Neuer Leuchtvergleich

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Leuchtvergleich

Beitrag von flyingcubic » 06.06.2012, 12:18

das fänd ich cool ist ja relativ einfach zu realisiren

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Neuer Leuchtvergleich

Beitrag von mandala » 10.06.2012, 12:37

FHS hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, warum der neue Leuchtvergleich noch nicht online ist :öd
Vielleicht könnte Wolf mal einen ungefähren Erscheinungstermin nennen, statt erst alle kirre zu machen um dann die Leute schmoren zu lassen. Aber das scheint mir sowieso eine seiner Lieblingsbeschäftigungen zu sein - im Forum Infos streuen um genüsslich zu beobachten wie die Gemeinde reagiert :lach3
@Wolf:
Damit die Trockenzeit hier nicht ewig währt, wäre es nicht eine Kompromißlösung den Leuchtvergleich fertig einzustellen, dann könnten Interessenten der anderen Leuchten (Piko, Wilma, TL´s) Vergleiche ziehen und ggf. sich besser entscheiden. Ausnahme:
Die neue Betty R könnte ja nur leuchten und alle Betrachter dürften sich ihren eigenen Reim auf Watt, Lumen etc. machen, d.h., Ausleuchtwinkel und genaue Daten bleiben erstmal außen vor.

Ginge so etwas ?

Grüße

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Leuchtvergleich

Beitrag von Wolf » 10.06.2012, 19:15

ja, das machen wir genau so, Beste Grüsse Wolf

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Neuer Leuchtvergleich

Beitrag von mandala » 10.06.2012, 19:21

O.K., Sonnenbrille liegt parat, hoffentlich hält´s der olle Bildschirm auch aus :roll:

Freu mich schon mal was... :dance: :dance: :dance:

Schönen Abend

p.s.:
bei dem Wort "schmoren" fällt mir ein, früher gabe es Halogenküchenherde zum Garen,
jetzt wird hier ganz modern an Lupine-LED´s geschmort, bis wieder mal alle Details raus sind :lol:

Benutzeravatar
extreme
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2012, 15:56
(Lampen-)Ausstattung: Pico, Wilma, Betty
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Neuer Leuchtvergleich

Beitrag von extreme » 11.06.2012, 13:15

Super Idee! Bin schon gespannt auf die neue Wunderwaffe :P
Sehen reicht fürs erste.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Leuchtvergleich

Beitrag von flyingcubic » 11.06.2012, 13:43

wenn wir schon beim wünschen sind, wie wärs mit nem Nabendynamo Lader für die Akkus :)

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Re: Neuer Leuchtvergleich

Beitrag von Schubdüse » 12.06.2012, 13:34

Also ich bin da gerade auf was gestoßen.......
Ich vermute jetzt mal daß das "R" für "Remake" steht und ich spekuliere weiter das eine Betty in Zukunft nicht unbedingt genau 7 LED's haben muss........
Ständig in Bewegung, es gibt noch viel zu tun in diesem Leben.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Leuchtvergleich

Beitrag von flyingcubic » 12.06.2012, 14:38

du hast nähere Informationen?

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer Leuchtvergleich

Beitrag von lichtmeister » 12.06.2012, 14:58

*jagdfieber*.....Neugierig ist die falsche Definition meines Zustandes;-)

Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010, 14:12
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Re: Neuer Leuchtvergleich

Beitrag von Teelicht » 13.06.2012, 10:09

Wo ist der Leuchtvergleich *gespanntdraufwarte* ?
Schubdüse hat geschrieben:Also ich bin da gerade auf was gestoßen.......
Ich vermute jetzt mal daß das "R" für "Remake" steht und ich spekuliere weiter das eine Betty in Zukunft nicht unbedingt genau 7 LED's haben muss........
Ich würde fast sagen schon, bzw. muss.... "Betty ! Nur original mit 7 LED's"
Aber auch ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was Lupine da raus bringt

Chewbacca
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 47
Registriert: 29.02.2012, 12:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 8W 550lumen
Edison 16w
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Re: Neuer Leuchtvergleich

Beitrag von Chewbacca » 13.06.2012, 19:10

Moin
Interessant wäre auch zu wissen ob sich eine derzeitige Betty auch zur neuen r upgraden lässt ???
"alle jemals gebauten Wilma und Betty leuchten sind voll upgradefähig"
Ich kanns mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, also zumindest nicht mit einem kleinen Update, denn damit lässt sich, auch im bezug auf das was der led-markt im moment so hergibt, wohl kaum etwas verwirklichen was Wolfs ankündigungen auch nur im entferntesten gerecht wird.
Ein großes Update geht natürlich immer, aber es gibt wohl ziemlich wenig Gründe sein altes gehäuse umbedingt zu behalten.
Sollte man natürlich vermeiden sich jetzt noch eine Betty zu kaufen.
Bleibt also zu hoffen das die Betty R alle erwartungen so gut erfült, das für die die bisjetzt nochnicht im besitz einer Betty sind sich das warten lohnt, und das die anderen sich mit dem gedanken anfreunden können sich eine zweite anzuschaffen (was nicht alzuschwer fallen sollte ;)

Gruß Jerome
Gruß Jerome

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Leuchtvergleich

Beitrag von flyingcubic » 13.06.2012, 20:31

Eine Betty mit USB anschluss wär doch auch mal was feines :)
opder gleich WiFi

meine hats ja jetzt auch xD

Bild

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Neuer Leuchtvergleich

Beitrag von pontefix » 13.06.2012, 20:39

Da man sich hier ja was wünschen kann - also wenn dann WIFI bitte und Apps fürs Smartphone (Android, iOS). :mrgreen: :mrgreen:

Ein USB Kabel, geschweige denn einen Schlepptopp :shock: schlepp ich auf meinen Touren mit Sicherheit nicht mit... :D
Zuletzt geändert von pontefix am 13.06.2012, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Leuchtvergleich

Beitrag von flyingcubic » 13.06.2012, 20:49

ist ja auch nur eine Spielerei mit dem USB :)

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Neuer Leuchtvergleich

Beitrag von pontefix » 13.06.2012, 20:52

:D Ist doch ganz nett... nur ich seh nicht so viel Mehrwert drin... ausser vielleicht Updates per Download und selbst flashen... aber wenn die Betty nen WIFI hätte könnte sich die Betty ja selbst per WIFI updaten wie die Smartphones das so tun... :D

Oh es geht weiter... Halbzeit um... :D
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Antworten