was so läuft

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
KevinL301
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 38
Registriert: 21.02.2014, 18:27

Re: was so läuft

Beitrag von KevinL301 » 26.02.2014, 20:24

Ich muss leider nochmal mit dem Diffusor anfangen. Ich würde meine Betty R gern auch mal auf dem Weg zur Arbeit durch die Stadt nutzen können. Ich weiß es gibt hier bestimmt genügend die das einfach machen. Ich fahre aber auch Auto und mir kommen auch regelmäßig einige Lupinisten entgegen. :D Ich könnte mir sogar verschiedene Aufsätze vorstellen. Das Licht wird deutlich weicher und man könnte es mit einem anderen Schliff auch nach unten brechen um das Blenden deutlich zu reduzieren. 10-20m vor dem Rad sind im Straßenverkehr genug. Ich nutze die Betty regelmäßig an der Isar und würde sie auch gern auf dem Weg nach Hause weiter nutzen. Deswegen würde ich mittlerweile auch die Kappen Variante der Piko bevorzugen(billiger und schneller zu wechseln). Eine stabile Öse an dem Gummiring um die Kappe mit einem Band am Stangenhalter zu befestigen. Im Gelände mit einem Griff die Kappe runter und auf dem Weg zurück, Kappe mit einer Hand wieder drauf. Im Lieferumfang noch eine klare Scheibe um nach Dreckbeschuss die Kappe entweder schnell entfernen zu können oder nicht auf der Frontscheibe kratzen zu müssen. Was haltet ihr davon?

KevinL301
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 38
Registriert: 21.02.2014, 18:27

Re: was so läuft

Beitrag von KevinL301 » 26.02.2014, 20:48

Alle auf'm Trail?

forest
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2013, 12:40

Re: was so läuft

Beitrag von forest » 26.02.2014, 22:11

Ich zitiere mich mal selbst.... :shock: :lol:
forest hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
nun, theoretisch ja, praktisch ist aber nicht sichergestellt das es 100% dicht wird und meines Wissens ist es von Lupine so nicht offiziell freigegeben. Das müsstest du im Detail bei Lupine erfragen.

Es geht so: Man benötigt den Filteradapter von der Betty TL2 mit einem O-Ring der Betty TL2 (der von der Betty R ist etwas zu dünn) und den Diffusor.
Man entfernt den Frontdeckel der Betty R, tauscht den O-Ring und schraubt den Filteradapter auf. Optisch ist das kein Highlight, der Filterring ist etwas größer vom Durchmesser her, sieht eher aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber mit dem O-Ring der Betty TL2 geht der Filterring sehr schwer drauf, ein Zeichen dafür das alles sehr dicht zusammen ist.

Wie gesagt, keine offizielle Lösung, eher eine Bastellei, aber es funktioniert...

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: was so läuft

Beitrag von microbat » 26.02.2014, 22:17

KevinL301 hat geschrieben:Alle auf'm Trail?

nee grad von dort gekommen

- aber wenn es um ´nen Diffusor geht halte ich mich lieber zurück,
denn sonst werde ich wieder verbal gesteinigt
:whistle

Morton
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2014, 21:48

Re: was so läuft

Beitrag von Morton » 01.03.2014, 22:00

Gibt es eigentlich bereits Ankündigungen für Neuerscheinungen in diesem Jahr, welche sich auf eine Remote Funkfernbedienung auch in anderen Systemen außer "Betty" beziehen, bspw. bei "Wilma" :pray: ?

Vorab schonma besten Dank
ride on!

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: was so läuft

Beitrag von flyingcubic » 02.03.2014, 03:29

nicht das ich wüsste

Morton
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2014, 21:48

Re: was so läuft

Beitrag von Morton » 04.03.2014, 00:24

besten dank für die rasche antwort :)

hypolith
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2006, 14:19
Wohnort:

Re: was so läuft

Beitrag von hypolith » 27.03.2014, 20:42

Es gab doch einmal ein Gerücht über eine ganz kleine Lupine (Grisu ;-) ).

Wie siehts mit der eigentlich aus, ist mittlerweile doch schon ein Weilchen her das darüber gerüchtelt wurde ;-)

Callum
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2014, 08:26

Re: was so läuft

Beitrag von Callum » 31.03.2014, 13:23

Nehm ich! Wo kann man die ganz kleine Lupine Nano bestellen?

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: was so läuft

Beitrag von lichtmeister » 31.03.2014, 18:30

Da nehm ich doch auch eine oder zwei Leuchten ;-) Ist dann der Polizeimodus auch schneller und heller, der Akku tauschbar, oder gar ein Batterienotbetrieb möglich?

shark_attack

Re: was so läuft

Beitrag von shark_attack » 31.03.2014, 19:08

Callum hat geschrieben:Nehm ich! Wo kann man die ganz kleine Lupine Nano bestellen?
Habe hier was gefunden:

http://www.funktionelles.de/Lampen-Lich ... rtnerId=15

Aber mit Backup fahren ist doch dann kein Abenteuer :lol:

Alexander
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2013, 16:44

Re: was so läuft

Beitrag von Alexander » 18.04.2014, 21:21

forest hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selbst.... :shock: :lol:
forest hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
nun, theoretisch ja, praktisch ist aber nicht sichergestellt das es 100% dicht wird und meines Wissens ist es von Lupine so nicht offiziell freigegeben. Das müsstest du im Detail bei Lupine erfragen.

Es geht so: Man benötigt den Filteradapter von der Betty TL2 mit einem O-Ring der Betty TL2 (der von der Betty R ist etwas zu dünn) und den Diffusor.
Man entfernt den Frontdeckel der Betty R, tauscht den O-Ring und schraubt den Filteradapter auf. Optisch ist das kein Highlight, der Filterring ist etwas größer vom Durchmesser her, sieht eher aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber mit dem O-Ring der Betty TL2 geht der Filterring sehr schwer drauf, ein Zeichen dafür das alles sehr dicht zusammen ist.

Wie gesagt, keine offizielle Lösung, eher eine Bastellei, aber es funktioniert...

Grüße
Daniel
Hallo!

Habe diese Woch meine Bestellung mit dem TL2 Diffusor bekommen, der sollte an meine Betty R ran.
Aber passt natürlich nicht :-(
Woher bekomme ich diesen Filteradapter von der Betty TL2 und diesen passenden O-Ring?
Im Shop finde ich nichts diesbezüglich...

Gruß
Alexander

forest
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2013, 12:40

Re: was so läuft

Beitrag von forest » 19.04.2014, 10:48

Hallo Alexander,
schreib am besten Lupine ein kurze Mail oder ruf dort an und erkläre was Du benötigst, dann wird Dir am schnellsten geholfen.

Grüße
Daniel

Alexander
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2013, 16:44

Re: was so läuft

Beitrag von Alexander » 19.04.2014, 19:24

Hallo Daniel,
hat sich erledigt, ich habe die Diffusorscheibe der TL in einen orig. Betty Deckel reinbekommen :mrgreen:
Musste halt ein wenig schleifen und pressen, aber jetzt sieht es aus wie Original...

Gruß

Alexander

Alexander
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2013, 16:44

Re: was so läuft

Beitrag von Alexander » 19.04.2014, 21:31

Wen es interessiert, hier ein paar Bilder:

http://forum.lupine.de/viewtopic.php?f= ... 472#p28472

Ich mag den Diffusor, leider hab ich bei der Montage am Glas 2 Ecken gesprengt, ich war zu ungeduldig und hatte anfangs nicht genug weggeschliffen :?
Sieht man aber kaum wenn es montiert ist, aber da werde ich irgendwann mal nachbessern. Hat jemand ein Diffusorglas der Betty TL über? :mrgreen:

Gruß
Alexander

Antworten