte das Problem nun in Verbindung mit Benutzung bei leerwerdendem Akku bringen können.

...
Ein fades Gefühl bleibt.
...

Hallo Wattwillste,

ich bin auch so ein Akku-leer-Fahrer! ;)

Und genau gleiches Problem mit dem plötzlich-im-Dunkeln-stehen hatte ich auch. Habe dann sogar eine „SL-A international” geschrottet, die bis dahin noch keine Ausfälle hatte. Direkte Kommunikation mit Wolf & Crew und Fehlereingrenzung (Akkudefekt? Hitzetot? „Rüttelpiste”? - Das Problem trat immer im 16W-Modus, niemals bei TFL, aber mit leerwerdendem Akku auf.) hat mir die inzwischen 5. (!) SL-A mit modifizierter Software beschert, die seit Anfang Dezember völlig problemlos läuft (auch bis zur Reserve-Schaltung)!

Das fade Gefühl wird wohl auch bei Dir noch etwas bleiben, aber inzwischen habe ich den Glauben an die geile Technik und den super Support wiedergefunden! Hier nochmal mein Dank an das gesamte Lupine-Team!

Liebe Grüße
Stefan

Bingo1979
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2009, 11:54

Re: SL A

Beitrag von Bingo1979 » 11.02.2018, 15:00

Hallo,

Ist der SL A Lampenkopf auch einzeln erhältlich? Konnte ich im Shop nicht finden.

Ich benötige nur die Lampe.

Akku und Ladegerät habe ich schon (Neo und Piko).

Gruß
Ingo

MBiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 102
Registriert: 27.07.2017, 15:04

Re: SL A

Beitrag von MBiker » 11.02.2018, 15:33

Unter Lampenköpfe gibt es ihn zu kaufen:https://www.lupine-shop.com/de/lampenko ... lampenkopf

Bingo1979
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2009, 11:54

Re: SL A

Beitrag von Bingo1979 » 11.02.2018, 18:03

MBiker hat geschrieben:Unter Lampenköpfe gibt es ihn zu kaufen:https://www.lupine-shop.com/de/lampenko ... lampenkopf
Vielen Dank.

Ich war wohl blind und hatte es nicht gesehen.

Gruß
Ingo

sugarbiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 28
Registriert: 21.09.2016, 07:56
(Lampen-)Ausstattung: 08/2016 Wilma R

Re: SL A

Beitrag von sugarbiker » 13.02.2018, 12:29

Gerade eben mal wieder im Forum vorbei geschaut...und vom Problem mit der leerwerdenden Akku und danach defekter SL-A gelesen....-> gleich in den Keller gespurtet da mir letzten Freitag der kleine Akku leerging -> und siehe da: SL-A defekt (SL-A int.)

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: SL A

Beitrag von Wolf » 13.02.2018, 18:27

das ist in der Tat ein übles Thema, wir hatten im Herbst genau dieses Problem, manche SL sind genau in diesen Situationen gestorben. Natürlich haben wir in der Serie entsprechende Massnahmen umgesetzt um dieses zu verhindern. Seit dem ist alles gut, aber wie gesagt, es gab da leider Ausfälle. Grüsse Wolf

nobbih
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2012, 23:21

Re: SL A

Beitrag von nobbih » 13.02.2018, 22:42

Ich habe auch eine SL-A (gebraucht erworben), hatte aber noch keine Gelegenheit für einen langen Test, sondern nur eine kleine Runde um unsere Straße herum. Leuchtbild ist toll; ich hoffe nur, dass meine nicht das gleiche Schicksal wie die oben erwähnten Exemplare ereilt.
Wir werden sehen...

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

Re: SL A

Beitrag von wegomyway » 28.03.2018, 17:24

Ich hab nun auch eine STVO-SL-A und hab da bezüglich der Serial, ist ja auf dem Kopf drauf, ne Frage. Kann einer der Lupinsten mal schreiben ab welcher Nummer die nun "modifizierten" SL-A's sind ? Oder geht das so einfach nicht weil eventuell nicht schlagartig sondern schleichend geändert wurde ?
Ansonsten ... wie niedlich und zierlich sie daher kommt ...
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te

Benutzeravatar
Erleuchteter
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 20.11.2016, 14:56
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty TL2 Pro
Lupine Piko TL Max
Lupine Piko RX 4 SC
Lupine SL Nano AF
Lupine SL AX 10
Lupine Rotlicht StVZO
Lupine Rotlicht
Lupine Charger One

Re: SL A

Beitrag von Erleuchteter » 28.03.2018, 21:34

Hallo,

Besitze die Nummer 000063 und hatte bereits die modifizierte Software drauf. Wurde sogar zur Kontrolle eingesegnet. Hoffe es hilft Dir weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
:lighten

Antworten