was so läuft

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1841
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: was so läuft

Beitragvon microbat » 16.06.2015, 22:26

Hab mir schön überlegt was man hier schreiben kann damit im Forum Aktion passiert.
Der Haken ist, fast alles ist schon beschrieben und kurz vor Mitt-Sommer und den längsten Tag im Jahr beschränkt sich der Einsatz der Stirnlampen auf nächtliches Garten gießen oder die finstere Scheune erleuchten - alles eher weniger Aktion geladen :roll:

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 340
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: was so läuft

Beitragvon Jöckenbömmel » 17.06.2015, 08:19

Wolf hat geschrieben:... Welche Lampen bleiben denn unverändert ? Neo, PTL bleiben so wie sie sind, bei allen anderen........... Grüsse Wolf


... kann für die NEO ja nur bedeuten, dass der ins Versorgungskabel einclipbare Fernschaltempfänger bereits von vorneherein in der Programmierung vorgesehen war ... :mrgreen: ... ... :dance:

NicolaNikolic
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 20
Registriert: 20.10.2012, 21:07

Re: was so läuft

Beitragvon NicolaNikolic » 17.06.2015, 19:55

Mich würde dann natürlich interessieren, ob die updates der Lampenköpfe so stark sein werden, dass ein Upgrade auf die neue Technik (was auch immer da kommen mag) nichtmehr möglich ist und es dann eher in Richtung Neukauf gehen wird... :)

Moraty
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2015, 16:31

Re: was so läuft

Beitragvon Moraty » 17.06.2015, 20:27

Ich vermute, dass ein Upgrade auch auf den alten Köpfen möglich sein wird aber sie dafür zu Lupine eingeschickt werden müssen, da Wolf ja meinte es gibt Neuerungen bei der Bedienung.
Sollte ein zweiter Taster oder ein Touchpanel oder sonst was wildes kommen lasse ich mich aber auch eines Besseren belehren.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1678
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: was so läuft

Beitragvon Wolf » 17.06.2015, 20:36

da muss ich enttäuschen, kein Upgrade,nicht ein Teil wurde übernommen, nicht die kleinste Schraube .......Grüsse Wolf

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1219
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: was so läuft

Beitragvon flyingcubic » 17.06.2015, 21:28

die led platinen werden auch nicht mehr abwärtskompatibel sein?

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 191
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: was so läuft

Beitragvon Strongy » 18.06.2015, 10:12

Hallo Wolf,

werden wir hier zur Outdoor Friedrichshafen 2015 dann alle Info's haben?
Das wäre nur noch ein Monat hin. . .

. . . oder kommt alles erst zur Eurobike?
Das wären dann auch nur 2,5 Monate. . .

Gruß Strongy

Christopher
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 36
Registriert: 26.11.2013, 15:13

Re: was so läuft

Beitragvon Christopher » 29.06.2015, 11:50

Egal, was da geplant ist, was ich mir wünsche ist:

Ein Rotlicht mit silber oder silbergrau eloxiertem Gehäuse. Es gibt nicht nur von Syntace gute Sattelstützen und an einer solchen aus Titan sieht das kleine Schwarze suboptimal aus ;-)
Endlich Lampen, die ohne Schirmchen straßenverkehrstauglich sind, d.h. nicht die Hälfte des Lichts plus x nach oben abstrahlen und damit Entgegenkommende kräftig blenden. Nebenbei würde das der Effizienz zugute kommen und der Akku hielte doppelt solange bei gleicher Lichleistung auf der Straße.

Als Schmankerl hätte ich dann noch gerne eine Piko Tl mit Titangehäuse, aber das ist eher Liebhaberei :-)

Christopher

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 191
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: was so läuft

Beitragvon Strongy » 03.07.2015, 09:38

Hallo Wolf und Lupine Team!

In 12 Tagen beginnt nun die Outdoor in Friedrichshafen.
Kannst Du bzw. könnt Ihr jetzt schon mal ein paar Info's rauslassen was es dort für Neuigkeiten von Lupine gibt?

Gruß Strongy

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1678
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: was so läuft

Beitragvon Wolf » 05.07.2015, 11:47

Wir haben nen neuen Messestand, steht schon bei uns in der Halle, absolut der Hammer ... Grüsse Wolf

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 191
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: was so läuft

Beitragvon Strongy » 05.07.2015, 11:57

Dies Jahr ist ja echt der Wurm bei Euch drin. . .

. . . hoffendlich lohnt sich das Warten :-? :-? :roll: :roll:

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 191
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: was so läuft

Beitragvon Strongy » 05.07.2015, 11:59

Grüße

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1678
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: was so läuft

Beitragvon Wolf » 05.07.2015, 16:24

ne, kein Wurm drin, was anderes :D

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1001
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: was so läuft

Beitragvon JSausT » 06.07.2015, 06:55

Wolf hat geschrieben:Wir haben nen neuen Messestand, steht schon bei uns in der Halle, absolut der Hammer ... Grüsse Wolf


DIE Antwort gefällt mir, ist genau das, was hier alle wissen wollten.
Da merkt man doch, daß Wolf wieder in seinem Element ist. :mrgreen:

gr.nagus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 229
Registriert: 15.10.2010, 18:03

Re: was so läuft

Beitragvon gr.nagus » 06.07.2015, 07:00

Wolf hat geschrieben:Wir haben nen neuen Messestand, steht schon bei uns in der Halle, absolut der Hammer ... Grüsse Wolf


Einen Hammer mit eingebauter LED-Beleuchtung habe ich mir schon immer gewünscht. Sowas fehlt mir noch in meiner Werkbank. Wie oft habe ich mir schon im Dunkeln auf die Finger geklopft. Die Frage ist nur: Sind Akkus und Elektronik wirklich ausreichend schockresistent?

Gruß
gr.nagus


Zurück zu „Neuigkeiten von Lupine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste