Seite 1 von 4

PTL bestellbar

Verfasst: 09.11.2011, 18:12
von Stefan
Ich setze das hier mal noch ganz heimlich und leise rein ... unsere Piko TL ist im Shop bestellbar.
Ebenfalls bestellbar: der neue Tool-Free Halter für unsere Piko TL mit roter Rändelschraube. Ein raffiniertes Teilchen ...

http://s209689433.online.de/shop/catego ... =cid%3D%26

Re: PTL bestellbar

Verfasst: 09.11.2011, 20:20
von mountainrohler
ok, TL Mini plus Halter bestellt.

mal schaun, was ihr da zurecht gezimmert habt. :?:

Grüße

MR

Re: PTL bestellbar

Verfasst: 09.11.2011, 20:47
von hoppepit
...das Adapterkabel Art. Nr 040 für die "grossen" Lader habe ich nirgendwo im Shop gefunden?!

Re: PTL bestellbar

Verfasst: 09.11.2011, 20:54
von Sven
Funktioniert die Rändelschraube auch mit WTL Spezialhalter? Die Artikelbeschreibung sagt dazu nix aus.

Re: PTL bestellbar

Verfasst: 09.11.2011, 21:49
von dynamo
Also ehrlich. Das Teil ist Hammer. Ich bin schwer am überlegen. Ich brauch die eigentlich gar nicht aber:

Für die Montage am Zelt alles was ich immer wollte. Sie ist klein, leicht, man bekommt sie mit einem Handgriff montiert und abmontiert, keine Kabel und Steckverbinder die kaputt gehen können und man kann mit einem Handgriff von oversized auf normal umstellen. Das Geschraube hat mich auch immer genervt bei der Zeltmontage. Ich hab 4 Zelte, 3x oversized und 1x normal.

Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen....

Re: PTL bestellbar

Verfasst: 10.11.2011, 07:03
von Reiner
@Dynamo

da kann ich Dir nur zustimmen...ich brauche das Teil eigentlich auch nicht aber ich könnte auch schwach werden... :?

Ich benutze die neue Piko am Stirnband und seitdem ich das Stirnband habe ist es mir zu viel Arbeit alles wieder umzubauen und benutze dann eine andere Leuchte am Zelt.

Ich würde die PTL dann bei den Zelturlauben einsetzten....schwarz, klein, stark :D und hoffentlich ein kleines Ladegerät
was man gut auf mehrtägigen Zelttouren mitnehmen kann :D Leider habe ich bisher keine Bilder von dem Lader gesehen!

Ich glaube man findet immer einen Grund für die PTL... :D

Gruß

Reiner

Re: PTL bestellbar

Verfasst: 10.11.2011, 07:06
von dynamo
Hallo Reiner,

das mit dem Lader bei Etappenfahrten ist auch mein Problem. Ich hab den Microcharger und finde das Ding ganz schön gross um es bei meinen Etappenfahrten mitzunehmen. Ich bräuchte nochwas richtig kleines für unterwegs.

LG

Sven

Re: PTL bestellbar

Verfasst: 10.11.2011, 11:15
von lichtmeister
und wann kommt die BTL? :angel:

Re: PTL bestellbar

Verfasst: 10.11.2011, 12:58
von Stefan
Der Toolfree Halter funktioniert nicht bei der WTL. Auf die BTL werdet ihr noch etwas warten müssen und auch das Adapterkabel für die PTL verzögert sich leider noch etwas.

Re: PTL bestellbar

Verfasst: 10.11.2011, 21:25
von pontefix
@Stefan, sehe ich das richtig auf den neuen PikoTL mini Homepage Fotos? Fällt mir erst jetzt auf. Ihr habt eine Öse für die Handschlaufe an der PikoTL, ist das richtig? :xmas_cool:

Re: PTL bestellbar

Verfasst: 10.11.2011, 22:05
von microbat
Hallo,
bin zwar nicht der Stefan - aber ist richtig - die Piko TL hat eine Öse ...
cíao

Re: PTL bestellbar

Verfasst: 10.11.2011, 22:11
von pontefix
Danke microbat!

PIKO TL Max ist der Hammer

Verfasst: 12.11.2011, 10:02
von kombi
Hallo Zusammen,

habe gestern die ersten PIKO TL-max erhalten !

Liegt wie erwartet sehr angehnem in der Hand, und ist sehr gut verarbeitet ( so wie wir das von Lupine auch erwarten).

Was mir gut gefällt ist die Anzeige der verbrauchten Leistung direkt nach dem Einschalten.

(dazu muss die Lampe ert einmal komplett aufgeladen werden, das setzt den Zähler wieder auf Null )

Die Lampe wird in der höchsten Leuchtstärke nach einigen Minuten sehr warm, die Wärme verteilt sich über das komplette

Gehäuse. Beim Einsatz als TL im Winter fast schon ein Handwärmer. :clap:

Das in aller Kürze.

Gruss vom Bodensee

Andreas

Re: PTL bestellbar

Verfasst: 14.11.2011, 13:43
von Stefan
In der Produktgallery sind mal wieder ein paar neue Bilder.

Re: PTL bestellbar

Verfasst: 14.11.2011, 14:45
von Reiner
Hallo Stefan,

gibt es ein Bild vom Ladegerät? Ich wünsche mir ein möglichst kleines Ladegerät wegen der Mitnahme im Rucksack

Gruß

Reiner