Warum dieser Forumsteil?

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 566
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Warum dieser Forumsteil?

Beitrag von Stefan » 11.10.2011, 10:49

In diesem Teil des Forums möchten wir neben Neuheiten auch Informationen veröffentlichen, welche sonst leicht untergehen oder nur schwer zu finden sind. Deshalb können hier nur Moderatoren und Administratoren Beiträge erstellen, ihr seit aber herzlich eingeladen diese zu kommentieren. :love1
Bild

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 963
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Warum dieser Forumsteil?

Beitrag von JSausT » 11.10.2011, 16:09

Das gefällt mir. Ich glaube es wird übersichtlicher, wenn diese Themen aus dem Allgemeinteil herausgelöst werden. :clap:

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 566
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Re: Warum dieser Forumsteil?

Beitrag von Stefan » 11.10.2011, 16:36

War Wolf seine Idee ...hat ein Lob verdient :clap:
Bild

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 963
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Warum dieser Forumsteil?

Beitrag von JSausT » 11.10.2011, 17:02

Stefan hat geschrieben:War Wolf seine Idee ...hat ein Lob verdient :clap:
Wäre ja nicht die erste gewesen. :mrgreen:

Benutzeravatar
gt-heini
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2009, 14:26
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Passubio XL, Lupine Piko, Lupine Edison, Lupine Wilma, Lupine Betty I, Lupine Betty II und eine WTL
Wohnort: Im schönen Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Warum dieser Forumsteil?

Beitrag von gt-heini » 11.10.2011, 17:36

Finde ich eine super Sache. So ist man wesentlich schneller informiert und die Themen gehen nicht unter. :clap:
Hell ist es dann, wenn eine Lupine an der Zeltstange montiert ist :D

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1815
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Warum dieser Forumsteil?

Beitrag von microbat » 11.10.2011, 18:04

Bild SUPER :idea:

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 743
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Warum dieser Forumsteil?

Beitrag von mandala » 11.10.2011, 18:08

Hallo,
fördert mit Sicherheit die Übersichtlichkeit.
Ist das dann der Abschied von den Tröpfcheninformationen und der Salami-Taktik oder
wird hier dann hinterher nur alles zusammengefaßt ?

Gruß

By the way: Was mich schon immer interessierte und nie zu fragen...
Es gab mal eine Zeit, da gab es nur Outdoor- und Campingleuchten.
Zwischenzeitlich gibt es Befestigungen für Zelte, Bilder von Lupinelaterne-beleuchteten
Zelten in der offiziellen Broschüre, Verlängerungskabel für die Sattelstützenbefestigung, etc..

Ist das alte Thema nicht mehr so aktuell :?:

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1815
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Warum dieser Forumsteil?

Beitrag von microbat » 11.10.2011, 19:35

Hi,

:!: bitte hier nur zusammenfassen
:arrow: "Tröpfcheninformationen und der Salami-Taktik" find ich authentisch und ist ein Klassiker

:mrgreen: Thema Zelt: ist alles nur für den deutsch sprachigen Raum außerhalb der deutschen StVZO :zeltfast:

Grüße

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 743
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Warum dieser Forumsteil?

Beitrag von mandala » 11.10.2011, 19:52

microbat hat geschrieben:Hi,

:!: bitte hier nur zusammenfassen
:arrow: "Tröpfcheninformationen und der Salami-Taktik" find ich authentisch und ist ein Klassiker

:mrgreen: Thema Zelt: ist alles nur für den deutsch sprachigen Raum außerhalb der deutschen StVZO :zeltfast:

Grüße
Hi,

okay, dann pflegen wir also weiterhin zwei Klassiker :!: und ich denk´mir immer ein "A" oder "CH"-Plakettchen dazu.
Ggf. flüchtet sich auch wieder das Saarland zum großen Nachbarn und wird für die StVZO ein weiteres, deutschsprachiges, exterritoriales Gebiet :wink:

Gruß

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Warum dieser Forumsteil?

Beitrag von pontefix » 11.10.2011, 21:02

Sehr schön! :hot


Offtopic: Mal eine andere Frage. Schade das unser Wort Zelt schon belegt ist. Denn letztens war ich mit den Lupine Leuchten wirklich Zelten -> Camping (was nehmen wir jetzt dafür?) und die Wilma TL hat mit ihrem Akku selbst im kleinsten Modus wacker das ganze Zelt erhellt und ich musste während meines gesamten Camping Urlaubs kein einziges mal nachladen und ich hatte das sogar so eingeplant das ich gar mein Ladegerät zu Hause gelassen habe... :mrgreen:
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1815
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Warum dieser Forumsteil?

Beitrag von microbat » 11.10.2011, 21:05

wie wär´s mit: campen ?

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 963
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Warum dieser Forumsteil?

Beitrag von JSausT » 12.10.2011, 09:08

Manche hier waren auch schon Downhillcampen. :mrgreen:

Antworten