Eurobike

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Maieule
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 161
Registriert: 13.12.2005, 18:47
(Lampen-)Ausstattung: Front ☼, Rear Ø
☼ Betty R Bluetooth (45W, 26°, 4900 K); Betty R (45W, 26°, 4900 K, Upgrade, Linse) ;Betty RS (45W, 26°, Upgrade, Linse)
☼ Piko RX4 (15 W, 22°); Piko R (15W, 22°, 4900 K); Piko U4 (13W, 22°, Upgrade); Piko X Duo (13W, 22°, Upgrade); Piko X 3 (13W, 22°, Upgrade); Neo X2 (7W, 30°); Wilma (12W, 16°, Upgrade); Edison (16W, 10°)
Ø Rotlicht (4x, 2x Barolo-Kit); Vistalite Eclipse (2x)
USB One
Wohnort: München

Re: Eurobike

Beitrag von Maieule » 28.08.2015, 13:41

microbat hat geschrieben:Das ROTLICHT ist blau :wink:
Muss so, ist doch die Barolo Variante. :wall:

Ernsthaft, ist das nur ein Messeexemplar oder gibt es das Rotlicht zukünftig auch in anderen Gehäuse Farbvarianten?

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Eurobike

Beitrag von Speculum » 29.08.2015, 17:37

flyingcubic hat geschrieben:na dann hoffen wir einfach für nächstes jahr auf eine straßenfunzel :)
1) Vis a vis des Lupine-Standes, etwas nach rückwärts versetzt, ist auf der Eurobike der USE Exposure-Stand. Da habe ich mir neugieriger Weise die etwas stärker (anscheinend 1000 lm statt 800 lm) und - so schien mir - geringfügig kompakter gewordene Strada 2016 angeschaut.

2) Minuten später erhielt ich bei Lupine dann nach Vorhalt, dass sich USE bei diesem Thema etwas anzustrengen scheint, den naturgemäß kryptischen Hinweis, dass Lupine diesen Markt nicht den Mitbewerbern zu überlassen gedenke und - wenn ich das in meiner Überraschung richtig verstanden habe - für das kommende Frühjahr diesbezügliche Neuerungen zu erwarten seien. Diese Mitteilung sei ohne Verletzung von Schweigepflichten möglich, weil ja kürzlich schon im Newsletter ein entsprechender Hinweis enthalten gewesen sei.

Da der Lupine-Stand zu diesem Zeitpunkt und auch in weiterer Folge bestens besucht und der Gottsöberste ständig umringt war, unterließ ich es, meiner Neugier freien Lauf zu lassen und begab mich nach Hause, um den (mir nicht bekannten) Newsletter zu suchen.

Ähh....

Ich scheine den Newsletter zwar abonniert zu haben (das Gegenteil hätte mich gewundert), de facto kommt der aber nicht bis zu mir durch. Könnte bitte eines der Forumsmitglieder nachsehen, welche Andeutung betreffs "Straßenfunzel" veröffentlicht wurde....?

oder besser:

Könnte vielleicht hier sogar aus gewöhnlich gut informierten Chefitätskreisen eine gefällige Mitteilung ergehen? So etwas würde wohl auch zur Belebung des in sanfter Ruhe dahin dämmernden Forums beitragen, nicht wahr?

In gespannter Erwartung

Speculum

Saperlot
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 24.08.2015, 19:52
(Lampen-)Ausstattung: Piko (900 und 1200), Piko R (1500 und 1900), Blika R (2100),
Wilma R (3200), SL A, Rotlichter
Wohnort: CH

Re: Eurobike

Beitrag von Saperlot » 29.08.2015, 19:44

Maieule hat geschrieben:
microbat hat geschrieben:Das ROTLICHT ist blau :wink:
Muss so, ist doch die Barolo Variante. :wall:

Ernsthaft, ist das nur ein Messeexemplar oder gibt es das Rotlicht zukünftig auch in anderen Gehäuse Farbvarianten?

Ich tippe auf Reflexion der blauen Piko...

Maieule
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 161
Registriert: 13.12.2005, 18:47
(Lampen-)Ausstattung: Front ☼, Rear Ø
☼ Betty R Bluetooth (45W, 26°, 4900 K); Betty R (45W, 26°, 4900 K, Upgrade, Linse) ;Betty RS (45W, 26°, Upgrade, Linse)
☼ Piko RX4 (15 W, 22°); Piko R (15W, 22°, 4900 K); Piko U4 (13W, 22°, Upgrade); Piko X Duo (13W, 22°, Upgrade); Piko X 3 (13W, 22°, Upgrade); Neo X2 (7W, 30°); Wilma (12W, 16°, Upgrade); Edison (16W, 10°)
Ø Rotlicht (4x, 2x Barolo-Kit); Vistalite Eclipse (2x)
USB One
Wohnort: München

Re: Eurobike

Beitrag von Maieule » 29.08.2015, 21:27

Nein, ist wohl doch keine Refeflexion.
Habe noch ein weiteres Bild in einer Fotostrecke gefunden:
http://fotos.mtb-news.de/s/77007
Ist auch mit "Farbliches Traumpaar" betitelt.
1888512-6e7tr7zeii9n-lupine4-large.jpg
Also bleibt die Frage ob es "nur" ein Messeexemplar ist oder ob und in welchen Gehäusefarben das Rotlicht zukünftig verfügbar sein wird.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Eurobike

Beitrag von microbat » 29.08.2015, 21:36

Die Piko und Piko TL gibt und gab es schon in allen möglichen Eloxierungen
und bei Lupine werden immer wieder mal - außerhalb der Serie - irgendwelche Teile bunt.
Einfach nur um zu sehen wie das Teil dann so wird...

http://forum.lupine.de/viewtopic.php?f= ... aldmeister

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Eurobike

Beitrag von Wolf » 30.08.2015, 10:48

zu den Farben, wir haben vom Rotlicht jeweils nur 300 Rote und 300 Blaue, jeweils mit weisser Platine in der Pipeline, das selbige für die neue Piko R. Sind einfach mal so kleine Sonderserien zum Spass, werden verkauft und dann sind sie weg. In dem Jahr legen wir da nichts mehr auf, da sind wir mit den normalen Lampen schon komplett ausgelastet. Grüsse Wolf

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Eurobike

Beitrag von Matthias » 30.08.2015, 15:21

Ein farbliches Piko-Rotlicht-Set in einer eleganten Verpackung - das wäre schon verführerisch.

Maieule
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 161
Registriert: 13.12.2005, 18:47
(Lampen-)Ausstattung: Front ☼, Rear Ø
☼ Betty R Bluetooth (45W, 26°, 4900 K); Betty R (45W, 26°, 4900 K, Upgrade, Linse) ;Betty RS (45W, 26°, Upgrade, Linse)
☼ Piko RX4 (15 W, 22°); Piko R (15W, 22°, 4900 K); Piko U4 (13W, 22°, Upgrade); Piko X Duo (13W, 22°, Upgrade); Piko X 3 (13W, 22°, Upgrade); Neo X2 (7W, 30°); Wilma (12W, 16°, Upgrade); Edison (16W, 10°)
Ø Rotlicht (4x, 2x Barolo-Kit); Vistalite Eclipse (2x)
USB One
Wohnort: München

Re: Eurobike

Beitrag von Maieule » 30.08.2015, 15:40

Ja, dass wäre eine sehr ernsthalfte Überlegung wert. :wink:

Maieule
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 161
Registriert: 13.12.2005, 18:47
(Lampen-)Ausstattung: Front ☼, Rear Ø
☼ Betty R Bluetooth (45W, 26°, 4900 K); Betty R (45W, 26°, 4900 K, Upgrade, Linse) ;Betty RS (45W, 26°, Upgrade, Linse)
☼ Piko RX4 (15 W, 22°); Piko R (15W, 22°, 4900 K); Piko U4 (13W, 22°, Upgrade); Piko X Duo (13W, 22°, Upgrade); Piko X 3 (13W, 22°, Upgrade); Neo X2 (7W, 30°); Wilma (12W, 16°, Upgrade); Edison (16W, 10°)
Ø Rotlicht (4x, 2x Barolo-Kit); Vistalite Eclipse (2x)
USB One
Wohnort: München

Re: Eurobike

Beitrag von Maieule » 30.08.2015, 18:51

Speculum hat geschrieben:Minuten später erhielt ich bei Lupine dann nach Vorhalt, dass sich USE bei diesem Thema etwas anzustrengen scheint, den naturgemäß kryptischen Hinweis, dass Lupine diesen Markt nicht den Mitbewerbern zu überlassen gedenke und - wenn ich das in meiner Überraschung richtig verstanden habe - für das kommende Frühjahr diesbezügliche Neuerungen zu erwarten seien. Diese Mitteilung sei ohne Verletzung von Schweigepflichten möglich, weil ja kürzlich schon im Newsletter ein entsprechender Hinweis enthalten gewesen sei.
Hatte ich, vor lauter Rotlicht "Farben" komplett überlesen. Klingt überaus intessant.

Hat einer von Euch auf der Eurobike auch etwas "läuten" hören?

Kann jemand bitte die Aussage zu einer StVo tauglichen Lupine Frontlampe im nächsten Jahr/Frühjahr konkretisieren oder den kryptischen Hinweis dechiffrieren, da ich im Newsletter diesbezüglich aber auch gar nichts gefunden habe? Beim Rücklicht betrug die Wartezeit ja auch mehrere Jahre. :D

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Eurobike

Beitrag von Speculum » 30.08.2015, 18:54

Wolf hat geschrieben:...zu den Farben, .... Grüsse Wolf
Zuletzt gab es hier zwei Themen, das 1. Farbenthema und das 2. Thema "Straßenfunzel".
Bedeutet die obige ausdrückliche (evident vorläufige) Themenwahl von Wolf "zu den Farben", dass auch das zweite Thema dann, nach dem Eurobikestress noch angesprochen werden wird?
Ich habe nach meiner gestrigen Rückkehr von der Eurobike nämlich zu Hause schon verkündet, dass das kombinierte Geburtstags-, Hochzeitstags-, Weihnachtsgeschenk 2016/17 schon in Entwicklung begriffen ist. Jetzt würden die Geschenkgeber und der hoffnungsfrohe Geschenknehmer gerne Näheres wissen....

Gute Erholung für das Lupine-Team
und
allseits schönen Abend (hier im Vorarlberger Rheintal ist heute schon um 20.09 Uhr Sonnenuntergang. Wir sind also schon wieder mitten im zeitlichen Vollanwendungsbereich der Lupineschöpfungen).

Speculum

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Eurobike

Beitrag von Speculum » 30.08.2015, 18:56

Oh, da war Maieule schon tätig.
Danke für die thematische Unterstützung!

PeterKo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2012, 10:48

Re: Eurobike

Beitrag von PeterKo » 31.08.2015, 14:29

Hallo zusammen,

wie sieht es mit der Neo aus?
Bekommt die zeitnah auch ein Bluetooth-update oder bleibt die als Einsteigerlampe
komplett ohne Remote Funktion?

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Eurobike

Beitrag von Wolf » 01.09.2015, 15:13

ne, die Neo bleibt so, das würde keinen Sinn machen, da würde sie zu teuer werden. Grüsse Wolf

Christopher
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 53
Registriert: 26.11.2013, 15:13

Re: Eurobike

Beitrag von Christopher » 02.09.2015, 09:29

Wann wird man das blaue Rotlicht bestellen können? Wenn es schon kein silbernes geben wird, dann eben blau.

Christopher

Maieule
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 161
Registriert: 13.12.2005, 18:47
(Lampen-)Ausstattung: Front ☼, Rear Ø
☼ Betty R Bluetooth (45W, 26°, 4900 K); Betty R (45W, 26°, 4900 K, Upgrade, Linse) ;Betty RS (45W, 26°, Upgrade, Linse)
☼ Piko RX4 (15 W, 22°); Piko R (15W, 22°, 4900 K); Piko U4 (13W, 22°, Upgrade); Piko X Duo (13W, 22°, Upgrade); Piko X 3 (13W, 22°, Upgrade); Neo X2 (7W, 30°); Wilma (12W, 16°, Upgrade); Edison (16W, 10°)
Ø Rotlicht (4x, 2x Barolo-Kit); Vistalite Eclipse (2x)
USB One
Wohnort: München

Re: Eurobike

Beitrag von Maieule » 02.09.2015, 11:02

Christopher hat geschrieben:Wann wird man das blaue Rotlicht bestellen können? Wenn es schon kein silbernes geben wird, dann eben blau.

Christopher
Habe gestern bei Lupine angerufen und bestellt.
Gibt es auch in ROT.

Antworten