Neues Rücklicht für Gepäckträger

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 455
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Neues Rücklicht für Gepäckträger

Beitrag von Moof.It » 06.05.2020, 12:02

Christopher hat geschrieben:
06.05.2020, 11:45

Wünschen würde ich mir eine Variante zur Befestigung an einem Querrohr des Gepäckträgers.
Körner, kleiner Hammer, kleiner Bohrer zum Vorbohren, passender Bohrer, 2 Nietmuttern einsetzen. C14 G anschrauben. Reduziert, perfekt, stabil.

Christopher
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 53
Registriert: 26.11.2013, 15:13

Re: Neues Rücklicht für Gepäckträger

Beitrag von Christopher » 07.05.2020, 13:01

Das würde
- nicht passen, wegen der Breite
- bescheiden aussehen weil gerade auf rund nicht sehr elegant wirkt
- als Bastellösung nicht zum Anspruch von Lupine an Perfektion passen

dennoch danke.

Pivo87
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2018, 15:31

Re: Neues Rücklicht für Gepäckträger

Beitrag von Pivo87 » 29.05.2020, 20:04

Ich hätte übrigens einen Anwendungsfall für den separaten Aus-Schalter (wie bei der normalen C 14) auch am C 14 G und würde mich freuen, wenn es auch eine solche Version zu kaufen gäbe:

Wenn wir mit dem E-Bike unseren Fahrradanhänger ziehen, haben wir uns schon öfter gewünscht, das Rücklicht des E-Bikes separat ausschalten zu können, damit die Kids nicht geblendet werden. :wink:
Könnte mir vorstellen, dass Lupine dann ein Alleinstellungsmerkmal hätte beim E-Bike-Rücklicht. :D
Lupine SLF
Piko R 2019
Piko TL MiniMax
2x Rotlicht

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 394
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF,
SL AX 2022
Rotlicht
C14 Mag
Wohnort: München

Re: Neues Rücklicht für Gepäckträger

Beitrag von Timmäh! » 04.12.2021, 16:27

Ich hätte hier mal eine Frage zur möglichen Eingangsspannung für des C14 G:
Im Shop stehen 6-15V, sind diese Werte in Stein gemeißelt oder kann man das C14 G auch an einem Alpha Akku betreiben (also bis max 17V)? Anwendungsfall wäre ein Velomobil, bei dem die Elektronik mit einem Lupine Alpha Akku mit Saft versorgt wird.
Gruß, Timon

Antworten