Wäre das evtl. ein gangbarer Weg für eine "Unter-Garmin-Montage"?
https://k-edge.com/shop/light-and-actio ... ter-mount/
Vielleicht ein bisschen zuviel Adapter...

cristox hat geschrieben:Nach ein wenig Spielerei mit den Einstellungen der SL AF bin ich etwas verwirrt.
Ich habe den Alternativmodus (6x) probiert und wollte zurück zum Standard.
Der Logik (Anleitung) nach, hätte ich nur 3x abwarten müssen, aber die Sensornutzung, (Tagfahrlicht<->Abblendlicht) bleibt abgestellt, das TFL kann man immer noch mit dem Halten des kleinen Tasters wählen.
Auch dann bei 4x und 5x bleibt es wie oben.
Ich hatte die Lampe gestern nur auf dem Alternativen Modus betrieben, mir ist heute aufgefallen dass ich das Verhalten wie von cristox beschrieben auch so beobachte. Zusätzlich zum Reset aktiviert aber auch nochmaliges Anwählen des Modus 6x wieder die sensorgesteuerte Umschaltung.IndianaWalross hat geschrieben:Also irgendwas stimmt hier noch nicht ganz. Denke fast es ist draussen wirklich zu duster. Hm. Ich betreibe die Lampe mit 5x blinken, also mit der kleinen 5W Abblendstufe etc. Vielleicht sollte ich sie mal resetten (10x?) und neu auf 5x einstellen? Vielleicht war es ja auch aus Versehen auf 6x also Sensor aus? Muss mir das nochmal genau anschauen im Laufe des Tages *grübel*
Nein, habe ich (noch?) nicht. Aber es besteht die Gefahr (für meinen GeldbeutelMoof.IT hat geschrieben:Hey Timon, schön wie Du Dich freustHast Du denn nun auch schon ein Rotlicht, hmm?
Man kann auch den GoPro-Halter der Betty für die SL A/F benutzen, dann hat man deutlich mehr Spielraum. Allerdings ist der Bügel für die SL A/F immer noch nicht lang genug dass man den Lampenkopf genau unter dem Garmin platzieren kann. Bei der Betty geht das wie man auf den Bildern sehen kann. Ist zwar nicht die aerodynamischste Lösung, aber sieht für meinen Geschmack irgendwie stimmiger aus weil die Lampe nach vorne nicht mehr länger ist als der Garmin.MetalMan hat geschrieben:Moof.It hat geschrieben: Erstmal würde ich Lupine bitten einen besseren GoPro Adapter anzubieten, dass das nicht alles so knapp ist und dann vielleicht eine Abschattung der Sensoren direkt zu integrieren oder ein Add-On dafür bereit zu stellen.
Ich glaube, dass die Montage unter dem Garmin der Hauptanwendungsfall bei uns Rennradfahrern ist. Ich wüsste nicht, wie ich die Lampe sonst an den Lenker bekomme.
Die SL-AF blendet sehr im Fernlichtmodus.Minken hat geschrieben:Was ich erstaunlich finde ist dass die SL AF im Fernlicht-Modus (ohne Blika) wirklich null blendet, selbst wenn man genau reinschaut. Ich wüsste daher nicht was dagegen sprechen sollte die ganze Zeit in dem Modus rumzufahren,
YES* cl * hat geschrieben:Die SL-AF blendet sehr im Fernlichtmodus.Minken hat geschrieben:Was ich erstaunlich finde ist dass die SL AF im Fernlicht-Modus (ohne Blika) wirklich null blendet, selbst wenn man genau reinschaut. Ich wüsste daher nicht was dagegen sprechen sollte die ganze Zeit in dem Modus rumzufahren,
Gut zu wissen, danke für den Hinweis. Stand auch nur ein paar Meter weit weg als ich es getestet habe, war wahrscheinlich zu wenig.* cl * hat geschrieben: Die SL-AF blendet sehr im Fernlichtmodus.
Das wäre die idealo Lösung. Einfach einen weiteren "Menüpunkt": Manuell oder Automatisch. Das könnte man dann für alle Modi wählen. Damit wäre "mein" TFL Problem in der Stadt gelöst.Timmäh! hat geschrieben: B) ob der Modus 6x einfach nur den Sensor ein- bzw ausschaltet und dann mit anderen Modi kombinierbar ist (was ich ziemlich gut fände!).