wir sind schon ziemlich blau

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von Wolf » 06.12.2011, 07:18

Wir haben gerade die blaue Phase, hier noch 2 Kandidaten. Grüsse Wolf
Dateianhänge
Piko-blau.jpg
Betty-blau.jpg

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von flyingcubic » 06.12.2011, 14:56

ich bin für Rot :)

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von microbat » 06.12.2011, 15:44

Hallo Wolf,
mit farbig eloxierten Teilen rennt mann bei mir offene Türen ein :wink:

Meine Auslese an Farben:
Dateianhänge
gold - rot - grün.png

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von flyingcubic » 06.12.2011, 16:05

macht sich sicher hübsch auf dem Weihnachtsbaum mit verschiedenfarbigen Bettys Pikos und Wilmas :xmas_smile:

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von JSausT » 06.12.2011, 18:21

Sieh schon klasse aus. Meiner Meinugn nach sollte es, wenn es schon keine serienmäßigen Farboptionen gibt, wenigstens alle Jahre oder paar Jahre eine limitierte (!) Sonderedition in einer anderen Farbe geben.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von FHS » 07.12.2011, 01:32

JSausT hat geschrieben:Sieh schon klasse aus. Meiner Meinugn nach sollte es, wenn es schon keine serienmäßigen Farboptionen gibt, wenigstens alle Jahre oder paar Jahre eine limitierte (!) Sonderedition in einer anderen Farbe geben.

Gruß Jörg
Wieso eigentlich keine serienmäßigen Farboptionen, so teuer ist eloxieren nun auch wieder nicht. Gegen Aufpreis finden sich bestimmt genug Käufer für andere Farben, aber wahrscheinlich bin ich ja ein miserabler Kaufmann und übersehe den Gesamtaufwand der unmöglich wieder reinzuholen ist. Erstaunlich nur, dass eine Reihe von Fahrrad-Komponenten-Herstellern (und dabei nicht nur stylisch geprägte Amis) inzwischen alle möglichen Farboptionen anbieten. Aber Wolf wird schon seine Gründe haben, Farben zu zeigen aber nicht anzubieten (ja ich weiß, es gibt ja diese tolle Auswahl an Frontringen).
Gruß, Frank

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von pontefix » 07.12.2011, 01:47

Wenn die eloxierten Lampen jemals auf den Markt kommen sollten dann weiß ich nur eins. :arrow: Ich werde mich schwarz ärgern das ich meine neuen Naben in schwarz gekauft habe und nicht in rot, da mit den Lampenköpfen durchaus eine schöne Farbkombination aus schwarz, weiß und rot eloxierten Teilen hätte zusammen kommen können! Aber ich war natürlich wieder so das ich klassisch schwarz bei den Laufrädern gewählt habe... :wall:

Aber gut vielleicht wird es auch eine weiße Betty geben? :D

Wobei @FHS die Frontdeckel sind eigentlich schon eine Klasse für sich weil zum schwarzen Lampenkopf passen sie ja durchaus immer und man kann die Farbe jederzeit nach seinem Geschmack und Laune wechseln. Einen blauen Lampenkopf wird man aber nicht so ohne weiteres wechseln können, da sollte man sich mit der Farbe sicher sein.
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von flyingcubic » 07.12.2011, 02:16

klassisch schwarz fällt nicht auf
und wird auch nicht so schnell geklaut - ja bei uns leider ein Thema

helgeb
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2009, 10:38

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von helgeb » 07.12.2011, 03:39

Farbe? Wann fahrt ihr eigentlich? Nachts sind alle Kerzen grau!
... Aber stimmt schon, wenn das Biwak mal wieder saisonal bedingt unter der Werkstattleuchte hängt, könnte man sich über die Farbakzente freuen, die keine Verschleißteile sind.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von microbat » 07.12.2011, 10:01

das Auge fährt mit :mrgreen:

Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010, 14:12
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von Teelicht » 23.12.2011, 13:19

Wie läuft das eigentlich ab ?
Wenn ich gerne so wie abgebildet eine Betty in Blau-Elox mit z.B. rotem Deckel haben möchte, bekomme ich das so ohne weiteres (ausser dass ich dies bei der Bestellung angeben müsste), oder ist es aufpreispflichtig, bzw. nur in Verbindung einer Sonderedition erhältlich ?

Das Blau der Betty fände ich nämlich schon richtig geil :dance:

Benutzeravatar
Manuel_aka_MDK
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2011, 11:17
(Lampen-)Ausstattung: Piko 550
Piko 750
Neo 700
SL-A
SL-AF
Wohnort: Bamberg

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von Manuel_aka_MDK » 24.01.2012, 00:48

Mir ist die Farbe egal, Hauptsache Schwarz! :mrgreen: 8)
Diese Signatur ist derzeit im Urlaub...

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von Matthias » 24.01.2012, 15:00

Teelicht hat geschrieben:... eine Betty in Blau-Elox mit z.B. rotem Deckel ... ist es aufpreispflichtig ... ?
Aufpreispflichtig nicht - aber schmerzensgeldpflichtig. :mrgreen:
... es sei denn Du kombinierst sie mit braunen Kniestrümpfen oder weißen Tennissocken, dann wirds wieder stimmig. :lol:

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von DILBERT » 24.01.2012, 16:27

jaja, die legendären 90er Jahre.
Magura HS11 Harlekin
Chris King Rasta Steuersatz
Radhosen in Telekom-Magenta
Eloxalteile in blau oder lila am Bike
Helm mit lila-gelbem Helmbezug

Damals war mein Designtraum ein Rad mit poliertem Alurahmen und mit allen(!)Anbauteilen blau eloxiert.
Ich schäme mich bis heute dafür.....

Allerdings hätte ich gerne eine PTL in blau! Die Lampen für die Lenkstange könnten in schlichtem schwarz bleiben, aber wenn es sie denn in Farbe gäbe, fiele mir die Auswahl schwerer......

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: wir sind schon ziemlich blau

Beitrag von Matthias » 24.01.2012, 16:57

@Dilbert
Vielleicht geht ja der Trend gerade wieder in diese Richtung ... :pirat:

Antworten