Leuchtvergleich online!

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 827
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Leuchtvergleich online!

Beitrag von hoppepit » 23.06.2012, 22:14

wegomyway hat geschrieben:ich jedenfall bleibe meiner externen wilma noch ne weile treu ... weil ich genug licht für meine zwecke habe , weil ich schick nen externen schalter/peppi habe und weil ich einfach zufrieden bin dass das gute stück seit jahren zuverlässig funktioniert
dito!!
Gruß, Peter
Threema: 9K9JAZ6F

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 395
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: Leuchtvergleich online!

Beitrag von Jöckenbömmel » 24.06.2012, 11:40

wegomyway hat geschrieben:...
ich jedenfall bleibe meiner externen wilma noch ne weile treu ... weil ich genug licht für meine zwecke habe , weil ich schick nen externen schalter/peppi habe und weil ich einfach zufrieden bin dass das gute stück seit jahren zuverlässig funktioniert
+1
Auch ich bleibe wohl meiner (roten) 08er-Wilma treu. In der ganz dunklen Jahreszeit dann noch meine völlig veraltete Tesla auf'm Kopp und die Trails brennen ... :dance:
"Never change a running system."
Und selbst jetzt noch bin ich in meiner Trainingsgruppe immer noch der Lichtmeister - wobei da niemand Lupines fährt ..., wohl aber sündhaft teure und völlig sinnlose Laufräder und billigsten fernöstlichen Lichtkram ... :roll:
Ist aber lustig zu sehen wie viele unterschiedliche, mitunter sinnlose, Lichtverteilungen es bei den FO-Lampen gibt ... :shock:

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Re: Leuchtvergleich online!

Beitrag von Schubdüse » 24.06.2012, 12:21

Das wird sich nie ändern.....
5000€ Bike unterm Hintern und 15€ Stecklampe am Lenker......

Hab auch noch eine Wilma mit roter Platine, die Lichtverteilung ist super zum Laufen.
Ich beleuchte dann immer die Wege für den gesamten Verein :lol:
Ständig in Bewegung, es gibt noch viel zu tun in diesem Leben.

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Leuchtvergleich online!

Beitrag von pontefix » 10.07.2012, 19:42

Nur noch 2 Tage! http://www.outdoor-show.de :mrgreen:
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Leuchtvergleich online!

Beitrag von flyingcubic » 10.07.2012, 20:46

werden die neuen leuchten dort vorgestellt?

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Leuchtvergleich online!

Beitrag von pontefix » 10.07.2012, 20:53

Schaust du:
Wolf hat geschrieben:das ist natürlich schon klar, so schnell können die meisten Marktbegleiter nicht kopieren, aber Preise anpassen, neue Marketingsblasen ersinnen, das geht eben schon besser, wenn man es so früh wie möglich weiss. gerade auch in diesem Jahr haben wir ein paar richtungsweisende neue Teile.

Das mit dem Leuchtvergleich dauert noch, wir machen noch einen zweiten, an einem anderen Ort und dann wird der Leuchtvergleich vom Design und der Funktionalität ganz neu.

Aber keine Sorge, spätestens zu Outdoor ist alles " raus " . Grüsse Wolf
http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.p ... 780#p19780

war aber letztes Jahr... vielleicht wirds ja dieses mal ja auch so? Zumindest kamen die meisten Neuheiten in den letzten Jahren doch immer kurz nach/zur Outdoor..
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Leuchtvergleich online!

Beitrag von pontefix » 10.07.2012, 21:14

Wolf hat geschrieben: und aktuell bis Eurobike 2012 , dann kommt Modelljahr 2013.
Na gut, Wolf hat es ja schon etwas vorher geschrieben das es nach der http://www.eurobike-show.de wird... aber wäre doch schön wenn sie es auch bis zur Outdoor alles wieder raus bringen würden... :mrgreen: :lol: ist ja aber auch nicht mehr lang bis dahin... :D
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

kombi
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 22
Registriert: 22.07.2010, 19:08

Re: Leuchtvergleich online!

Beitrag von kombi » 10.07.2012, 21:30

Hallo Zusammen,

nach meiner Info ist Lupine diese Jahr nicht auf der Outdoor Messe.

Also müssen wor leider warten bis zur Eurobike....

( ich hab Glück und muss nur 30 minuten zur Messe fahren..) :D

Andreas

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Leuchtvergleich online!

Beitrag von pontefix » 10.07.2012, 21:33

Ich leider 5 Stunden... @Peter lust wieder zusammen in die Richtung zu fahren? :D
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 827
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Leuchtvergleich online!

Beitrag von hoppepit » 11.07.2012, 11:28

pontefix hat geschrieben:Ich leider 5 Stunden... @Peter lust wieder zusammen in die Richtung zu fahren? :D
Wird bei mir wahrscheinlich nicht klappen. :(
Gruß, Peter
Threema: 9K9JAZ6F

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Leuchtvergleich online!

Beitrag von flyingcubic » 11.07.2012, 11:43

ich fahre mit paar kolegen mit, mal sehen was es neues gibt war schon glaub 5 jahre nich mehr auf der eurobike

Antworten