Seite 1 von 2

Android App ist verfügbar !

Verfasst: 17.11.2015, 14:46
von Wolf
Endlich ist die Android Version unserer Light Control App verfügbar. Läuft ab Android 5

https://play.google.com/store/apps/deta ... lupine.app


Grüsse
Wolf

Re: Android App ist verfügbar !

Verfasst: 17.11.2015, 15:11
von EvoOlli
Wolf hat geschrieben:...Läuft ab Android 5 ...
Das wäre aber schlimm, wenn alle 4.x Benutzer ausgeschlossen wären. Im Playstore steht zum Glück aber ab 4.3, laesst sich auch auf 4.4 installieren.

Re: Android App ist verfügbar !

Verfasst: 17.11.2015, 17:37
von Wolf
das ist bei Android nicht so einfach, es gibt unzählige Versionen, die Telefonhersteller passen das Android Betriebssystem auch noch an ihre Hardware an, das ist ausgesprochen schwierig in den Griff zu bekommen. Da muss man dann unter Umständen das Betriebssystem aktualisieren, alles unter 5.0 ist Glücksache. Grüsse Wolf

Re: Android App ist verfügbar !

Verfasst: 18.11.2015, 06:15
von bierbaron
Hallo Wolf,
bei mir funktioniert die App nicht.
Ich nutze ein Nexus 5 mit Android 6.0
An der Piko R scheint es nicht zu liegen. Das Koppeln mit dem Funksender Funktioniert reibungslos.
Außerdem bekomme ich die Piko in den Bluetooth Einstellungen vom Smartphone angezeigt.
In der App hingegen wird die Piko R nicht erkannt :(

Re: Android App ist verfügbar !

Verfasst: 18.11.2015, 09:25
von gruni1984
Hallo Wolf,

kann man die App auch direkt als APK Datei bei euch irgendwo herunter laden? Es gibt auch Android Nutzer welche die Google Services nicht nutzen. Leider schließt der Play Store diese Nutzer aus.

Re: Android App ist verfügbar !

Verfasst: 18.11.2015, 19:53
von Nerve29
Nabend. Funktioniert hier tadellos auf meinem Motorola Moto G LTE (2014) und Lenovo Yoga Tab 2. Beide mit Android 5.1. :dance:

Gruß

Re: Android App ist verfügbar !

Verfasst: 18.11.2015, 23:00
von MetalMan
Funktioniert mit meinem S4mini und Android 4.4. Allerdings sehe ich für die Piko keinen Sinn in der App solange die Leuchtstufen nicht individuell eingestellt werden können. Alle anderen Funktionen kann ich schneller über die Lampe einstellen.

Re: Android App ist verfügbar !

Verfasst: 19.11.2015, 08:21
von Oberaggi
Auf meinem Sony Xperia Z3 compact mit Android 5.1.1 läuft sie auch. :D

Re: Android App ist verfügbar !

Verfasst: 19.11.2015, 09:39
von Wolf
es gibt schon ne neue Version. Grüsse Wolf

Re: Android App ist verfügbar !

Verfasst: 19.11.2015, 18:28
von fischi70
Hallo zusammen
Bei mir funktioniert es auch nicht. Samsung Galaxy S4 mit Android 5.0.1 mit Piko R
Mit dem Funk Schalter klappt alles Wunderbar
Kann mir evtl jemand helfen?
Gruß Fischi

Re: Android App ist verfügbar !

Verfasst: 19.11.2015, 20:47
von bierbaron
Bei mir klappt es trotz Update auf die neue Version nicht :(

Re: Android App ist verfügbar !

Verfasst: 20.11.2015, 13:44
von fischi70
Hallo
Mit einem Samsung Galaxy S 6 klappt es, habe es Heute Morgen mit einem S6 von einem Bekannten ausprobiert
Gruß Fischi

Re: Android App ist verfügbar !

Verfasst: 02.12.2015, 12:44
von ispeedy
Bei klappt die Aktivierung der mittleren LED der Betty nicht über die App.

Wenn ich über die "Adjust Levels" Funktion die Center-LED als "Special Mode" zu den Leveln hinzufüge, kann ich diese anschließend auf der Hauptseite der App nicht aktivieren (alle übrigen leuchtstufen und auch die übrigen Sonderfunktionen allerdings schon, wenn sie als Leuchtstufe programmiert sind).

Über den Schalter am Lampenkopf funktioniert es, wenn ich die einzelnen programmierten Leuchtstufen durchklicke, aber über die App klappt es wie gesagt nicht. Woran könnte dies liegen?

Re: Android App ist verfügbar !

Verfasst: 02.12.2015, 23:36
von Maieule
Dem ist so.
plattfuss hat geschrieben:Ja, stimmt - aber nur genau bei CENTER.
Alle anderen EXTRA Modi finktionieren genau so ...
Warum CENTER ausgenommen wurde, muss jemand mit Wissen erklären.
http://forum.lupine.de/viewtopic.php?f= ... 363#p31362

Re: Android App ist verfügbar !

Verfasst: 26.12.2015, 19:16
von gruni1984
Mit meinem Xperia Active und CM12.1 klappt es nicht :( Die App startet, aber findet die Piko nicht. Seltsamer weise kann ich die auch auf dem PC nicht sehen, wenn ich dort nach Bluetooth Geräten suche. Die Grüne LED habe ich an, die geht an der Piko aber nach kurzer Zeit wieder aus.
Wird hier normales Bluetooth verwendet?