PTL für den Weihnachtsbaum

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

PTL für den Weihnachtsbaum

Beitrag von Wolf » 04.12.2011, 09:13

Alle unsere Mitarbeiter bekommen ne kleine PTL unter den Baum,so weit noch kein Thema. Anspuchsvoll wie die Mädels bei uns sind, gibt es die PTL s in farbig. Hab mal fotografiert, bevor Sie alle verschwinden.
Die Jungs sind da viel einfacher strukturiert, schwarz und gut ist. Aber die Farben sind teilweise schon der Hammer. Grüsse Wolf
Dateianhänge
gelbkurz.jpg
pinkkurz.jpg
rosalang.jpg
rotkurz.jpg
blaukurz.jpg

Benutzeravatar
mountainrohler
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2008, 21:31
(Lampen-)Ausstattung: Köpfe: SL AF, gepimpte Betty R (4500Lm); Piko R 22 Watt 22°; Edison 16Watt (2003); Piko Mini TL
Akku's: 13,2Ah LiIonen Smartcore; 6,9 Ah Li-Ionen Smartcore; 4,5Ah Li-Ionen; 3,3Ah Li-Ionen Smartcore; 1,8Ah Li-Ionen
Lader: Charger One; Micro Charger Li-Ionen
Halter: 2 Schädelsätze; Helmhalter
diverses Zubehör
Ausgemustert: Ausgemustert: ☼ Nightmare Halogen 25W (1999), ☼ Edison (2003), ☼ Betty 23W externes PSC (2007), ☼ Wilma 17W (2008), ☼ Piko ohne FB (2012)
Wohnort: kuhbläke (uffm dorf)

Re: PTL für den Weihnachtsbaum

Beitrag von mountainrohler » 04.12.2011, 10:46

ich nehm ne rote
☼ MiniMax ☼SL-AF doppeltes Gewinde ☼ gepimpte Betty R 45 Watt (ohne BT); ☼ PENTA; ☼ Piko R 20 Watt 22°; ☼ Edison 16Watt (2003), ☼ Piko TL Mini
13,2Ah; 6,9Ah; 4,5Ah; 3,3Ah und 1,8Ah Li-Ionen; 2 x Charger; 2 Schädelsätze; Helmhalter

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

Re: PTL für den Weihnachtsbaum

Beitrag von wegomyway » 04.12.2011, 11:37

gelb und pink sind der bringer ... die restlichen sind übeliches :lol:
aber liebe lupinisten-männer ... gebt euch mühe mit euren mädels sonst gibt es haue unterm baum :xmas_cool:
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te

achternak
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 42
Registriert: 07.10.2010, 22:55

Re: PTL für den Weihnachtsbaum

Beitrag von achternak » 04.12.2011, 13:12

Uhh! Also ich schließe mich mal den anderen einfach strukturierten an... :-)

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: PTL für den Weihnachtsbaum

Beitrag von flyingcubic » 04.12.2011, 14:04

siet cool aus besonders die Rote :)

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: PTL für den Weihnachtsbaum

Beitrag von pontefix » 04.12.2011, 14:59

Pink ist der Hammer! :D Schwarz ist halt immer angesagt. :mrgreen:
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: PTL für den Weihnachtsbaum

Beitrag von microbat » 04.12.2011, 15:05

ich find alles goldig :xmas_cool:

Benutzeravatar
Sven
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 66
Registriert: 01.12.2005, 15:07
Wohnort: Gunzenhausen

Re: PTL für den Weihnachtsbaum

Beitrag von Sven » 04.12.2011, 15:14

Ich kann mich nicht entscheiden ich wünsch´ mir das Model "Harlekin"
Dateianhänge
ptl bunt.jpg
ptl bunt.jpg (40.02 KiB) 14888 mal betrachtet

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2007, 19:34
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max
Wohnort: Black Forest

Re: PTL für den Weihnachtsbaum

Beitrag von TarunTamal » 04.12.2011, 15:50

Mensch WOLF!

Kann ich so eine auch bestellen?
Das wäre ein feine Sache... :dance:

Gruß
TOMTE
Festina Lente

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: PTL für den Weihnachtsbaum

Beitrag von JSausT » 04.12.2011, 18:33

Also ein Taster in "Rahmenfarbe" wäre hier aber schon noch angebracht.
@ Wolf: Du bist doch sonst so pingelig, wenn es ums Ästhetische geht. :mrgreen:

P.S. Ihr solltet alle Farben in Serie anbieten, sieht cool aus.

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: PTL für den Weihnachtsbaum

Beitrag von DILBERT » 04.12.2011, 19:22

Modell HARLEKIN gab es mal bei der HS33, eine äußerst gewöhnungsbedürftige Mischung, ebenso das RASTA-Modell vom Chris King....

Ich will eine blaue PTL!!!!!

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: PTL für den Weihnachtsbaum

Beitrag von hoppepit » 04.12.2011, 21:35

Ich halte es da wie Henry Ford: Sie können jede Farbe haben, solange es Schwarz ist!
Obwohl die Blaue könnte mir schon gefallen.
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
dynamo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 219
Registriert: 29.10.2006, 08:49
(Lampen-)Ausstattung: Wilma CL (15 Watt)
Wilma 19 Watt mit upgrade
Piko mit 500 lumen
Piko mit 1200 lumen
Akkus:
2x 7.5 Ah Wickelakku/Rahmenakku
1x 4.5 Ah Rahmenakku
2x 2.5 Ah (Piko)
Charger:
Microcharger
Wohnort: Hilden

Re: PTL für den Weihnachtsbaum

Beitrag von dynamo » 05.12.2011, 12:47

Meine Freundin findet das Violett geil und hätte ihre Piko gerne in violett.

Aber ich muss sagen ich habe diese Farben géstern beim Shoppen mit meiner Freundin schonmal gesehen ..... bei Tschibo an den Kaffeemaschinen ;)

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: PTL für den Weihnachtsbaum

Beitrag von mandala » 06.12.2011, 21:42

Hallo,

also wenn man sich gedanklich kurz von dem farblichen Dogma "Black is beautiful" (ist das jetzt ein Wortspiel ?) :lol: verabschiedet: Gar nicht übel!
Besonderen Reiz übt auf mich das blaue Modell aus. Das erinnert mich an eine Sonderedition von AUDI. Damals sehr außergewöhnlich und schick, fand ich. Von der farblichen Umsetzung finde ich das Violett noch äußerst gelungen. Wirklich toll.
Das neue Farbschema ergänzt den handschmeichlerischen Charakter der TL´s auf das Vortrefflichste.
Meine Meinung.

Nur schade, dass die Farbe beim Leuchtjob nicht zur Geltung kommt. Vielleicht ließe sich dies beheben, indem in der Rundung auf der schmalen Längsseite der TL jeweils eine dünne Vertiefung (oder zwei) eingefräst und formschlüssig mit einem Lichtleiter aus Kunststoff (Plexi) aufgefüllt wird. Gespeist mit abgezweigtem Licht von den beiden Haupt-LED´s am Strahler oder mit einer eigenen LED versehen. Dann könnte unter Umständen noch eine Lampenfindfunktion eingebaut werden:
Lichtimpulse, geschaltet über eine eigene Funktion am PCS z.B. zum leichteren Auffinden im Rucksack, in einem Zelt, auf der Berghütte o.ä.

Gruß

p.s.: eine Betty in lilablaßblau mit grünen Punkten käme mir allerdings gar nicht ans.....
dafür schreibe ich mir auf meinen Weihnachtswunschzettel so einen Chef wie den Wolf :xmas_cool: :wink:
Zuletzt geändert von mandala am 06.12.2011, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: PTL für den Weihnachtsbaum

Beitrag von mandala » 06.12.2011, 23:28

alternativ könnte ich mir zu den seitlichen Streifen-Lichtleitern den Lupine-Schriftzug als Lichtleiter vorstellen.

Würde die Laternenfindefunktion mit einem dezenten Lichtimpuls mindestens genauso gut erfüllen.

Grüßle

Antworten