wann ist die SL lieferbar ?

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

wann ist die SL lieferbar ?

Beitrag von Wolf » 19.11.2016, 12:40

Mittlerweile sind alle technischen Probleme gelöst, die Fertigung läuft auch schon einige Wochen. Wenn jetzt nichts mehr total schief läuft, also Flieger im Pazifik abstürzen oder ähnliches, dann wird es so laufen:

SL B international : Mitte Dezember
SL B STVZO : Mitte Dezember

SL S Yamaha Version , international und STVZO : Mitte Januar
Die SLA kommt leider nicht vor Weihnachten an den Start, das ist natürlich ärgerlich,aber leider nicht zu ändern. Die SL A bekommt einen neuen, ganz anderen Controller und der macht noch Zicken und ist nicht wirklich lieferbar, ja, ist schade.
Die verfügbaren Stückzahlen der SLB werden im Dezember im 3 stelligen Bereich bleiben, also superknapp, es wird sich erst im Januar dann entspannen, dann steigen die Produktionszahlen massiv an.
Wenn die SL in der Fertigung rund läuft, machen wir hier ne Flasche lauwarmes Mineralwasser auf , da bin ich mir sicher :D

Grüsse Wolf

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: wann ist die SL lieferbar ?

Beitrag von theBackdraft » 19.11.2016, 18:31

Es ist trotz der vermeintlichen Enttäuschung über die Verzögerungen bei SL S und SL A eine große Leistung und sollte auch als solche gewürdigt werden!
Ich finde es durchaus lobenswert, dass Ihr nach wie vor zu euren Prinzipien steht und kein unfertiges Produkt auf den Markt bringt. :clap: :love1

Für alle diejenigen, die eine SL S oder SL A unter dem Weihnachtsbaum hätten haben wollen, könntet ihr ja eine Art Sonder-Gutschein mit vorgemerkter Seriennummer und einer netten Verpackung in den Shop aufnehmen, damit das Weihnachtsgeschäft nicht ganz an diesen Lampen vorbei geht :mrgreen:

Gruß Basti.
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

sugarbiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 28
Registriert: 21.09.2016, 07:56
(Lampen-)Ausstattung: 08/2016 Wilma R

SL A - Status

Beitrag von sugarbiker » 11.12.2016, 17:16

Hallo,
wie ist der Stand der Entwicklung / Fertigung der SL-A ?

wird die SL-A auch als internationale Version kommen , und wenn ja - wird diese dann nur im Ausland erhältlich sein ?

Danke für Rückmeldung

gandalf
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2016, 13:35
(Lampen-)Ausstattung: Betty R 14
Rotlicht, C14 Mag

Re: wann ist die SL lieferbar ?

Beitrag von gandalf » 20.12.2016, 18:00

@Wolf
SL B STVZO : Mitte Dezember
bis wann kann man damit rechnen, es ist doch schon bald Weihnachten :D

Gruß Erwin

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: wann ist die SL lieferbar ?

Beitrag von Wolf » 20.12.2016, 20:42

Ach, wennd as mal so einfach wäre, es muss noch das Tagfahrlicht mach TA 23 geprüft werden, das ist ansich kein Problem, dann muss noch ein Abschlussbericht verfasst werden, dann wird es Ende Januar. Grüsse Wolf

benedikt.fuss
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2017, 18:21

Re: wann ist die SL lieferbar ?

Beitrag von benedikt.fuss » 18.01.2017, 18:33

Gibt es schon Neuigkeiten zur SLA, lässt sich da was absehen? Würde gerne an meinem Rennrad von meiner BUMM-Funzel auf ein vernünftiges, straßentaugliches Modll umsteigen :). Leider ist die bestehende Lampe (nach nur wenigen Monaten) gerade am Ableben, viele Fahrten macht die nicht mehr mit. :(

Benutzeravatar
angerdan
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 50
Registriert: 29.03.2015, 20:27

Re: wann ist die SL lieferbar ?

Beitrag von angerdan » 18.01.2017, 20:48

benedikt.fuss hat geschrieben:Würde gerne an meinem Rennzelt von meiner BUMM-Funzel auf ein vernünftiges, straßentaugliches Modll umsteigen :). Leider ist die bestehende Lampe (nach nur wenigen Monaten) gerade am Ableben, viele Fahrten macht die nicht mehr mit. :(
Aufgrund welcher Ursache ist die Lampe am Ableben?
DIese Woche hat B&M seine Webseite aktualisiert, inzwischen sind auch die zwei neuen 150lx Akkuscheinwerfer zu finden :)
http://bumm.de/de/produkte/akku-scheinwerfer.html

benedikt.fuss
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2017, 18:21

Re: wann ist die SL lieferbar ?

Beitrag von benedikt.fuss » 18.01.2017, 21:22

Die Ursache des Ablebens ist mir unbekannt, Sturz oder ähnliches hatte ich nicht. Mein Tipp wäre mangelhafte Verarbeitung. Das Ding (IQ Premium) hat von Vornherein geknarzt, dann fiel die rote Status-LED aus, jetzt wechselt die Lampe ständig ungefragt in den Low-Power-Modus. Wahrscheinlich ein interner Wackler. Zumindest stand ich bisher nicht im Dunkeln aber da ich den Low-Power-Modus dann doch eher als Notlicht bezeichnen würde, ist das kein Dauerzustand. Alleine ist mir die Lampe aber mittlerweile auch im High-Power-Modus zu dunkel. Hatte sie eine Weile in Kombination mit einer IXON Core (ebenfalls B&M) im Einsatz und da fand ich das Licht einigermaßen zufriedenstellend. Die Core ging aber an Amazon zurück, weil ich sie im Set mit einem Rücklicht gekauft hatte, welches kaputt ging. :( Von den drei Leuchten, die ich von B&M hatte, war die Core die Einzige, die mich bezüglich ihrer Verabeitung überzeugt hat. Lieber jetzt ein Mal Geld in die Hand nehmen und dann eine für längere Zeit zufriedenstellende Lösung haben.

Danke aber für den Tipp mit der aktualisierten Homepage! Hatte erst vor wenigen Tagen geschaut, ob es was Neues gibt. Die IXON Space sieht ja vielversprechend aus. Erinnert mich vom Gehäuse her an die Core. Vielleicht bestelle ich diese mal zur Ansicht, sobald sie verfügbar ist. Frage mich nur, was ein Touch-Slider an einer Lampe verloren hat (Stichwort Handschuhe).

PS: IXON Space ist erst ab April lieferbar, IQ-X ab sofort. Habe gerade eine bestellt, soll Anfang nächster Woche da sein.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: wann ist die SL lieferbar ?

Beitrag von Wolf » 26.01.2017, 19:49

Hab mich jetzt ne Weile nicht mehr wirklich gemeldet, aber jetz mal zur Liefersituation:
SL B STVZO / Int : beide werden an den Fachhandel geliefert
SL S Purion und Yamaha STVZO und Int: werden auch geliefert
SL A : Leider kein genauer Termin, es ist alles da, aber der hier eingesetzte Prozessor ist superneu, Calle hat noch überhaupt keinen Liefertermin, wir wissen nichts, 2 Wochen, 6 Wochen, wir wissen nichts. Ja, nervt, hift aber nichts, wir brauchen für die SL A diesen Prozessor, keine Alternative.
Grüsse Wolf

benedikt.fuss
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2017, 18:21

Re: wann ist die SL lieferbar ?

Beitrag von benedikt.fuss » 26.01.2017, 20:04

Schade, dass sich nichts genaueres sagen lässt. Aber kann ich nachvollziehen, danke für die Info.

Vielleicht kaufe ich mir doch einfach noch so einen 30-Euro-Chinaböller. Nur für die Übergangszeit, bis es die SL A gibt.

sugarbiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 28
Registriert: 21.09.2016, 07:56
(Lampen-)Ausstattung: 08/2016 Wilma R

Re: wann ist die SL lieferbar ?

Beitrag von sugarbiker » 26.01.2017, 20:13

@ Wolf

könnte man nicht auch die SL-B kaufen, entsprechenden Stecker anlöten und an einem Lupine Akku betreiben ?? da würde doch nur stören dass der Ein-/Auschalter unter der Lampe liegt, richtig ? (warum braucht die SL-A einen anderen Prozessor??)

oder um die Wartezeit zu erleichtern: wird die SL-A ein bluetooth Schalter bekommen wie die Wilma R ??

Danke+Gruss

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: wann ist die SL lieferbar ?

Beitrag von theBackdraft » 27.01.2017, 07:51

Dass das mit dem simplen anlöten eines Akkusteckers nicht getan ist, wurde schon einmal in einer anderen Diskussion "ausgiebig erörtert" :mrgreen:

Gruß Basti
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: wann ist die SL lieferbar ?

Beitrag von Wolf » 27.01.2017, 12:59

wir brauchen mehr Ausgänge vom Prozessor, weil wir ja auch noch die Akkuwarnungen anzeigen wollen und das geht mit dem anderen Prozessor nicht. Natürlich könnten wir die Elektronik anpassen mit dem Taster unten, aber das ist nichts Schönes. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
The_Driver
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 56
Registriert: 08.03.2012, 23:53

Re: wann ist die SL lieferbar ?

Beitrag von The_Driver » 19.02.2017, 19:52

Gibt es schon Neuigkeiten zur SL-A?

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: wann ist die SL lieferbar ?

Beitrag von Speculum » 20.02.2017, 02:25

The_Driver hat geschrieben:Gibt es schon Neuigkeiten zur SL-A?
Es wurde vor wenigen Tagen in diesem Forum von Wolf persönlich das Spezial-Thema SL A aus der Taufe gehoben. Siehe zur Vermeidung von Wiederholungen am besten selbst dort. Die Beiträge sind derzeit nach Zahl und Umfang noch überschaubar.

Antworten