PTL Max Holster bald verfügbar

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

PTL Max Holster bald verfügbar

Beitrag von Wolf » 15.02.2012, 20:38

So,nun ist es soweit, nach einem Jahr ist das Lederholster für die PTL Max in kurzer Zeit verfügbar. Der deutsche Lieferant war zwar nach unendlichen Mustern am Rande der Selbstaufgabe, aber nun ist es geschafft, das Holster ist nun wirklich sehr, sehr schön. Bin zufrieden. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: PTL Max Holster bald verfügbar

Beitrag von Wolf » 02.03.2012, 15:42

hier mal 2 Fotos. Beste Grüsse Wolf
Dateianhänge
Piko-Holster-13.jpg
Piko-Holster-1.jpg

Glühbirne
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 180
Registriert: 10.01.2016, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Piko 4 13W 2014
Rotlicht 2. Gen. 2015
Wilma 28W 2015
Piko TL minimax 2015
Charger one 2016
Betty TL 2s 2017
SL AF 4 2020

Re: PTL Max Holster bald verfügbar

Beitrag von Glühbirne » 03.02.2016, 22:47

Hallo,

wecke das Thema mal auf...

Hat jemand Erfahrung mit dem MASC Holster?

Wie stramm sitz die TL im Holster? Kann ich die TL entnehmen, ohne dass das Holster mitgezogen wird? Also ist die Federklammer ausreichend stark?

Kann die TL auch andersherum, also Linse nach unten (Schutz vor Kratzern) in das Holster gesteckt werden?

Danke!

gr.nagus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 242
Registriert: 15.10.2010, 18:03

Re: PTL Max Holster bald verfügbar

Beitrag von gr.nagus » 04.02.2016, 08:19

Glühbirne hat geschrieben:Hallo,

wecke das Thema mal auf...

Hat jemand Erfahrung mit dem MASC Holster?

Wie stramm sitz die TL im Holster? Kann ich die TL entnehmen, ohne dass das Holster mitgezogen wird? Also ist die Federklammer ausreichend stark?

Kann die TL auch andersherum, also Linse nach unten (Schutz vor Kratzern) in das Holster gesteckt werden?

Danke!
Hallo,

zum MASC Holster kann ich nichts sagen, da ich mich bewusst für das geschlossene Holster entschieden habe.

Meine Beweggründe waren, dass ich ein Verkratzen des Kopfs befürchtet habe. Mit meinem EDC-Messer (mit Clip in der rechten Hosentasche) bleibe ich regelmäßig irgendwo hängen, oder schramme mal an einem Geländer oder einer Wand entlang. Die Piko steht noch weiter herhervor, so dass ich hier Bedenken hatte. Die Seitenposition, ist aber für mich die Einzige, die sowohl im Auto, beim Sitzen und auch beim gehen bequem ist.

Das Holster erfüllt seine Aufgabe gut. Es ist auch wie befüchtet, wenn es mal eng zugeht, bleibe ich leicht mal damit hängen, aber die Piko ist gut geschützt.

Es gibt aber ein Problem: Wenn man die Piko mit dem Schalter nach außen in das Holster steckt, dann wird die Piko leicht ungewollt eingeschaltet. Dass ist mir trotz Doppelklick schon passiert. Ins Auto eingestiegen, 4 Stunden Autofahrt, Piko rausgeholt - leer. Mist.
Der vordere Lederteil geht bis über den Schalter, das hätte man besser durchdenken können. Das Vorderteil etwas kürzer, dafür den Deckel etwas länger und es gäbe kein Problem.

Wenn der Schalter nach innen steht, passiert das scheinbar nicht so leicht. Dabei hatte ich das gerade hier befürchtet. Durch den Gürtel bildet sich aber im Bereich des Schalters eine "druckentlastetete Zone", so das der Schalter nicht gedrückt wird.

Beim MASC Holster dürfte das Problem nicht bestehen, da der Schalter durch die Lederkante etwas geschützt ist. Dafür ist der Kopf gegen Beschädigung ungeschützt. Anders herum funktioniert in MASC Holster nicht, eben wegen dem engen Maß und dem überstehenden Schalter.

Gruß
gr.nagus

Antworten