Betty R

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
shark_attack

Re: Betty R

Beitrag von shark_attack » 09.10.2013, 03:11

Meine Erfahrung mit der Betty R 14 nach einer Woche und 220 KM Training bei Nacht:

1. Top Verarbeitung - alles hochwertig, von der Halterung bis zum Akkuklettband
2. extrem lange Fahrtzeit mit dem großen Akku (90 km Rennsteig in 3:14 h mit 50 % Akkurestkapazität) :D
3. 2-fach Modus mit Abblendlicht (1 Watt) und Fernlicht (45 Watt) sind mit dem Rennrad am besten
4. Funke perfekt am Rennradlenker anbringen, damit man nur noch mit kleinen Finger den Modi einstellen kann
5. Trotz Schnellader von Lupine dauerts ne ganze Weile, eh der leere Akku voll ist :?
6. 0,3 Watt (mittlere LED) zum Fahren zu dunkel. Damit hat sie für mich keinen Sinn. Nutze lieber den Strobemodus bzw. SOS im Notfall (Unfall beim Biken oder alpinen Sport)
7. Funkreichweitenproblem wurde bei mir festgestellt.
8. kann ohne Probleme bei 1 Watt und sogar 45 Watt in die Lampe nachts schauen, also weiß nicht was hier manche rumheulen :!:
9. Lampenkopf wird selbst bei hohen Fahrtwind und kühler Temp. relativ warm bei 45 Watt. Hoffe, dass sie es auch aushält, wenn man mal lagsamer unterwegs ist. Aber der Winter tut ja sein übriges...

Ist schon eine geniale Lampe, zumal endlich der Gegenverkehr abblendet und die Rehe auf dem Rennsteig zum Glück besser erkennbar sind bei extrem hohen Geschwindigkeiten :wink: Gestern mehr als 20 Rehe unterwegs. Dagegen nur 6 Autos. :D
Zuletzt geändert von shark_attack am 09.10.2013, 08:57, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Betty R

Beitrag von microbat » 09.10.2013, 08:47

:wall:

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Betty R

Beitrag von flyingcubic » 09.10.2013, 12:51

alsa bei 45W kann man definitv nicht in die lampe schauen, nicht mal aus 30m

shark_attack

Re: Betty R

Beitrag von shark_attack » 09.10.2013, 13:10

Und wieso habe ich es dann nachts getan???

So schlimm war es auch nicht, wie ich anfangs dachte. Man konnte hinterher immer noch was sehen, und die Augen haben sich sofort wieder an die Dunkelheit gewöhnt... aber ein Videobeweis dazu werde ich nicht noch machen. :D

Lupo62
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 57
Registriert: 23.09.2013, 18:31

Re: Betty R

Beitrag von Lupo62 » 09.10.2013, 13:35

Muss ne tolle Gegend sein
6 Autos auf 90 Kilometer bzw. 3 Stunden - alle 30 Minuten ein Auto !!!
Dort würde ich auch gerne leben

Bin schon einiges auf der Welt herumgekommen, aber sowas hatte ich noch nie. Wo ist das?

shark_attack

Re: Betty R

Beitrag von shark_attack » 09.10.2013, 14:01

@ Lupo62:
Muss ne tolle Gegend sein
6 Autos auf 90 Kilometer bzw. 3 Stunden - alle 30 Minuten ein Auto !!!
Dort würde ich auch gerne leben

Bin schon einiges auf der Welt herumgekommen, aber sowas hatte ich noch nie. Wo ist das?
Das war die gestrige Nachtrunde, von der ich berichtet hatte. Weiß aber nicht, ob du den Link öffnen kannst:

http://www.sports-tracker.com/#/workout ... 7iofomqcgk

Ich wohne zur Zeit in Ilmenau. Die geilste Stadt für Leute, die Natur und Sport lieben. Gerade für Biker. Man hat einfach alles. Bundesstraße mit wenig Verkehr, wunderschöne Geländetouren, flache und steile Strecken, einfach alles! Und nachts kann man hier am besten Trainieren, gerade, wenn man Richtung Erfurt oder Rennsteig unterwegs ist. :dance:

Übrigens hatte ich gestern sogar 2 Hirsche mitten in einen Ort vor dem Rad. Die sind da einfach ganz gemütlich die Straße entlang gelaufen. Einfach der Wahnsinn. Genau deshalb liebe ich den Radsport und die Nachtfahrten!

Hier auch nochmal ein schönes Video von der Abfahrt bei Neuhaus am Rennsteig. Leider ist das noch die Wilma (Testlampe), bevor ich mir dann die Betty zugelegt habe...

http://www.youtube.com/watch?v=BoQ1px6FRX0

PS: Und ja es gibt auch Frauen, die mitten in der Nacht noch auf der Bundesstraße trainieren, wie man sehen kann. :D

Lupo62
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 57
Registriert: 23.09.2013, 18:31

Re: Betty R

Beitrag von Lupo62 » 09.10.2013, 16:35

Danke, da is ja wirklich nichts los. Konnte die Karte lesen - Danke
Nettes Video, wusste gar nicht, dass da bisweilen Linksverkehr herrscht.

So dunkel angezogen würde ich mir das nie trauen.

shark_attack

Re: Betty R

Beitrag von shark_attack » 09.10.2013, 17:01

Danke, da is ja wirklich nichts los. Konnte die Karte lesen - Danke
Kein Problem. Ist ne wirklich tolle Gegend.
Nettes Video, wusste gar nicht, dass da bisweilen Linksverkehr herrscht.
Kurvenschneiden kann man nach 0.00 Uhr schon mal machen. Natürlich sollte man ein geübter Fahrer sein und es ist nicht zum Nachahmen gedacht. Man will ja auch die Kurven schnell nehmen, denn wir waren schon spät dran... (wieder mal viel größere Tour als geplant) :wink:
So dunkel angezogen würde ich mir das nie trauen.
Naja, du könntest auch in tiefschwarz mit mir Biken gehen, da mein Rücklicht 600 Lumen aufweist. Von daher sieht man deine Kleidung bei Nacht und voller Lichtleistung auch so nicht. Außer man fährt mit nem Auto und Fernlicht hinter einen her. Ohne dem Licht würde ich sonst auch hellere Kleidung tragen.

Lupo62
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 57
Registriert: 23.09.2013, 18:31

Re: Betty R

Beitrag von Lupo62 » 09.10.2013, 17:42

..man kann mal stürzen
.. Lampe geht aus...
Das Rad kommt von der Strasse ...
Selber bleibt man aber auf der Fahrbahn liegen.
Dann kommt jemand vorbei - schon spät dran - Telefon piept - SMS gekommen - schnell noch eine Antwort während des Fahrens tippen -

Der Rest ist dann Bestürzung.

Anyway, wünsche unfallfreie Fahrt mit vielen Nachtkilometern.

Vielleicht kannst Du mich mal verstehen wenn Du schon 50.000 km mit dem Rad abgespult hast.


Ich fahre mit dem Auto 30tkm und habe schon manches gesehen. Und ich tippe keine SMS beim Autofahren.

shark_attack

Re: Betty R

Beitrag von shark_attack » 09.10.2013, 17:52

Da hast du vollkommen Recht. Das ist halt der Übermut und Speedrausch, gerade wenn man noch mit Musik fährt (mache leider jeden Sport mit Musik, außer Schwimmen und Tauchen :D ).

Aber ich weiß, was du meinst und wie gesagt du hast VOLLKOMMEN RECHT !!!

Dir einen schönen Abend. Heute wirds vl nichts mit dem Training, da es regnen wird und Rad ist frisch geputzt...

LG

shark_attack

Re: Betty R

Beitrag von shark_attack » 10.10.2013, 01:45

Kleiner Nachtrag: Heute beim Radputzen habe ich das Standlicht meiner MJ 880 vermisst. Könnte man sowas bei Lupine auch verbauen??? Diese 2 Mini LEDs haben bei der MJ 880 kaum was weggenommen an Platz und sobald die Kabel mit einander verbunden waren, leuchtete das grüne Standby Licht automatisch.

http://bikenlight.de/index.php/bilder/category/8-test6

Kein Knopf drücken und sonstiges. Einfach und bequem. Und nach jedem Benutzen blieb der Standby Modus für 20 Minuten. Ich fande es genial und vermisse ihn sehr!!! Vielleicht ist sowas bei der Betty auch in Zukunft möglich. :wink:

LG

shark_attack

Re: Betty R

Beitrag von shark_attack » 10.10.2013, 01:51

Noch eine Frage zur Halterung am Lenker:

Viele Leute, haben 2 Halteschellen am Lampenkopf. Macht das Sinn oder ist das einfach nur schick? Bis jetzt gings auch mit einen, aber hat mich halt interessiert, warum welche 2 verbauen.

Gruß :wink:

Lupo62
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 57
Registriert: 23.09.2013, 18:31

Re: Betty R

Beitrag von Lupo62 » 10.10.2013, 05:56

Würde Dir das ans Herzen legen:
http://www.motorradonline.de/weitere-mo ... ten/290941

Sollte nicht stören beim Radbetrieb und schaut professionell aus!!! - Die Warnweste sollte aber unbedingt die NORM EN 471 erfüllen. (Je breiter die silbernen Reflektorstreifen umso besser - mindestens 5cm Breite)

Beispiel:
http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 688198.jpg


Passieren kann trotz Warnweste immer was - AKTUELL!
http://noe.orf.at/news/stories/2608285/

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Betty R

Beitrag von Wolf » 10.10.2013, 06:56

Viele Leute haben keine 2 Halteschellen ( bei dem Wort krieg ich schon Zustände ) , die Betty ist ja gerade so konzipiert, dass sie entweder links oder rechts mit einem Schnellspanner befestigt wird, Niemals mit 2 , das macht keinen Sinn.
Und nein, wir machen kein Standlicht , wenn de Licht brauchst, mach halt die Lampe mit 0.3 W an ..........

Grüsse Wolf

Benutzeravatar
Shadow
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 149
Registriert: 12.07.2009, 10:47
(Lampen-)Ausstattung: Betty-TL- ca.3000Lumen, Piko-TL Max- 1200 Lumen
Piko -Helmlampe- 1200 Lumen
Lupine Rotlicht 160 Lumen Klar
Lupine Rotlicht 160 Lumen Barolo
Contec-Shield 80 Lumen
Cygolite-Hotshot 80 Lumen


Rennbike: Trek Madone 5.9 ssl / Gewicht:6780 gr
Moutainbike: Trek Elite Pro 9.9 / Gewicht:8940 gr
E-Bike Orbea-Gain-F20/ Gewicht:13200gr
Wohnort: 56170 Bendorf

Re: Betty R

Beitrag von Shadow » 10.10.2013, 21:45

shark_attack hat geschrieben:okay. habe im netz halt etliche bilder mit 2 befestigungen gesehen... siehe ibc und so. aber egal. danke für die antwort.

LG

Gott sei Dank. Ein Lichtstern ist vom Himmel gefallen und wir kniehen vor Ihm nieder.

Ich wünsche Dir, das Du lange beschützt wirst,Du brauchst einen guten Schutzengel.

Gruß Shadow!

Antworten