was so läuft

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: was so läuft

Beitrag von hoppepit » 16.07.2015, 18:02

Maieule hat geschrieben:ähm, gibt es schon. Auch via Bluetooth:
http://www.oralb-blendamed.de/de-DE/smartseries-app
Stimmt, und die App übermittelt dann die Nutzerdaten direkt an meinen Zahnarzt, damit der sieht, daß ich regelmäßig die Zähne putze!! :mrgreen:
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: was so läuft

Beitrag von Wolf » 16.07.2015, 19:41

bevor die Frage öfter kommt, Nein, keinerlei Umrüstmöglichkeit, kein Upgrade der Bluetooth Technik, geht leider nicht. Grüsse Wolf

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: was so läuft

Beitrag von Speculum » 17.07.2015, 04:34

Die App....
...gehe ich richtig in der Annahme, dass sie - die App - Windows Phone Nutzern nicht zur Verfügung stehen wird oder liege ich mit meiner Befürchtung daneben?
Gruß Speculum (mit meinem WP gesendet :D )

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: was so läuft

Beitrag von Wolf » 17.07.2015, 08:57

die App gibt es natürlich für Apfelprodukte und für Android, ob jetzt das Windows phone Android hat, da bin ich überfragt...

crankbrother
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 153
Registriert: 29.10.2006, 21:20
(Lampen-)Ausstattung: Wilma TL
Nightmare
Rotlicht
USB one + Charger
Wohnort: Paderborn

Re: was so läuft

Beitrag von crankbrother » 17.07.2015, 09:25

Wolf hat geschrieben:die App gibt es natürlich für Apfelprodukte und für Android, ob jetzt das Windows phone Android hat, da bin ich überfragt...
Nein, hat es nicht - da läuft Windows drauf. Windows ist das dritte "große" Handybetriebssystem. Eigene Programmierung, eigener Appstore. Marktanteil im Vergleich zu Android und Apfel aber gering.

gardenman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 03.10.2014, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Wohnort: Um Ulm herum

Re: was so läuft

Beitrag von gardenman » 17.07.2015, 10:14

Geschicktes Generieren von neuen Kundenwünschen: per App bedienbare Lampe - schwupps wird der Umsatz wieder angekurbelt.

Ist ja berechtigt - aber für mich kein Grund schon wieder eine neue Lampe kaufen zu wollen. Beruhigt bin ich wenn es die alte Betty R Version weiterhin im Angebot geben wird. Sollen sich doch die SmartPhone Nutzer zu nem neuen Lampenkauf bemüssigt fühlen müssen.

@Maieule:

Betty R wird am Renn- und Bergzelt verwendet.

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: was so läuft

Beitrag von Matthias » 17.07.2015, 12:26

gardenman hat geschrieben:Geschicktes Generieren von neuen Kundenwünschen
Es sei in dem Hochpreissegment der Betty mal dahingestellt, ob das geschickt ist.

Vor kurzem einen AV-Receiver erstanden. War eine schwierige Auswahl. Der Wahnsinn lautet: WLAN, Spotify Connect, MultEQ, USB, Bluetooth, DSP, Internet-Radio, DLNA, AirPlay, Apps für Android und iDevices ... das einzige was man über die ganzen Mätzchen da oft vergessen hat: den für den finanziellen Aufwand möglichen, richtig guten Klang.
Mit viel Suchen dann ein Gerät OHNE Netzwerkkokolores gefunden. Dafür mit modularem Aufbau (upgradefähige Hardwaresektionen) und VOR ALLEM: herausragende Qualität bei Ton und Bild.

Das Erstehen unwesentlicher Features, ist für mich kein Ziel.

Für die Betty bedeutet das:
  • Mehr Licht: meinetwegen.
    Sparsamer/Effizienter: ja, immer.
    Upgradefähigkeit der Hardware: ja!
    Ausgereifte Steuerung ohne Bugs: ja!
    Hervorragendes Material (inkl. eloxierter Schrauben): ja, warum nicht.
    Immer mehr Gimicks inkl. potentieller Fehler: eher nicht.
    Besseres (auch straßentaugliches) Licht: auf alle Fälle!
Gruß

PS: Und wenn ich in der Gruppe fahre, dann ist die Gruppe nach ner Pinkelpause erstmal weg - während ich mich bei Regen oder bei Minusgraden noch verzweifelt bemühe, den Touchscreen meines achso smarten Phones mit einer Mischung aus WD40, Dreck und Resturin zu veredeln, nur um irgendeine Show abzuliefern ... :wall:

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: was so läuft

Beitrag von Wolf » 17.07.2015, 13:17

die App muss man ja nicht benutzen, die normale Fernbedienung läuft mit Bluetooth sehr viel zackiger und besser,auch ne Akkuwarnung direkt am Sender ist gut. Aber es hilft nichts, die Betty R lässt sich über die App einfach wunderschön einstellen. Aber wie gesagt, geht auch auf die althergebrachte Weise. Und natürlich arbeiten wir auch am Licht ........... Grüsse Wolf

Maieule
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 161
Registriert: 13.12.2005, 18:47
(Lampen-)Ausstattung: Front ☼, Rear Ø
☼ Betty R Bluetooth (45W, 26°, 4900 K); Betty R (45W, 26°, 4900 K, Upgrade, Linse) ;Betty RS (45W, 26°, Upgrade, Linse)
☼ Piko RX4 (15 W, 22°); Piko R (15W, 22°, 4900 K); Piko U4 (13W, 22°, Upgrade); Piko X Duo (13W, 22°, Upgrade); Piko X 3 (13W, 22°, Upgrade); Neo X2 (7W, 30°); Wilma (12W, 16°, Upgrade); Edison (16W, 10°)
Ø Rotlicht (4x, 2x Barolo-Kit); Vistalite Eclipse (2x)
USB One
Wohnort: München

Re: was so läuft

Beitrag von Maieule » 17.07.2015, 13:55

Matthias hat geschrieben:
Das Erstehen unwesentlicher Features, ist für mich kein Ziel.

Für die Betty bedeutet das:
  • Mehr Licht: meinetwegen.
    Sparsamer/Effizienter: ja, immer.
    Upgradefähigkeit der Hardware: ja!
    Ausgereifte Steuerung ohne Bugs: ja!
    Hervorragendes Material (inkl. eloxierter Schrauben): ja, warum nicht.
    Immer mehr Gimicks inkl. potentieller Fehler: eher nicht.
    Besseres (auch straßentaugliches) Licht: auf alle Fälle!
Würde die Aufstellung noch um einen Punkt ergänzen.
Bei der Bedienung würde ich mir noch wünschen, dass es möglich ist, innerhalb des programmierten Leuchtstufenschemas sowohl "vor" als auch "zurück" schalten zu können.
Vorstellbar wäre ein "Vorschalten" mit einem kurzen Tastendruck und ein "Zurückschalten" bei einem etwas längerem Tastendruck.
Mit der aktuellen Programmierung wird die nächste Stufe erst beim Loslassen des Tasters aktiviert, somit würde sich beim "Vorschalten" auch kein Zeitverzug zu aktuellen Variante ergeben.

Gruß

gardenman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 03.10.2014, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Wohnort: Um Ulm herum

Re: was so läuft

Beitrag von gardenman » 17.07.2015, 14:37

Ich bin froh wenn ich mein SmartPhone mit den normalen Alltagsaufgaben zielsicher bedienen kann. Abruf der Emails kann da schon mal abenteuerlich sein - die Wischerei auf dem Monitor ist nicht mein Ding.
Nur weil jetzt sehr viele Menschen das SmartPhone mit sich führen - muss das doch nicht gleich für die Bedienung der Lampe eingesetzt werden. Vorallem wer hat schon ein wasserdichtes und staubgeschütztes SmartPhone? Der durchschnittliche Nutzer der Teile ist eher städtisch lebend unterwegs - wenn dann mal ein Ausritt in die Natur vorkommt sind die Herrschaften ohne W-Lan oder Mobilephone Empfang doch eh aufgeschmissen... :lol:

Lieber mehr Licht und länger haltende Akkus anbieten, DAS ist die Kernkompetenz von Lupine. Die netten Spielereien für selbstverliebte Technikfreaks mögen ja gut sein - aber sie sind nicht notwendig für gutes Licht in der Nacht.

Und wenn dann die Betty R endlich mal straßenzugelassenes Licht geben würde - dann wäre meine Wunschvorstellung endlich realisiert worden. :D

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: was so läuft

Beitrag von flyingcubic » 17.07.2015, 15:06

gardenman hat geschrieben:Vorallem wer hat schon ein wasserdichtes und staubgeschütztes SmartPhone?
Ich :D

aber ich geb dir recht für die Straße fehlt noch ein Lamperl
Wie schauts da aus Wolf?

Sonst muss ich wieder selbst bauen :mrgreen:

KevinL301
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 38
Registriert: 21.02.2014, 18:27

Re: was so läuft

Beitrag von KevinL301 » 17.07.2015, 18:49

Also die Straßenzulassung ist doch ein Witz! Entweder ihr wollt Licht oder eine Laterne, beides ist doch am Rad nicht möglich. Ich hatte mal an Abdeckkappen gedacht, aber das wird wohl dem Gesetzgeber nicht reichen.

Was ist denn nun mit der Wilma und Piko?????? :D

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: was so läuft

Beitrag von Speculum » 17.07.2015, 18:57

Wolf hat geschrieben:die App gibt es natürlich für Apfelprodukte und für Android, ob jetzt das Windows phone Android hat, da bin ich überfragt...

Crankbrother hat ja schon erklärt...

...wenn selbst in solchen Kreisen, die für die Steuerung hochwertiger Geräte, wie eine Lupine, Apps entwickeln (lassen), trotz eines Marktanteils von sieben Prozent (Deutschland) nicht einmal mehr seine Existenz bekannt ist, dann R.I.P. WP.

Schade, ich mags gerne....

crankbrother
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 153
Registriert: 29.10.2006, 21:20
(Lampen-)Ausstattung: Wilma TL
Nightmare
Rotlicht
USB one + Charger
Wohnort: Paderborn

Re: was so läuft

Beitrag von crankbrother » 17.07.2015, 19:21

Microsoft hat WP doch vor ein paar Tagen qasi selbst den Todesstoß verpasst. Die wollen nur noch 3 Geräte auf dem Markt haben: ein billiges, eines für Businessanwendungen und ein Highendgerät (Lumia 940). Ich findes auch schade - aber die werden wohl denselben Weg gehen wie Symbian. Das hat der Elop ja auch schon versenkt. Das war übrigens auch gut.

So. Nun wieder zurück zum Thema....

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: was so läuft

Beitrag von flyingcubic » 17.07.2015, 20:40

KevinL301 hat geschrieben:Also die Straßenzulassung ist doch ein Witz! Entweder ihr wollt Licht oder eine Laterne, beides ist doch am Rad nicht möglich.
doch ich würde gerne beides an meinem zelt verwenden
bei gegenverkehr geht die hauptlampe aus und nur die staßenfunzel ist an
ist besser für den gegenverkehr und für mich

sonst(so wie zur Zeit bei mir) fahre ich in ein schwarzes loch wenn ich nur die Hauptlampe dimme so dass sie nicht mehr so blendet.

Antworten