Neo Testbericht

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Neo Testbericht

Beitrag von Wolf » 18.09.2014, 15:40

Hier ein sehr ausführlicher Testbericht aus dem Taschenlampenforum, Daniel hat sich viel Arbeit gemacht, die Detailaufnahmen sind aussergewöhnlich,

http://www.taschenlampen-forum.de/lupin ... ilder.html


Grüssse Wolf

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Neo Testbericht

Beitrag von mandala » 18.09.2014, 15:52

Schöne Aufnahmen, schönes Lämpchen.
Mit dem Diffusor und Stangenhalter sogar alternativ zum R......t zu mißbrauchen.
700 Lumen laut Test in Rot mit den vier kleinen LEDs ???

forest
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2013, 12:40

Re: Neo Testbericht

Beitrag von forest » 18.09.2014, 19:02

Hallo zusammen,

Danke fürs Lob, freut mich.

Aber das mit den 700 Lumen in rot ist wohl ein Missverständnis. Habe ich das so ausgedrückt? :shock:

Es sind natürlich 700 Lumen weiß, plus die kleinen roten LEDs, deren Leistung kenne ich auch nicht.

Die Neo wurde heut zum ersten Mal gefoltert. Lux- und Temperaturmessung ohne Kühlung + Reaktion auf Kühlung.

Sie hat eine absolut starke Vorstellung abgeliefert! Bitte hier schauen: http://www.taschenlampen-forum.de/lupin ... post469950

Viele Grüße

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Neo Testbericht

Beitrag von mandala » 18.09.2014, 22:37

forest hat geschrieben:Hallo zusammen,

Danke fürs Lob, freut mich.

Aber das mit den 700 Lumen in rot ist wohl ein Missverständnis. Habe ich das so ausgedrückt? :shock:

Es sind natürlich 700 Lumen weiß, plus die kleinen roten LEDs, deren Leistung kenne ich auch nicht.

Viele Grüße
Sorry Forest,
will Dir da nicht unrecht tun. Hätte mir beim genauen Hinschauen auffallen können anhand der ausgewiesenen Leuchtdauer. Linear runtergebrochen sollten es mit den roten LED knapp 20 Lumen sein,wäre der Wirkungsgrad rote zur weißen LED vergleichbar. Hat mich nämlich schon verwundert: bei den unterschiedlichen LED-Typen. Bin mit zuviel Kaffee zu schnell über die Tabelle drüber, halt kurz vor dem Zelten. :wink:
Gruß

forest
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2013, 12:40

Re: Neo Testbericht

Beitrag von forest » 19.09.2014, 16:28

Hi mandala,
kein Problem... :wink:
Kaffee vor dem Zelten? Oha, nee, da würds mir die Pumpe aus dem Dach raussprengen. Die Freude auf unsere Trails reicht mir meisten zum wachwerden... :D

Die kleine Neo ist wieder auf der Folterbank, 32°C auf dem Gehäuse bei 20 km/h Wind, ich schätze da geht noch etwas mehr, somit muss sie auch noch unter die 19°C Wasserkühlung... :shock: :)


Grüße
Daniel

Antworten