wir sind schon ziemlich blau

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von hoppepit » 24.01.2012, 19:03

DILBERT hat geschrieben:Damals war mein Designtraum ein Rad mit poliertem Alurahmen und mit allen(!)Anbauteilen blau eloxiert.
Ich schäme mich bis heute dafür.....
Warum schämen, meins sieht fast so aus: :lol:

Bild

Und Anfang der 1990er waren diese Farben "in":

Bild
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 452
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von Jöckenbömmel » 24.01.2012, 19:22

Ja! "Elevated chainstay design". :dance:
Das war mal geil. Ich wollt' immer mal ein Rocky Mountain damit haben ...

Und div. knallige Klamotten trage ich sogar heute noch auf.

In Bezug auf Leuchten halte ich es aber lieber mit meiner Wahlfarbe schwarz. :wink:

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von hoppepit » 24.01.2012, 19:50

Jöckenbömmel hat geschrieben:Und div. knallige Klamotten trage ich sogar heute noch auf.
Das Trikot habe ich zwar noch, passt nur leider nicht mehr! :(

Bild
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von mandala » 25.01.2012, 12:09

Jöckenbömmel hat geschrieben:Ja! "Elevated chainstay design". :dance:
Das war mal geil. Ich wollt' immer mal ein Rocky Mountain damit haben ...

Und div. knallige Klamotten trage ich sogar heute noch auf.

In Bezug auf Leuchten halte ich es aber lieber mit meiner Wahlfarbe schwarz. :wink:
Genau,

Sbike Daytona 719 :love1 oder Zadrobileks Marone Kampfmaschine :pray

Fand ich echte Kracher.

@hoppepit: Finde Deine Klassiker absolut sehenswert. Das Trikot würde ich auch hüten. Manche Finisher-Shirts aus der Zeit dienen bei mir auch mehr der Zeitreise denn dem Nutzen 8)

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von JSausT » 25.01.2012, 12:49

Tja damals war mein Traum ein schwarzes Yeti Ultimate mit weißer Accu-Trax-Gabel, weißem ATAC-Vorbau und weißem Vorderreifen. Das war so auf dem Titel der Bike :oops:
Vom Studentenbudget ging das aber leider nicht. Es wurde dann ein wesentlich günstigeres Rad, aber hinten mit Scheibenradimitation in schwarz-pink :mrgreen:

Gruß Jörg

P..S. @ Dilbert: Wehe Du postest hier Bilder von dem Teil :shock:

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von mandala » 25.01.2012, 13:01

Mhm, ist schon eigenartig. Höre und sehe bei Werbung immer weg, stelle trotzdem fest, die Bilder wirken.

Zumindest war es im Fall des Daytona auch ein Bild auf einer der ersten Bike-Magazine, an die ich rankam.
Mußte natürlich ganz nach dem eigenen Gusto aufgebaut sein. Naja.

An das Ultimate habe ich mich erst gar nicht rangewagt. War hier in der Region allerdings auch strukturschwacher Vertrieb :cry:
Die Onza Porcupine waren damals allerdings schon reine Modeartikel, oder nicht ?

Gruß

P.S.: @ Dilbert: Vielleicht helfen bei dieser Remember-Aktion gerade ein paar Bilderchen zur Vergangenheitsbewältigung :mrgreen:

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von DILBERT » 25.01.2012, 15:20

GLÜCKLICHERWEISE für mich und die anderen gibt es keine Fotos, die mich teilgekleidet in Telekom-Magenta zeigen. Ich hatte damals und habe heute keinesfalls die Figur, die das zulassen würde, aber damals gab es ebendiese Radhosen als einzige in meine besonderen Größe...
Ich habe auch leider keine Fotos meiner Biketräume, und mein erstes Bike war dann ein Univega Alpina Sport in relativ unauffälligem graublau, mit schwarzen Reifen und mit einem Brooks als erstem Individualteil. Erst Mitte der neunziger Jahre hatte mein Zaskar dann mal gelbe Reifen, Corratec Diamond Grip, irgendwann versuche ich mal hier ein Foto zu verlinken.

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von mandala » 25.01.2012, 15:28

Genau die Kupfernieten an meinem Brooks haben mich damals von dem Erwerb einer quietschgelben Riffraff-Trägerhose bewahrt. Das hätte unschöne Flecken gegeben.

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von DILBERT » 25.01.2012, 15:31

Bild



Habe ein Bild gefunden, daran hätte ich gerne eine BLAUE oder GRÜNE Lupine montiert, damals war das so....

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von mandala » 25.01.2012, 15:54

Schickes Radl in der Zusammenstellung. Hätte mir in der Zeit auch gut getaugt :wow

Allerdings hatte ich den elevated chainstays gehuldigt. Übrigens war das erste Corratec Grizzly im Bogendesign auch mal auf der Haben-will-Liste.
Zu den Diamonds hatte ich allerdings nie neigungstechnischen Zugang. Auch nicht in der ziegelroten Version.
Gelb am Grizzly war dagegen noch so O.K.

p.s.: mein allerallererstes Bergradel hatte einen tiefdunkelvioletten Lack (auf dem ersten Blick fast schwarz, also noch unter der Schwelle zum Wegrennimpuls) mit kleinen, lichtgrünen Lackspritzern und farblich dazu abgestimmt giftgrünen Gummigriffen und Ostereier-Biopace.
Nach heutigen Maßstäben zum Schreien und Fortlaufen. Damals das einzig coole Radel mit 18 Gängen und Stollen, das der Händler stehen hatte.
O tempora, o mores....

robertg202
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 36
Registriert: 02.11.2009, 14:21

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von robertg202 » 26.01.2012, 10:32

Die verzwirbelten Speichen - wie geil ist das denn?
Ansonsten nur das Beste vom Besten: Z1, Shimano DH Cllickies...
Das Ding hätte ich auch heute noch gerne!!!

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von JSausT » 26.01.2012, 13:16

Die Laufräder hab ich damals gemacht, wenn ich micht recht erinnere.
Hat mir damals ein Kollege in dem ersten Radladen beigebracht, in dem ich als Student gejobbt habe.

Die Speichen haben auch Dilberts Belastungen über mehrere Jahre standgehalten. :mrgreen:

Gruß Jörg

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von pontefix » 26.01.2012, 13:23

Ein GT Rahmen. Sehr schön, so eins hab ich auch noch aber als Hardtail. :D
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 452
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von Jöckenbömmel » 26.01.2012, 15:03

pontefix hat geschrieben:Ein GT Rahmen. Sehr schön, so eins hab ich auch noch aber als Hardtail. :D
Das ist ein Hardtail. :shock:
Mir persönlich hat das GT-Design eigentlich nie gefallen. Aber die Elevated Chainstay Designs fand ich immer obergoil. Und die haben technisch sogar durchaus Sinn gemacht. Da schlägt nämlich keine Kette mehr.
DILBERT hat geschrieben:..., Corratec Diamond Grip, ...
Das ist für mich immer noch der beste je gebaute Sommerreifen für feuchte Waldbedingungen. Die fahre ich heute noch. Ich weiß, die gibt es schon lange nicht mehr. Ab und an tauchen sie aber immer mal wieder in der Bucht auf. Da schlage ich dann zu. :dance:

OnT: Lupineschwarz gefällt mir immer noch am Besten ... :wink:

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von DILBERT » 26.01.2012, 17:46

ja, das Hinterrad ist von Dir, das Vorderrad war mein erster Versuch mit den verwurzelten Speichen.
Ich habe mein Zaskar lange gefahren, dann hatte der Rahmen einen Riß, und ich trauere ihm noch immer nach. Die Kurbeln (alte XTR von 1992/93) sind mittlerweile auch den Weg alles Irdischen gegangen, die Z1 ist auch nicht mehr im Einsatz, aber die Teile sonst, da habe ich noch einiges rumliegen.
Nachdem es den Corratec-Reifen nicht mehr gab, habe ich es mit dem Schwalbe Hurricane probiert, der fuhr sich ähnlich, hatte aber weniger Pannenreserven.
Ein Foto, als am Hinterrad ein ROTER Reifen war, gibt es LEIDER nicht. Irgendwie war das meine BUNTE Phase.....

Antworten