Sonderversion Wilma 28W - seidenmatt schwarz

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Sonderversion Wilma 28W - seidenmatt schwarz

Beitrag von Stefan » 31.10.2012, 18:09

Wir haben 34 seidenmatte, schwarze Wilmas in Angebot. Die Gründe für diese sagen wir einmal "Special Edition" werden hier erklärt:

http://lupineshop.com/index.php?page=categorie&cat=53

Die Fotos zeigen eigentlich nicht wirklich wie das Finish tatsächlich ist, aber alle die unsere schwarzen Frontdeckel kennen, können sich glaube ich ganz gut vorstellen wie die Lampe so rüberkommt.
Bild

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: Sonderversion Wilma 28W - seidenmatt schwarz

Beitrag von theBackdraft » 31.10.2012, 18:23

au weia seh'n die scharf aus!!!

:clap: :love1 :clap :wow :loveyou:


... wenn ich doch bloß mal n bisschen kohle hätte, dann würde eine der 34 definitiv in ein paar tagen meinen lenker zieren!


-> haben die auch ne sondernummer (seriennummer)?


gruß basti
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Sonderversion Wilma 28W - seidenmatt schwarz

Beitrag von Wolf » 31.10.2012, 22:28

die sind wirklich sehr schön, Problem ist nur, dass bei unserem Qualitätsanspruch, also Unregelmässigkeiten suchen unter der Lupe, die Ausschussquote jenseits von 70 % liegt, deshalb wird es keine elektrostatisch polierten Gehäuse geben, bis auf die eben. Grüsse Wolf

Chewbacca
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 47
Registriert: 29.02.2012, 12:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 8W 550lumen
Edison 16w
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Re: Sonderversion Wilma 28W - seidenmatt schwarz

Beitrag von Chewbacca » 31.10.2012, 23:49

Moin
Eigentlich spar ich ja grade auf die neue Betty R,
Aber so eine limitierte sonderedition hat schon seinen Reiz, besonders wenn die so gut aussehen
Interessieren würde mich allerdings wie sich die fehlende kugelbestrahlung auf das temperaturmanagment auswirkt
Laut dem FAQ auf der alten Homepage führt das Shot-Pen verfahren zu einer Oberflächenvergrößerung von 120%,
ergo müsste die Wilma "all Black" ja nur halb so viel Wärme abfuhren können wie eine normale?
Wäre toll dazu ne Aussage von einem der Entwickler zu bekommen, taugt die auch nur für die Vitrine, oder kann die Wilma all Black auch Außeneinsatz ???

MfG Jerome
Gruß Jerome

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Sonderversion Wilma 28W - seidenmatt schwarz

Beitrag von microbat » 01.11.2012, 00:54

@ Wolf:
schickes Teil - nur leider keine Betty :wink:

@ Jerome:
Das Shot-Pen verfahren mag die mikroskopische Oberflächenvergrößerung um 120 % steigern
aber die Gehäuseoberfläche ist nur ein Baustein des Temperaturmagements.
Davon abzuleiten, dass ein polliertes Gehäuse eine um die hälfte reduzierte Wärmeabfuhr ermöglicht
ist etwas weit hergeholt. Das Teil wird wie jede "normale" Lupine Lampe voll Einsatztauglich sein,
nur die Gebrauchsspuren haben es leichter sich zu verewigen. Das nennt sich dann Patina :mrgreen:

Chewbacca
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 47
Registriert: 29.02.2012, 12:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 8W 550lumen
Edison 16w
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Re: Sonderversion Wilma 28W - seidenmatt schwarz

Beitrag von Chewbacca » 01.11.2012, 03:07

Natürlich ist das thermale Management einer Lampe ein hochkomplexes thema, da spielen die gehäuseoberfläche, genauso wie die Anbindung der LEDs an das Board an das gehäuse, einige thermodynamische Effekte, ja selbst die Farbe der Lampe eine Rolle.
Das die Wilma sonderedition nur halb so viel Wärme ableiten kann war auch eher als worst-Case annahme gedacht(Stichwort Flaschenhalsproblem).
Wie drastisch die Auswirkungen in echt sein werden, lässt sich also nur schlecht abschätzen, von daher ist eine Aussage von jemandem der die Wilma Schonmal in der Hand hatte, weil er sie gebaut hat, Gold Wert.

MfG Jerome

Ps:
Noch ein paar Gedanken zu dem thema:
Eigentlich denkt man ja das die Farbe einer Lampe eine relativ geringe Rolle beim temperaturmanagment spielt.
Guckt man sich aber die Wärmebilder der neuen Betty R in diesem Test an http://www.taschenlampen-forum.de/lupin ... ilder.html
Auf den Bilder ist der Lupine Schriftzug deutlich zu erkennen, Strahlt also signifikant weniger Wärme ab als der Rest der Lampe.
Stellt man sich nun eine komplett Weiße Lampe vor, so sollte dieser Effekt schon messbar sein. Wird schon seinen Grund haben das Wolf so eine Lampe mal ausgeschlossen hat (natürlich auch wegen dem Fertigungsaufwand)

Wie sieht's eigentlich mit einer Sonderedition der Betty R aus, ist in der Richtung irgendwas geplant???
Gruß Jerome

Chewbacca
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 47
Registriert: 29.02.2012, 12:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 8W 550lumen
Edison 16w
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Re: Sonderversion Wilma 28W - seidenmatt schwarz

Beitrag von Chewbacca » 01.11.2012, 03:55

theBackdraft hat geschrieben: -> haben die auch ne sondernummer (seriennummer)?


gruß basti
Wenn man den Bildern glauben kann haben die normale Seriennummern irgendwo im 13000er Bereich

Prinzipiell sollte aber nichts dagegen sprechen die Lampen mit einer persönlichen Laserung zu versehen, welche eine extra Seriennummer für diese Reihe darstellt, am besten natürlich koordiniert durch Lupine, das nicht alle Wilma Sondereditionen die selbe Nummer tragen.

Was haltet ihr eigentlich von dem namenszusatz "all Black" ???

MfG Jerome
Gruß Jerome

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Sonderversion Wilma 28W - seidenmatt schwarz

Beitrag von hoppepit » 01.11.2012, 11:44

Chewbacca hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von dem namenszusatz "all Black" ???
Dieser Zusatz würde mir auf meiner Zukünftigen gefallen: "Nr. X/34"
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Chewbacca
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 47
Registriert: 29.02.2012, 12:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 8W 550lumen
Edison 16w
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Re: Sonderversion Wilma 28W - seidenmatt schwarz

Beitrag von Chewbacca » 01.11.2012, 12:39

Grade mal ein bischen im shop umgeguckt
die wilma bietet platz für 10zeichen
all black+nummer wäre demnach zu viel
Das schlichte "Nr.X/34" passt auch sehr gut zu der Wilma in seidenmatt schwarz
allerdings wird laut einem video supportbereich die gesamte laserung in einem schritt durchgeführt, vondaher weis ich nicht ob auch auf einem fertig.montierten lampenkopf nachträglich noch laserungen angebracht werden können?

Mfg Jerome
Gruß Jerome

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Re: Sonderversion Wilma 28W - seidenmatt schwarz

Beitrag von Stefan » 02.11.2012, 20:17

Die Gehäuse waren ja nie für eine Sonderserie gedacht, nachträglich auf das Gehäuse lasern ist in der Tat etwas schwierig ...aber wir machen etwas auf den Halter drauf :D
Bild

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Sonderversion Wilma 28W - seidenmatt schwarz

Beitrag von hoppepit » 05.11.2012, 12:29

Hallo zusammen,
ist doch irgendwo noch ein 35er SE Lampenkopf aufgetaucht?!
Auf meinem Halter ist "1/35" eingelasert. :dance: :dance:
Vielen Dank für die schnelle Lieferung.

Die "kleine Schwarze" sieht echt rattenscharf aus!!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
StephanW
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2012, 18:53
(Lampen-)Ausstattung: Baby Lu
Piko 15W 1200 Lumen
Sonderedition Wilma 28W 2400 Lumen
WilmaR 28W 3200 Lumen
Betty RS 45W 5000 Lumen
Betty 45 W 5000 Lumen (Umbau auf Bluetooth)
SL AF 5
Rotlicht

Re: Sonderversion Wilma 28W - seidenmatt schwarz

Beitrag von StephanW » 19.01.2013, 18:20

Stefan hat geschrieben:Die Gehäuse waren ja nie für eine Sonderserie gedacht, nachträglich auf das Gehäuse lasern ist in der Tat etwas schwierig ...aber wir machen etwas auf den Halter drauf :D

Hallo,

wurden bei den Gehäusen auch die Abmessungen geändert?

Viele Grüße,

Stephan

Antworten