PTL bestellbar

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

PTL bestellbar

Beitrag von Stefan » 09.11.2011, 18:12

Ich setze das hier mal noch ganz heimlich und leise rein ... unsere Piko TL ist im Shop bestellbar.
Ebenfalls bestellbar: der neue Tool-Free Halter für unsere Piko TL mit roter Rändelschraube. Ein raffiniertes Teilchen ...

http://s209689433.online.de/shop/catego ... =cid%3D%26
Dateianhänge
Damit wird unsere Piko TL noch viel vielseitiger
Damit wird unsere Piko TL noch viel vielseitiger
Rändelschraube
Rändelschraube
Bild

Benutzeravatar
mountainrohler
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2008, 21:31
(Lampen-)Ausstattung: Köpfe: SL AF, gepimpte Betty R (4500Lm); Piko R 22 Watt 22°; Edison 16Watt (2003); Piko Mini TL
Akku's: 13,2Ah LiIonen Smartcore; 6,9 Ah Li-Ionen Smartcore; 4,5Ah Li-Ionen; 3,3Ah Li-Ionen Smartcore; 1,8Ah Li-Ionen
Lader: Charger One; Micro Charger Li-Ionen
Halter: 2 Schädelsätze; Helmhalter
diverses Zubehör
Ausgemustert: Ausgemustert: ☼ Nightmare Halogen 25W (1999), ☼ Edison (2003), ☼ Betty 23W externes PSC (2007), ☼ Wilma 17W (2008), ☼ Piko ohne FB (2012)
Wohnort: kuhbläke (uffm dorf)

Re: PTL bestellbar

Beitrag von mountainrohler » 09.11.2011, 20:20

ok, TL Mini plus Halter bestellt.

mal schaun, was ihr da zurecht gezimmert habt. :?:

Grüße

MR
☼ MiniMax ☼SL-AF doppeltes Gewinde ☼ gepimpte Betty R 45 Watt (ohne BT); ☼ PENTA; ☼ Piko R 20 Watt 22°; ☼ Edison 16Watt (2003), ☼ Piko TL Mini
13,2Ah; 6,9Ah; 4,5Ah; 3,3Ah und 1,8Ah Li-Ionen; 2 x Charger; 2 Schädelsätze; Helmhalter

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: PTL bestellbar

Beitrag von hoppepit » 09.11.2011, 20:47

...das Adapterkabel Art. Nr 040 für die "grossen" Lader habe ich nirgendwo im Shop gefunden?!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
Sven
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 66
Registriert: 01.12.2005, 15:07
Wohnort: Gunzenhausen

Re: PTL bestellbar

Beitrag von Sven » 09.11.2011, 20:54

Funktioniert die Rändelschraube auch mit WTL Spezialhalter? Die Artikelbeschreibung sagt dazu nix aus.

Benutzeravatar
dynamo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 219
Registriert: 29.10.2006, 08:49
(Lampen-)Ausstattung: Wilma CL (15 Watt)
Wilma 19 Watt mit upgrade
Piko mit 500 lumen
Piko mit 1200 lumen
Akkus:
2x 7.5 Ah Wickelakku/Rahmenakku
1x 4.5 Ah Rahmenakku
2x 2.5 Ah (Piko)
Charger:
Microcharger
Wohnort: Hilden

Re: PTL bestellbar

Beitrag von dynamo » 09.11.2011, 21:49

Also ehrlich. Das Teil ist Hammer. Ich bin schwer am überlegen. Ich brauch die eigentlich gar nicht aber:

Für die Montage am Zelt alles was ich immer wollte. Sie ist klein, leicht, man bekommt sie mit einem Handgriff montiert und abmontiert, keine Kabel und Steckverbinder die kaputt gehen können und man kann mit einem Handgriff von oversized auf normal umstellen. Das Geschraube hat mich auch immer genervt bei der Zeltmontage. Ich hab 4 Zelte, 3x oversized und 1x normal.

Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen....

Reiner
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2008, 18:35
(Lampen-)Ausstattung: Betty Cree XP-G
Wohnort: Walzbachtal in BW

Re: PTL bestellbar

Beitrag von Reiner » 10.11.2011, 07:03

@Dynamo

da kann ich Dir nur zustimmen...ich brauche das Teil eigentlich auch nicht aber ich könnte auch schwach werden... :?

Ich benutze die neue Piko am Stirnband und seitdem ich das Stirnband habe ist es mir zu viel Arbeit alles wieder umzubauen und benutze dann eine andere Leuchte am Zelt.

Ich würde die PTL dann bei den Zelturlauben einsetzten....schwarz, klein, stark :D und hoffentlich ein kleines Ladegerät
was man gut auf mehrtägigen Zelttouren mitnehmen kann :D Leider habe ich bisher keine Bilder von dem Lader gesehen!

Ich glaube man findet immer einen Grund für die PTL... :D

Gruß

Reiner

Benutzeravatar
dynamo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 219
Registriert: 29.10.2006, 08:49
(Lampen-)Ausstattung: Wilma CL (15 Watt)
Wilma 19 Watt mit upgrade
Piko mit 500 lumen
Piko mit 1200 lumen
Akkus:
2x 7.5 Ah Wickelakku/Rahmenakku
1x 4.5 Ah Rahmenakku
2x 2.5 Ah (Piko)
Charger:
Microcharger
Wohnort: Hilden

Re: PTL bestellbar

Beitrag von dynamo » 10.11.2011, 07:06

Hallo Reiner,

das mit dem Lader bei Etappenfahrten ist auch mein Problem. Ich hab den Microcharger und finde das Ding ganz schön gross um es bei meinen Etappenfahrten mitzunehmen. Ich bräuchte nochwas richtig kleines für unterwegs.

LG

Sven

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: PTL bestellbar

Beitrag von lichtmeister » 10.11.2011, 11:15

und wann kommt die BTL? :angel:

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Re: PTL bestellbar

Beitrag von Stefan » 10.11.2011, 12:58

Der Toolfree Halter funktioniert nicht bei der WTL. Auf die BTL werdet ihr noch etwas warten müssen und auch das Adapterkabel für die PTL verzögert sich leider noch etwas.
Bild

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: PTL bestellbar

Beitrag von pontefix » 10.11.2011, 21:25

@Stefan, sehe ich das richtig auf den neuen PikoTL mini Homepage Fotos? Fällt mir erst jetzt auf. Ihr habt eine Öse für die Handschlaufe an der PikoTL, ist das richtig? :xmas_cool:
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: PTL bestellbar

Beitrag von microbat » 10.11.2011, 22:05

Hallo,
bin zwar nicht der Stefan - aber ist richtig - die Piko TL hat eine Öse ...
cíao

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: PTL bestellbar

Beitrag von pontefix » 10.11.2011, 22:11

Danke microbat!
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

kombi
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2010, 19:08

PIKO TL Max ist der Hammer

Beitrag von kombi » 12.11.2011, 10:02

Hallo Zusammen,

habe gestern die ersten PIKO TL-max erhalten !

Liegt wie erwartet sehr angehnem in der Hand, und ist sehr gut verarbeitet ( so wie wir das von Lupine auch erwarten).

Was mir gut gefällt ist die Anzeige der verbrauchten Leistung direkt nach dem Einschalten.

(dazu muss die Lampe ert einmal komplett aufgeladen werden, das setzt den Zähler wieder auf Null )

Die Lampe wird in der höchsten Leuchtstärke nach einigen Minuten sehr warm, die Wärme verteilt sich über das komplette

Gehäuse. Beim Einsatz als TL im Winter fast schon ein Handwärmer. :clap:

Das in aller Kürze.

Gruss vom Bodensee

Andreas

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Re: PTL bestellbar

Beitrag von Stefan » 14.11.2011, 13:43

In der Produktgallery sind mal wieder ein paar neue Bilder.
Dateianhänge
Piko-TL-8.jpg
Piko-TLkistemax.jpg
Bild

Reiner
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2008, 18:35
(Lampen-)Ausstattung: Betty Cree XP-G
Wohnort: Walzbachtal in BW

Re: PTL bestellbar

Beitrag von Reiner » 14.11.2011, 14:45

Hallo Stefan,

gibt es ein Bild vom Ladegerät? Ich wünsche mir ein möglichst kleines Ladegerät wegen der Mitnahme im Rucksack

Gruß

Reiner

Antworten