BTL endlich lieferbar

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

BTL endlich lieferbar

Beitrag von Wolf » 22.12.2011, 21:01

Die BTL hat sich leider gewaltig gezogen, immer wieder Änderungen an kleinsten Details ( die ausser mir keiner sieht ) , aber nun ist Sie endlich perfekt und in Produktion, die ersten verlassen uns morgen, ja ich weiss, leider zu spät für Weihnachten, aber erst wenn alles perfekt ist, darf uns unser Baby verlassen. Beste Grüsse Wolf

Benutzeravatar
Kopfnicker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 30
Registriert: 23.10.2009, 23:31
(Lampen-)Ausstattung: Tesla 4
Betty 7, 1750lm
Wilma, 2800lm
Tesla TL700
Wilma TL
Betty TL
Betty TL2
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: BTL endlich lieferbar

Beitrag von Kopfnicker » 22.12.2011, 22:53

Richtig so :clap:
Auch nach Weihnachten wird man noch genug Dunkelheit vernichten können :twisted:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Oscar Wild)

findo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2011, 13:57

Re: BTL endlich lieferbar

Beitrag von findo » 27.12.2011, 22:14

... kann man die BTL auch ohne großen Aufwand von 16° auf 22° um- und auch wieder zurück bauen? Wiie teuer würde der Spass dann sein?

Danke für Infos
Gruß

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: BTL endlich lieferbar

Beitrag von microbat » 28.12.2011, 00:35

Hi,
beim Umbau muss der Deckel geöffnet, 6 Schrauben entfernt, die Linse / Platine getauscht und sodann alles wieder zusammengebaut werden.
Insgesamt - zum öfteren Umbau - eher umständlich... (Linse mit Platine kostet 135,00 EUR).
Deutlich komfortabler wäre ein kompletter Betty TL Kopf - dafür kostet´s mit 470,00 EUR halt deutlich mehr.

moko01
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2005, 16:12

Re: BTL endlich lieferbar

Beitrag von moko01 » 28.12.2011, 09:11

Hi,
ich glaube die Linse tauschen reicht schon aus.

Benutzeravatar
Kopfnicker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 30
Registriert: 23.10.2009, 23:31
(Lampen-)Ausstattung: Tesla 4
Betty 7, 1750lm
Wilma, 2800lm
Tesla TL700
Wilma TL
Betty TL
Betty TL2
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: BTL endlich lieferbar

Beitrag von Kopfnicker » 28.12.2011, 19:09

Das würde ich auch sagen.die Linse reicht.
BTW: passt der Titan-frontring auch auf die tl :?:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Oscar Wild)

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: BTL endlich lieferbar

Beitrag von pontefix » 28.12.2011, 21:23

Wenn die BTL breiter bzw. wirklich viel enger und dadurch weiter leuchten soll dann reicht die Linse definitiv nicht aus ...
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

pachauer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2008, 07:10
(Lampen-)Ausstattung: Tesla 4, Wilma 6
Wohnort: 1110 Wien
Kontaktdaten:

Re: BTL endlich lieferbar

Beitrag von pachauer » 31.12.2011, 22:40

Wird es auch einen Holster wie bei der TL1200 geben? Ich habe im Shop nichts gefunden.
lg.

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: BTL endlich lieferbar

Beitrag von lichtmeister » 13.01.2012, 12:02

Hallo Gemeinde,

kurzes Review zur BTL:

Pro:

-schneller Start (deutlich schneller als die TL700/1200)
-super Akku
-Halteösen am Akku vorgesehen
-naürlich die Bettymerkmale
-Gewicht ist optimal, auch die Verteilung
-IP 68 -> leider auch schon getestet, aber ohne Probelem bestanden. Test-> siehe unten
-Feuerwehrtauglich...bevor ich nun die EX- und sonstwas Geschichte lostrete, natürlich nicht für den Atemschutzeinsatz.
-Wärmemangement sehr feinfühlig und gut ausgeregelt


"Contra": (-> oftmals sehr persönliche Punkte und keine grundlegenden Probleme mit der Lampe):

-Schalter nicht leicht auffindbar -> zumindest für meine Finger (meckern auf sehr hohem Niveau), da ist die TL1200 umgänglicher
-Tastenclick für mich zu "laut"
-kein Akkutankdeckel im Lieferumfang -> Man(n) hat ja dann doch schon Reservetanks, aber noch keine Deckel.
-Holster und passendes Befestigungsmaterial (Gear Keeper....) fehlen noch von Lupine
-Suchteffekt zu groß und somit schwer der Regierung als notwendiges Teil zu verkaufen.
-Die PCS-Signale sind nicht so übersichtlich wie die der TL1200/700

??? und Wünsche:

-woher kommt das kurze Überblenden bei 100%
-Buchmodus, also noch weniger Licht;-))))
-Holster
-Akkudeckel im Lieferumfang

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: BTL endlich lieferbar

Beitrag von pontefix » 13.01.2012, 14:24

lichtmeister hat geschrieben: -Buchmodus, also noch weniger Licht;-))))
Mein Tipp, hab ich mit der WTL im Zelt gemacht: einfach die Lampe an die Decke oder an die Zeltwand im kleinsten Modus leuchten lassen. Bei uns in der Familie wurde keiner davon im Zelt wach bzw wenn man es in der Mitte oben an leuchtet dann haben auch alle dezentes Licht. Noch dazu leuchtet z.b. die Wilma im kleinsten Modus über viele Stunden lang (kein Nachladen nötig bei längeren Tagestouren ohne Strom).
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Antworten