Zwei Aspekte, die der näheren Beleuchtung wert sind, damit die Details nicht untergehen, oder nicht?Wolf hat geschrieben:... Kondenswasser wäre auch nicht in den Griff zu bekommen. Abgesehen davon, dass eine Glaslinse mit intergriertem Tagfahrlicht so nicht produzierbar wäre.
...
Grüsse Wolf
SL
Re: SL
Re: SL
hier mal ein grober Schnitt durch die SL B . Grüsse Wolf
Re: SL
Merci,
die gestuften Abschnitte - unten ersichtlich- dienen für das ringförmige Tagfahrlicht, oder nicht?
Von den zwölf LED sind also 4 (?) für die direkte Linsenbeleuchtung, da kein Collimator erkennbar ist, der Rest als Lichtcorona ?
Arbeitet ihr noch mit Blenden hinter der ersten Linse?
Der Bauraum wird vermutlich nicht für einen Wandler a' als Betty verbraucht sein, wenn die SL immer auf einer Leistungsstufe bzw. nur im Tagfahrlichtmodus arbeitet.
Gruß
die gestuften Abschnitte - unten ersichtlich- dienen für das ringförmige Tagfahrlicht, oder nicht?
Von den zwölf LED sind also 4 (?) für die direkte Linsenbeleuchtung, da kein Collimator erkennbar ist, der Rest als Lichtcorona ?
Arbeitet ihr noch mit Blenden hinter der ersten Linse?
Der Bauraum wird vermutlich nicht für einen Wandler a' als Betty verbraucht sein, wenn die SL immer auf einer Leistungsstufe bzw. nur im Tagfahrlichtmodus arbeitet.
Gruß
Re: SL
Die beiden Linsen sind nur für das Nachtfahrlicht, der Buckel unten macht die Kante für die StVZO Auslegung. Das Tagfahrlicht wird separat erzeugt, mit Lichtleitern drumrum, die sieht man hier nicht, Hauptlicht 6 LED! Tagfahrlicht auch 6 LED s. Natürlich hat die SL einen Wandler, deshalb braucht das Tagfahrlicht auch nur 0. 4 W. Calle kann nur effizient
Bei 16 W in dem Gehäuse braucht es auch eine flinke Regelung, Helligkeitssensorsignale wollen verarbeitet werden, diverse Anpassungen, Eco mode, Empfindlichkeit des Helligkeitssensors usw. Das sind aber bei uns Selbstverständlichkeiten.....
Grüsse Wolf
Bei 16 W in dem Gehäuse braucht es auch eine flinke Regelung, Helligkeitssensorsignale wollen verarbeitet werden, diverse Anpassungen, Eco mode, Empfindlichkeit des Helligkeitssensors usw. Das sind aber bei uns Selbstverständlichkeiten.....
Grüsse Wolf
Re: SL
Aha, merci
Vom technischen Aufbau (Platine?) ist die SL also upgrade-fähig.
So, ich beruhige mich jetzt mal und warte
Vom technischen Aufbau (Platine?) ist die SL also upgrade-fähig.
Demzufolge wäre ein Mehr an Lumen durch schlichten Einsatz neuerer LED-Generationen nach bekannten Strickmuster eher unwahrscheinlich, da sonst grobe Änderungen im optischen Aufbau oder dem Einsatz optischer Materialien mit höherem Brechungsindex erforderlich wären? D.h., ein denkbares Upgrade würde identischen Lumenoutput bei reduzierter Leistungsaufnahme bedeuten? Und da war das KBA noch nicht im Spiel.Wolf hat geschrieben:Die Hell Dunkel Grenze ist gesetzlich vorgegeben, auch wie hell es dann wie weit oben sein darf, ....Das ist nicht einfach zu realisieren, desto mehr Lichtleistung, desto kleiner, desto schwieriger wird der Umgang mit Streulicht aller Art in der Lampe. ... Grüsse Wolf
So, ich beruhige mich jetzt mal und warte
GrußWolf hat geschrieben:Die neue Homepage mit allen Details zur SL geht die Woche noch online . Grüsse Wolf
- flyingcubic
- erleuchtet
- Beiträge: 1215
- Registriert: 07.09.2006, 00:25
- Wohnort: Crailsheim
- Kontaktdaten:
Re: SL
kann die lampe eigentlich auch remote und so zeug?
-
- erleuchtet
- Beiträge: 644
- Registriert: 15.10.2009, 21:03
- (Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX - Wohnort: Vorarlberg
Re: SL
... und geschwindigkeitsabhängige Leuchtweitenverstellung wie die Garmin Varia?flyingcubic hat geschrieben:kann die lampe eigentlich auch remote und so zeug?
- hegi
- beleuchtet
- Beiträge: 204
- Registriert: 15.10.2008, 15:43
- (Lampen-)Ausstattung: Front ☼, Rear Ø
☼ Betty (26W, 26°, 3000 Lumen / 2016)
☼ SL MiniMax AF (26W, 2400 Lumen / 2023)
☼ Piko R (20W, 22°, 2100 Lumen / 2021)
☼ Wilma (17W, 15°, 1100 Lumen / 2017)
☼ Neo (7W, 30°, 700 Lumen / 2015)
Ø Rotlicht in blau (2W, 160 Lumen / 2016)
Ø Rotlicht Phantom (2W, 160 Lumen / 2022)
☼ Nightmare Pro (25W, 20° / 1998-2008)
☼ Tesla (12W, 13°, 700 Lumen / 2009-2017)
☼ Wilma (28W, 26°, 2800 Lumen / 2014-2015)
☼ Wilma R (28W, 26°, 3200 Lumen / 2016-2017)
☼ Blika R (22W, 22°, 2100 Lumen / 2017-2020)
Ø Rotlicht (2W, 160 Lumen / 2015 - 2022) - Wohnort: Hamburg - Alstertal
Re: SL
Cooles Video der SL
Aber so ganz rund läuft die neue Seite noch nicht. Die Schrift kann man teilweise recht schlecht lesen.
Aber so ganz rund läuft die neue Seite noch nicht. Die Schrift kann man teilweise recht schlecht lesen.
Tschüss aus Hamburg! hegi
Re: SL
Hihegi hat geschrieben:Aber so ganz rund läuft die neue Seite noch nicht. Die Schrift kann man teilweise recht schlecht lesen.
Das sollte natürlich nicht so sein. Hast du mal einen Screenshot und Infos zum verwendeten System? Gerne auch per PN.
Danke für Deine Hilfe
Gruß,
Frank
-
- erleuchtet
- Beiträge: 644
- Registriert: 15.10.2009, 21:03
- (Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX - Wohnort: Vorarlberg
Re: SL
Ich weiß nicht, ob hegi das gemeint hat. Aber so präsentiert sich die Homepage (Produkte > E-Bike Beleuchtung > SL B ) auf meinem Nokia Lumia 920. Dis Schrift ist vor dem nächtlichen Hintergrund teilweise kaum lesbar.
- hegi
- beleuchtet
- Beiträge: 204
- Registriert: 15.10.2008, 15:43
- (Lampen-)Ausstattung: Front ☼, Rear Ø
☼ Betty (26W, 26°, 3000 Lumen / 2016)
☼ SL MiniMax AF (26W, 2400 Lumen / 2023)
☼ Piko R (20W, 22°, 2100 Lumen / 2021)
☼ Wilma (17W, 15°, 1100 Lumen / 2017)
☼ Neo (7W, 30°, 700 Lumen / 2015)
Ø Rotlicht in blau (2W, 160 Lumen / 2016)
Ø Rotlicht Phantom (2W, 160 Lumen / 2022)
☼ Nightmare Pro (25W, 20° / 1998-2008)
☼ Tesla (12W, 13°, 700 Lumen / 2009-2017)
☼ Wilma (28W, 26°, 2800 Lumen / 2014-2015)
☼ Wilma R (28W, 26°, 3200 Lumen / 2016-2017)
☼ Blika R (22W, 22°, 2100 Lumen / 2017-2020)
Ø Rotlicht (2W, 160 Lumen / 2015 - 2022) - Wohnort: Hamburg - Alstertal
Re: SL
LDSign hat geschrieben:Hihegi hat geschrieben:Aber so ganz rund läuft die neue Seite noch nicht. Die Schrift kann man teilweise recht schlecht lesen.
Das sollte natürlich nicht so sein. Hast du mal einen Screenshot und Infos zum verwendeten System? Gerne auch per PN.
Danke für Deine Hilfe
Gruß,
Frank
Ich meine auch das mit der hellen Schrift vor dem Hintergrund! Jetzt am Notebook ist es aber weg und alles sieht gut ausSpeculum hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob hegi das gemeint hat. Aber so präsentiert sich die Homepage (Produkte > E-Bike Beleuchtung > SL B ) auf meinem Nokia Lumia 920. Dis Schrift ist vor dem nächtlichen Hintergrund teilweise kaum lesbar.
Auch auf meinem Iphone sieht alles bestens aus! Vielleicht lag es nur am Firmenrechner, oder ihr habe schon etwas gemacht.
Tschüss aus Hamburg! hegi
Re: SL
Alles klar - danke. Ein Lumia hatten wir leider nicht zum Test - müssen wir nachholen. War die alte Seite denn ok?Speculum hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob hegi das gemeint hat. Aber so präsentiert sich die Homepage (Produkte > E-Bike Beleuchtung > SL B ) auf meinem Nokia Lumia 920. Dis Schrift ist vor dem nächtlichen Hintergrund teilweise kaum lesbar.
Ja, ich weiß - das ist das Video auf der Startseite. Das hatten wir intern heftig diskutiert, aber letztendlich konnte ich mich nicht durchsetzen.Optisch sieht's gut aus - aber dass die Seite dafür bei jedem Aufruf gleich mal 60 MB über den Äther saugt - ich weiß nicht so recht
Gruß, Philipp
Gruß,
Frank
-
- erleuchtet
- Beiträge: 644
- Registriert: 15.10.2009, 21:03
- (Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX - Wohnort: Vorarlberg
Re: SL
Auf dem Rechner scheint alles bestens.
Zur Frage: Bei der alten Seite fiel mir beim Windows Phone nie eine Einschränkung auf ...
Re: SL
Dank Dir. Das ist schon sehr komisch da sich die grundlegende Architektur nicht geändert hat. Evtl. hat da der Cache noch reingefunkt. Aber wir werden das mal beobachten.Speculum hat geschrieben:Das war die Situation vor wenigen Minuten. Hellerer Hintergrund, etwas besser lesbare Schrift.
Auf dem Rechner scheint alles bestens.
Zur Frage: Bei der alten Seite fiel mir beim Windows Phone nie eine Einschränkung auf ...
Gruß,
Frank